• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ich kann heute leider so gar nicht :(

Dafür möchte ich morgen fahren:

Start 9.30 Rathaus Falkensee
und ich greife gerne Mützes Idee auf: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eqatsyqtlkjeopge

Bisher kommen Racing Ralle, derFrank und dieSusanne mit.
Wer schließt sich uns noch an?

ich bin dafür das wir die badehose einstecken,
habe einen privat strand klar gemacht :D
dazu müssen wir aber die beetzsee runde fahren?
dann würde die runde so ablaufen:
ca: 60km oder 2h bis zum baden,
dann ca: 10km zum mittag/kuchen
und zum schluß noch mal 30km bis nach falkensee!
wir könne aber auch noch abkürzen bei bedarf?
na wie wärs?
ist aber nur ein vorschlag!:D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ich mache am So. alles mit, ob mit oder ohne Hose :D ich schließe ich mich der Mehrheit gerne an...
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

"gähn" Mojens - bin dabei muss nur noch mit Fahrtwind den Schlaf aus den Augen bringen... :cool:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Bin auch mit dabei. Allerdings ohne Baden und Einkehr. Ich fahre dann durch. Hab nicht so viel Zeit heute. Bis gleich.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Neue Woche - neues Glück:

Dienstag: wie letzte Woche? oder Mützes Brückenrunde?
Mittwoch: Vormittagsrunde nach Neuendorf?
Donnerstag: klassische Hausrunde?

Meiner einer wäre zu allen Schandtaten bereit. :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Neue Woche - neues Glück:

Dienstag: wie letzte Woche? oder Mützes Brückenrunde?
Mittwoch: Vormittagsrunde nach Neuendorf?
Donnerstag: klassische Hausrunde?

Meiner einer wäre zu allen Schandtaten bereit. :wink2:

Dienstag: dabei
Mittwoch: arbeiten :mad:
Donnerstag: mal sehen :confused:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Dienstag: Sehr gerne.
Mittwoch: Kann ich leider nicht.
Donnerstag: Ist noch sehr lange hin, aber ich denke schon.

Die Tour Gestern war sehr windig, aber super gut!
DANKE!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Wie kann ich mich denn mal ner einfachen Tour anschließen? War bisher in der Fixed-ecke des Forums aktiv, hab aber auch Spaß an längeren (naja, für euch vermutlich extrem kurzen so 30-50km) "Touren". Welchen Schnitt sollte man da haben? Ohne Schlatung und Freilauf geht das nicht so leicht ;-)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Also ich kann 17.45 Uhr vom Ernst-Reuter-Platz los, das sollte bis 18.30 Uhr reichen, soll ich Dich unterwegs einpacken, Christoph??
Bis morgen dann....
Mittwoch, leider nein;
Donnerstag, eher auch leider wohl nein, vielleicht ergibt sich noch was.....;)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Wie kann ich mich denn mal ner einfachen Tour anschließen? War bisher in der Fixed-ecke des Forums aktiv, hab aber auch Spaß an längeren (naja, für euch vermutlich extrem kurzen so 30-50km) "Touren". Welchen Schnitt sollte man da haben? Ohne Schlatung und Freilauf geht das nicht so leicht ;-)

Mit Bremsen und Helm um 18.30 Uhr am Rathaus in Falkensee aufschlagen.
Donnerstags ist die kürzere der beiden Runden ~ 45 km der Schnitt lag die letzten male immer so um 32 km/h

Kann man ohne Freilauf überhaupt in der Gruppe fahren ... ?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Wie kann ich mich denn mal ner einfachen Tour anschließen? War bisher in der Fixed-ecke des Forums aktiv, hab aber auch Spaß an längeren (naja, für euch vermutlich extrem kurzen so 30-50km) "Touren". Welchen Schnitt sollte man da haben? Ohne Schlatung und Freilauf geht das nicht so leicht ;-)

ich wäre da vorsichtig deadrat....in einer Gruppe zügig fahren und du als einziger starr dabei.....ist immer schade genug, wenn ein Sturz wegen irgendwas passiert und eine Teilnahme starr erhöht das Risiko m.E. schon...
fahre starr alleine, wie du magst, aber fahre in einer RR Gruppe mit Bremsen und Schaltung, ist sicherlich besser, denke ich.

Schaltung, weil du mit ssp einfach zu langsam bist, Bremsen, weil es sonst zu gefährlich ist.

Hust Räusper :D 30 - 50 km ?? Gibt m.W. nicht viele angesagte Touren, die so kurz sind....:p

Ich kenne das starr fahren und würde niemals auf die Idee kommen, bei einer RR Tour mit Bahnrad ohne Bremsen und Schaltung anzutreten...das passt einfach nicht. Sorry, aber so meine Meinung.


Edit:
aber sage mal... :) wie lang sind denn so eure Touren?? Ja, ich weiss, ich bin etwas gemein, denn 30 - 50 km ist ja erstmal gar nix !! Wie hatten wir es neulich mit Twobeers auf kurzer Feierabendrunde passend formuliert : :) 100 km sollten immer mal so easy drin und bei Schnitt von knapp 30 möglich sein, gerne schneller.

Das ist ne gute Ansage und geht wohl nur geschaltet und gebremst.....he..die Junx mit den Fixies und Bahnrädern sind echt langsam unterwegs, muss ja auch mal erwähnt werden....:):)
Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

ich wäre da vorsichtig deadrat....in einer Gruppe zügig fahren und du als einziger starr dabei.....ist immer schade genug, wenn ein Sturz wegen irgendwas passiert und eine Teilnahme starr erhöht das Risiko m.E. schon...
fahre starr alleine, wie du magst, aber fahre in einer RR Gruppe mit Bremsen und Schaltung, ist sicherlich besser, denke ich.

Schaltung, weil du mit ssp einfach zu langsam bist, Bremsen, weil es sonst zu gefährlich ist.

Hust Räusper :D 30 - 50 km ?? Gibt m.W. nicht viele angesagte Touren, die so kurz sind....:p

Ich kenne das starr fahren und würde niemals auf die Idee kommen, bei einer RR Tour mit Bahnrad ohne Bremsen und Schaltung anzutreten...das passt einfach nicht. Sorry, aber so meine Meinung.

Gruss Horst

Das waren auch meine Gedanken.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Wieviel wollt ihr morgen fahren? Ich war die letzten Jahre eigentlich immer allein unterwegs und habe mich so an 50km bisher orientiert mit 28-32er "Fahrtempo"

Ich bin ernsthaft am ueberlegen mal bei Euch mitzufahren; ich war Freitag schon mit einem Kumpel unterwegs und das war schon sehr entspannt mal nicht die ganze Zeit im Wind zu sein. ;-)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Wie kann ich mich denn mal ner einfachen Tour anschließen? ......Ohne Schlatung und Freilauf geht das nicht so leicht

Sorry, aber ich seh das so wie rotporst und specialair:
Fixed und ohne Bremsen geht nicht in einer Gruppe von Rennradfahrern.


Wieviel wollt ihr morgen fahren? ...
Ich bin ernsthaft am ueberlegen mal bei Euch mitzufahren

Dienstagstouren sind in der Regel 60km lang,
Donnerstagsrunden haben 45km.
Gefahren wird immer zügig, Mike schrieb schon ....32+Schnitt, nicht Reisegeschwindigkeit ;) ........
Aber komm und fahr mal an einem Donnerstag Abend mit, das bekommen wir dann schon hin und drosseln ggf das Tempo....
 
Zurück
Oben Unten