• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, das erst Album ist besser (steht dahinter + die Split Aqua Nebula Oscillator)
Aber genug OT. Sag mal wer was zu dem schicken Umwerfer…

... Du meinst diesen heir?

dsc_0004-jpg.210000

Huret Hebelumwerfer ... 40er Jahre bis Anfang 60er Jahre ... gab es in der Version mit Schelle für´s Sattelrohr und imho in einer Version für Anlötauge ... und mit hinten geschlossenem und hinten offenen Käfig ... hinten offen ist für 3-fach Randonneur, geschlossen für Rennrad ... und mit mind. zwei unterschiedlichen Hebelformen je nach Zustand von € 30 bis ca. € 300 ... € 30 bis max. € 40 für mäßigen Zustand wie bei Deinem und € 300 für NOS inkl. Verpackung

So, das Werkstatt-Zimmer im unaufgeräumten original Zustand. Von flott bis schrott alles dabei.
Unter anderem auch der Umwerfer. Steht zum Verkauf / Tausch, was auch immer… Ist es der 250€ Umwerfer? Oder doch nur 2,50!?
Oh man, das sieht auf den Fotos genau so ungemütlich und massihaft aus wie in echt :confused:

Anhang anzeigen 209997 Anhang anzeigen 209998 Anhang anzeigen 210000

Edit: Irgendwie muckt der Bilder Upload grade bei mir…
Edit 2: Ein Rad steht noch im Innenhof für Besuch bereit…

so siehts nur in Neukölln aus, wa?! nenenenene, für 2,50€ nehm ich den verrosteten metallklumpen. kannste nach xberg bringen, in deine Hood traut sich ja keiner. danke. :p

Ne, bin im F-Hain / Wedding. Neukölln hab ich hinter mir gelassen… So wie das Beziehungsleben auch :cool:
Studium ist auch schon länger abgeschlossen aber irgendwie bin ich seit dem noch nicht zum aufräumen gekommen.
Außerdem hab ich einen Netflix Account + Rennrad-News. Da bleibt doch eh keine Zeit mehr…
Zurück zum Wesentlichen.

Der gezeigt Umwerfer steht hiermit zum Verkauf. 30€ + Versand (niedrigste Vorschlag von be.audiophil).
Lässt sich sogar noch ganz gut bewegen…

Ne, Wand eins ist Rigips (zum Nachbar hin), Wand zwei ist kein Ahnung was. Krypton oder so. Da geht kein Nagel und kein Bohrer rein. Keine Chance. Decke ist aus Stroh (oberste Stockwerk) und hängt eh schon durch. Da kann man nicht mal vernünftig ne Lampe anbringen.
Da nimmst Du Dir einfach ein paar ordentliche Kanthölzer (80x200 mm hochkant sollte reichen) und baust Dir Längsbalken unter die Decke, die Du an den Enden zum Boden hin abstützt. Zum Fixieren der Balken an den Wänden reichen Rigibsdübel.
Das einzige, was ich diesen WG Hochbetten immer abgewinnen konnte war die Tatsache, dass man Räder drunter hängen konnte.
Da kannst Du jedenfalls platzmäßig noch richtig was rausholen (und gemütlicher wird es mit dekorierten Wänden auch).

Irgendwie bekomme ich das mit der Gemütlichkeit nicht so richtig hin.
Vielleicht leg ich auch einfach zu wenig wert drauf. Aber du bist herzlich eingeladen hier mal die Tine Wittler zu machen ;)
Auszahlung in Fahrradteilen oder schönem Grafikdesign…

Zuletzt bearbeitet:
Ne, bin im F-Hain / Wedding.

Na was denn nun, Osten oder Norden? Kachelofen hat ja in den letzten 15 Jahren Seltenheitswert bekommen im Friedrichshain. Der Tip mit den Kanthölzern ist gut, damit bekommt man auch billigst sanierte Altbausubstanz in den Griff. Eine Rigipswand reicht dann zur Lagesicherung völlig aus. Rabitz ist mist. Da kommt man oft auf der anderen Seite raus.

Irgendwie bekomme ich das mit der Gemütlichkeit nicht so richtig hin.
Vielleicht leg ich auch einfach zu wenig wert drauf. Aber du bist herzlich eingeladen hier mal die Tine Wittler zu machen ;)
Auszahlung in Fahrradteilen oder schönem Grafikdesign…
Wer ist denn Tine Witwer? Macht die's hübsch gemütlich in der Wohnung?
Ich könnte Dir eher Kanthölzer zurechtsägen und unter die Decke schrauben, wenn Du das nicht selber kannst und daran ernsthaftes Interesse hättest, dann kann man das bestimmt zusammen hinkriegen.

Wieso, ob man jetzt olle Umwerfer anbietet oder Hilfe beim Rad Aufhängen ist doch egal.
Und wenn Du eine WWW Selbsthilfe Gruppe in Reinstform suchst, dann schau doch z.B. mal in den Bastelfragen Faden rein.

Da nimmst Du Dir einfach ein paar ordentliche Kanthölzer (80x200 mm hochkant sollte reichen) und baust Dir Längsbalken unter die Decke, die Du an den Enden zum Boden hin abstützt. Zum Fixieren der Balken an den Wänden reichen Rigibsdübel.
Das einzige, was ich diesen WG Hochbetten immer abgewinnen konnte war die Tatsache, dass man Räder drunter hängen konnte.
Da kannst Du jedenfalls platzmäßig noch richtig was rausholen (und gemütlicher wird es mit dekorierten Wänden auch).

...hilft auch bei Dachschrägen...

image.jpg

So eine Variante fehlt mir auch noch..... Nur läßt sich an/in der Wand und Decke leider nichts befestigen/bohren.... :-/

Maillard Zahnkranz Super 700 Compact 7-fach mit BSA Gewinde 13 - 20. Passt prima auf eine 126mm 6-fach Nabe. VERKAUFT
DSC_3658.JPG
DSC_3659.JPG
DSC_3660.JPG
DSC_3661.JPG
DSC_3662.JPG
DSC_3663.JPG
DSC_3664.JPG
DSC_3665.JPG
DSC_3666.JPG
DSC_3667.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück