• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ja, Sprotte, das wär wirklich klasse. Sieh mal zu, daß es klappt!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na, vielen Dank für die lieben Worte und die Einladung, tut mir jetzt irgendwie gut. Hab nen kleinen Hänger und hoffe, dass die Tour morgen wirklich nicht schnell wird und es einige Trinkpausen gibt. Werde in Groß-Glienicke, gleich hinter dem Kreisverkehr, kurz vor 10 dazustoßen. Komme auch bis dahin nicht mehr ins Netz und schicke medley eine PN mit meiner Nr., falls sich noch etwas in Eurer Planung ändert.

Dann für Euch einen schönen Tag noch und bis morgen.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

dann brauch ich ja doch nicht die dunkle sonnenbrille aufsetzen:lol: ...puh...

is des ok, wenn ich um 8:45 am auerbacher tunnel bin?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

sorum is mir lieber als andersrum:D

dann gibts heute abend weniger davon :bier::Dund dafür sieht man sich dann morgen früh
 
18.8. Beetzsee

Hier mein Bericht über unsere Beetzsee-Umrundung:
Gestartet sind fünf Rennradler pünktlich 9.20 in Falkensee und die wollten dann um 9.45 Sprotte in Groß-Glienicke abholen, den wir irgendwie dann doch leider verpassten. Ein Glück wartete er dann schon um 10.00 in Neu-Fahrland ebenso wie die weiteren fünf Mitfahrer, die vom Auerbach aus anfuhren. Leider war Paula nicht dabei, von hier aus gute Besserung!! Also machten sich dann elf Mann (drei Mädels und acht Männer) auf den Weg um den Beetzsee. Die Tour wurde zügig aber nicht zu schnell angegangen und bis Weseram gut durchgefahren. An der von Horst schon vorgewarnten Stelle sind wir (ich nehme alle Schuld auf mich) doch falsch abgebogen und haben das Karten studieren zur kurzen Trinkpause genutzt. Dann gings weiter und bald überquerten wir die Brücke des Beetzsees. Meinen Ausruf:" Achtung: Links und rechts ist jetzt der Beetzsee zu sehen!", entsprechend meiner Funktion als Tour-guide und zuständig für Sehenswürdigkeiten am Rand der Strecke, nahmen scheinbar nicht alle zur Kenntnis, denn näher als auf der Brücke waren wir dem Wasser auf dieser Tour nicht mehr. Sehr zum Leidwesen einiger, ergab sich auch kein weiterer Stopp am Beetzsee, es rollte ausgesprochen gut und so erreichten wir in Windeseile unsere angepeilte Jausenstation. Dort haben wir uns u.a. bei Pellkartoffeln mit Quark verwundert gefragt, wie es wohl zu der Empfehlung dieses Restaurationbetriebs gekommen sein kann. Nichts desto Trotz haben wir unseren Spass dort gehabt und uns aber leider ohne Kuchen wieder trollen müssen. Die Fahrt zurück nach Berlin wurde dann noch kurz duch einen Plattfuß bei polecat unterbrochen, den aber Sprotte mit Bravour und Können in kürzester Zeit beheben konnte. Tja, lady muß man sein. dann klappts sogar mit dem Schlauchwechsel!! Die Truppe trennte sich an der Kreuzung B5/ L2, da hatte ich ca 105 km auf der Uhr.
Ich hoffe, alle sind gut zu Hause angekommen und ihr hattet wie ich Spaß an der Tour. Die Truppe harmonierte gut und es war wieder klasse, so zu fahren.

Und eins steht ja wohl absolut fest:
Niob, pedda und Will, wenn ihr weiterhin im Anfängerforum postet, lach ich mich schlapp! Da gehört ihr meines Erachtens nicht rein.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Dank allen Mitfahrern für die nette Tour. Der See flog nur so vorbei.:D

Ich fuhr mit Sprotte noch nach Kladow, dort gab es noch ein Hefeweizen im Biergarten. Ich verschmähte die Fähre, umrundete den See lieber auf sandigen Wegen mit einigen Offroad-Einlagen an der Haftungsgrenze (aber auch dünnbereift geht erstaunlicherweise so einiges) um letztendlich wieder an der Glienicker Brücke rauszukommen. Dann waren es nur noch 50km.

210km sind es dann geworden und das Rad braucht nicht mal einen Tropfen Öl, an die Wartungsarmut könnte ich mich gewöhnen.:daumen:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

So hier noch ein paar Bilderchen...

DSC00215.jpg


DSC00216.jpg


DSC00218.jpg


DSC00219.jpg


DSC00220.jpg


DSC00221.jpg


DSC00222.jpg


DSC00224.jpg


DSC00227.jpg


DSC00228.jpg


Nach einem leckeren Weizen im "Vereinheim" entschloß ich mich noch die bewährte Luschenrunde hinten dran zu hängen und so die 200 zu knacken.
Wer weiß schon, wie oft das Wetter noch so schön ist...

In Güterfelde gab es dann auch noch ein leckeres Stück Zupfkuchen
und in Schenkenhorst kamen mir auch noch ein paar Höllentouristen entgegen.
Die waren wohl auf dem Rückweg von Dobbrikow.

@Medley wie immer eine nette Runde, den Herren fehlte nur die nötige Phantasie beim Thema "Seeblick" :D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

So, auch endlich zu Hause. Ich kann eigentlich immer die selben Worte für eine Tour mit Euch gebrauchen, schöne lockere Tour, durch wunderschöne Landstriche mit netten und sympathischen Leuten, kurz, mir hat es wieder mal einen Riesenspaß gemacht. Schön, dass es auch immer wieder eine Reiseleitung gibt, so kommen auch immer wieder solche Touren zustande. Danke medley. Ich persönlich hätte es zwar noch besser gefunden, wir hätten direkt am See eine kleine Pause zum Natur-Genießen gemacht aber die Radrenner sind nun mal nicht so schnell zu bremsen, wenn sie erst mal im Rollen sind. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal ???

Will, freut mich, dass Dein Rennrad alles gut überstanden hat. Ich kannte den Weg zur Glienicker Brücke auch nicht.

Dann für alle hier einen schönen Sonntag und eine stressfreie Woche und hoffentlich bis zum nächsten Mal.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Danke medley für die gute Tourenplanung:) . So lerne ich auch das Havelland besser kennen.
Der Tourenbericht ist auch vollständig; kann ich nix mehr hinzufügen.
Ich bin nach der "Trennung" von polecat weiter über Hennigsdorf und Velten nach Oranienburg gefahren.Allerdings nicht ohne noch 2 fantastische Stück Kuchen zu verdrücken;) . Von O`burg dann weiter über Lehnitz, Mühlenbeck, Summt nach Prenzlberg.
Wie roamer schon schrieb,das Wetter MUSS man ( Frau auch ) ausnutzen.
211km habbich nun auf der Uhr.
War schön mit Euch zu fahren und danke roamer für die Bilder.

Morgen nur eine kleine Runde mit meinem Nachbarn:rolleyes: .
viele Grüße von Lu:)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Böse Welt! Mich überkommt gerade der pure Neid :o Das klingt so klasse alles und ich muss noch mindestens zwei lange Wochen pausieren - eher mehr :(

Freut mich für Euch, dass es so eine tolle Tour war. Trotzdem ein paar bissige Kommentare von mir :devil:

@Polecat: hab ich doch gesagt, dass das mit dem Augenaufschlag bei Platten prima hilft
@Sprotte: nächstes Mal lässt Du Polecat selbst flicken, die hat jetzt genug Anschauungsunterricht bekommen
@ati: Die "Bergwertungen" hast Du Dir sicherlich gesichert, oder?
@Paula: Gute Besserung!!!
@Will: Haste Dir was bei Wald_Geist abgeschaut? Die ist heute auch über 200 km auf schmalen Reifen unterwegs gewesen.

So, genug gefrotzelt. Grüße von der Mücke, die sich seelisch auf die nächsten Berichte (Prag-Berlin / BPB / Cyclassics) vorbereitet :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Der Tourenbericht ist auch vollständig; kann ich nix mehr hinzufügen.
Ich bin nach der "Trennung" von polecat weiter über Hennigsdorf und Velten nach Oranienburg gefahren.Allerdings nicht ohne noch 2 fantastische Stück Kuchen zu verdrücken;) . Von O`burg dann weiter über Lehnitz, Mühlenbeck, Summt nach Prenzlberg.

viele Grüße von Lu:)

Lu, dass nächste Mal werden wir uns besser abstimmen. Dann gibbet es bei mir den Kuchen, Kaffee und die anschließende beste Begleitung bis Mühlenbeck :rolleyes: Freu mich schon!

Ja, war ne lecker tour mit tollen Leuten und viel Spaß. Die Reiseleitung war wie immer perfekt mit besten A- und B-Noten. Polecat hatte vorsorglich wie immer übertrieben und im Vorfeld extreme Schwäche vorgetäuscht. An den Anstiegen sah dies dann ganz anders aus und die Hinterraddecke hat die wahnsinnigen Beschleunigungsbelastungen auch nicht bis zum Tourende durchgestanden :daumen:

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Tour, gern wieder über Linum. Schön wäre auch mal eine tour im NO, evtl. ein Stück auf dem Oderdeich. Haste ne Idee Lu :D

Schönes WE
debakelo
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Böse Welt! Mich überkommt gerade der pure Neid :o Das klingt so klasse alles und ich muss noch mindestens zwei lange Wochen pausieren - eher mehr :(

:wink2:

Man Midge, zwei Wochen gehen doch schnell ins Land. Bis dahin kannste ausgiebig Trocketaining absovieren und startest dann voll durch :daumen:

Wir nehmen Dich auf eine unserer neexten Touren auch gern als supporter mit. Heute gab es ja schon bittere Beschwerden über mangelnde Gelegenheiten, am See ein nettes Picknick einzunehmen. Ist dies keine Herausforderung??? Da biste nahe am Geschehen und wirst zugleich zum unvergesslichen Helden :)

Gruß
debakelo
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

jetzt möchte ich auch mal meine begeisterung kundtun. fand die tour - in meinem falle "nur" 127 km, aber immerhin 60 mehr als meine längste davor:) - mit euch sehr gut, halt nette, sympatische, hilfsbereite(speziell sprotte:D) leute! bin gerne mal wieder dabei.
und auch ich habe noch meinen kuchen bekommen:D zu hause 2 stück selbstgemachten käsekuchen mhmm... lecker:D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

hossa, ich bin auch gut nach hause gekommen und gerade aufgewacht ;) , nachdem ich mir die größte portion nudeln reinpfiff, die ich jeeeee gegessen habe.
bei mir waren es dann 155,1 km, merkwürdiger weise tut mir heute gar nichts weh, ausser mein sonnenbrand auf den ärmchen.

na dann bis zum nächstenmal!!!!!

gruß
pedda :i2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Also, nachdem jetzt ja schon alles gesagt ist, nur noch DANKE!!!! :)

- an Medley für die tolle Tourenplanung
- an Sprotte und Thomas fürs Unterstützen eines hilflosen Weibchens beim Wiederflottmachen des Zweirades
- an debakelo fürs Anfeuern bei 34 km/h und leichter Steigung sowie für die ganz besonders flottmachende Luft
- an ati fürs abholen schräääg rüber
- an alle, die dabei waren, für eine wirklich nette und lustige Runde
> und special thanks
- an Midge, weil er den anderen die Illusionen übers weibliche Geschlecht raubt :aetsch: (lass sie doch ihre ritterliche Seite zeigen, wo gibt es sowas heute noch???) ;) ...gute Besserung...!

Grüße an alle, Susanne
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo an alle,
ich schließe mich meinen Vorrednern(bzw.-schreibern) an. Es war wieder mal eine schöne Tour mit netten Leuten bei besten Radfahrwetter.
Es gab auch jede Menge Ortsschildsprints und Bergwerungen, wo,von wenigen Ausnahmen abgesehen, unsere jugendlichen Fahrer den Sieg unter sich ausmachten.
Ich freue mich schon auf die nächste Tour
Gruß Urbi

Hier kommen noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Warten auf Sprotte_Größe ändern.JPG
    Warten auf Sprotte_Größe ändern.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 148
  • unsere Tourmanagerin_Größe ändern.JPG
    unsere Tourmanagerin_Größe ändern.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 130
  • Beratung Streckenverlauf1_Größe ändern.JPG
    Beratung Streckenverlauf1_Größe ändern.JPG
    55 KB · Aufrufe: 127
  • Plattfuß_Größe ändern.JPG
    Plattfuß_Größe ändern.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 118
  • Sprotte hat alles im Griff_Größe ändern.JPG
    Sprotte hat alles im Griff_Größe ändern.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben Unten