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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Rechtfertig der hohe Preis die extrem seltene Dura ace 7043? :D

Danke für den Hinweis, jetzt kostet es 20.000€. 10.000€ Aufpreis für die blaue Mauritius unter den Shimano-Gruppen ist ja wohl ein Schnäppchen!

Übrigens: die 7043 hat nicht nur eine Fehlprägung was die Bezeichnung angeht, sondern leider sind auch die Bremsen ab Werk falsch zusammengebaut. Die Arme drücken bei Betätigung der Hebel nach außen, von den Felgen weg. Zum entschleunigen muss man die Hebel daher ziehen.
Da gewöhnt man sich nach drei oder vier Crashs aber recht fix dran... :p
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkaufe im Auftrag folgendes " Must-Have" eine seltene Bikedrive Kurbel mit BSA Lager ( extra noch mal gemessen) in der noch selteneren RR Ausführung in fNIB/fNOS ( fast NIB / fast NOS) ungefahren vom Neurad demontiert und weil die Exklusivität durch einen entsprechenden Preis unterstrichen werden muß , soll der Spaß 200€ kosten ( sagt mein Bekannter dem die Kurbel gehört).
Kurbelarmlänge ist 172,5 53/39Z
Der Preis ist VB und da geht sicher noch richtig was aber 3-stellig bleibt es recht sicher...
Abholung in Braunschweig oder Versand ( in D ohne Inseln 6€)

Was ist denn das für ein Lager? Einseitig angeschrägt, wie das Reparaturlager und dann BSA-Gewinde: Muss man dann den Rahmen auch anfasen um das einzubauen?
 
dAber viellleicht muss man dazu Ami sein oder irgendwo in den wilden Hochalpen wohnen, in der norddeutschen Tiefebene kann man mit einem MTB ja eh nicht viel anfangen, da ist ein Crosser ja immer die bessere Alternative.

Der Crosser ist für mich persönlich so ziemlich das unsinnigste Rad welches ich mir jemals gekauft habe. Das Teil kann vieles aber eben nichts richtig. Crosser sind für Crossrennen vorgeschrieben und somit ein Teil der Schikanen mit denen die Cross-Rennstrecken ausgestattet sind. Bei Jedermannrennen bei denen auch MTBs erlaubt sind gewinnen meist die MTB Fahrer.
Crosser sind momentan in Deutschland sehr cool wobei dieser Kult mittlerweile schon ziemlich von den 29er angekratzt ist.
Auf den Wald-Trails hier in den Hüttener Bergen (S.-H.) oder auf den angelegten MTB Trails im benachbarten Dänemark macht es mit dem Crosser überhaupt keinen Spass, ich fahre da sogar inzwischen lieber mit einem leichten Enduro als mit einem MTB Hardtrail. Und Ami bin ich auch nicht ;-)
 

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Du bist herzlich eingeladen, hier in den Schwarzen Bergen von Harburg eine Runde mit dem MTB zu drehen.

Dieses "Zeug" fand ich damals (Anfang 90'er) extrem kuhl. Und es gab wirklich sehr gyle MTBs und Zeugs seinerzeit. Halt nicht von der Stange. Die meisten großen Hersteller hatten den Anschluss total verpennt und es wurden damals viele neue "Große" gebohren. Bianschi hat übrigens damals im MTB-Breich nur Schrott gebaut. Vielleicht kommt die Abneigung daher? :D
DIese "neuen großen" Hersteller sind mittlerweile im Straßenrennen etabliert und haben in der Mehrzahl die Traditionsfirmen verdrängt. Die Anfänge dieser neuen Firmen fallen in diese Zeit.

Ich würde aber nicht so weit gehen, Shogun mit Grafton, Ringle, Cook, RaceFace, Syncros,... in einen Topf zu werfen. Shogung und auch andere solche taiwanesischen Hersteller waren eher "Kaufhausausstattung" und sind nur einem fahrenden Zug aufgesprungen. So ausgestattete Räder sahen schnell nach Christbaum aus. Teilweise sehr vernünftige Sachen, aber nix mit Griffreflex.
die Berge kenn ich, da bin ich schon oft mit dem Crosser gewesen. definitiv nichts, wo man mit dem MTB nicht deutlich langsamer unterwegs ist...
 
Der Crosser ist für mich persönlich so ziemlich das unsinnigste Rad welches ich mir jemals gekauft habe. Das Teil kann vieles aber eben nichts richtig. Crosser sind für Crossrennen vorgeschrieben und somit ein Teil der Schikanen mit denen die Cross-Rennstrecken ausgestattet sind. Bei Jedermannrennen bei denen auch MTBs erlaubt sind gewinnen meist die MTB Fahrer.
Crosser sind momentan in Deutschland sehr cool wobei dieser Kult mittlerweile schon ziemlich von den 29er angekratzt ist.
Auf den Wald-Trails hier in den Hüttener Bergen (S.-H.) oder auf den angelegten MTB Trails im benachbarten Dänemark macht es mit dem Crosser überhaupt keinen Spass, ich fahre da sogar inzwischen lieber mit einem leichten Enduro als mit einem MTB Hardtrail. Und Ami bin ich auch nicht ;-)
Das ist sehr schade, denn in der Gegend gibts sicher kaum Strecken, die man mit dem Crosser nicht deutlich schneller zurücklegt, als mit dem MTB. Selbst hier im Teuto, wo es Steigungen mit nicht so niedrigen Prozenten gibt, fahre ich mit dem Crosser lieber und schneller, nur bei sehr steinigen und wurzligen Abfahrten können die MTB-Jungs mal kurz mithalten. sobald wir Wegen entlangfahren, keine Chance (bis auf die, die aufgrund des Alters und Trainingszustandes so viel mehr im den Beinen haben, dass sie das schlechtere Rad kompensieren können).
PS: ich hab mit dem Crosssport beim Weser-Ems-Cup angefangen, da hab ich auch erst in Ermangelung eines Crossers ein MTB gefahren. Doch erst, als ich einen Crosser bekam konnte ich dort mal vorne rein fahren. Die Jungs, die da auch mal mit dem MTB mitfahren werden meist versägt oder, wenn sie gut genug sind, dort mitzuhalten, kaufen die sich schnell einen Crosser um dann noch weiter vorn zu sein. Bei einigen MTB-Rennen wurde mir übrigens der Start mit Crosser verweigert, weil ich damit ja Vorteile gegenüber den MTBlern hätte. Beim Downhill oder extrem wilden Strecken mit Sprüngen, tiefem Schlamm, Felsblöcken usw. hat ein MTB aber sicher Vorteile. Ansonsten ists halt sehr bequem, aber nicht schnell. Vielleicht so in etwa wie ein Formel 1 Wagen gegen eine E-Klasse auf dem Nürburgring. Einer ist schnell, der andere bequem...
 
die Berge kenn ich, da bin ich schon oft mit dem Crosser gewesen. definitiv nichts, wo man mit dem MTB nicht deutlich langsamer unterwegs ist...
auf dieser Stecke bin ich mit dem Crosser bei Trockenheit ein gutes Stück schneller. Bei Nässe ist das MTB aber auf den Wurzeltrails nicht zu schlagen. Beide Räder haben ihre Stärken und schwächen. Um Bergauf hochzuballern ist ein Crosser einfach viel geiler. MTB wird immer da intersant wo manen den Crosser nicht mehr sicher bewegen kann. Aber die Bestzeiten von den meisten Segmenten die ich trainiere werden vom Crosser gehalten
 
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