• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete: Einen Lenker (Bullhorn) Soma el toro (Tange Steel), verchromter Tange Stahl (sprich einiges belastbarer als Aluminium..) 38,5 cm M-M, 40,5 cm A-A, 26,0 mm Lenkerklemmung Gewicht: 565 gr.
Zustand: Sehr gut bis gut, leicht gebraucht, schön glänzend, Kelberreste des Lenkerbands, el toro wie TANGE STEEL Schriftzug lösen sich langsam auf ..
Preis: 18€
DSC06702.JPG

DSC06690.JPG DSC06696.JPG DSC06701.JPG DSC06703.JPG DSC06705.JPG DSC06704.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete: Ein Paar Ergonometrische Italcicli Cycle System (ICS) Pedalhaken in schwarz, für Campagnolo Pedale, Größe Small / Klein Gewicht fürs Pärchen: 60 gr.
Zustand: Nos, New old stock, neuer alter Bestand...., tadellos&makellos
Preis:39€
DSC06707.JPG

DSC06741.JPG
IMG_0015.jpg

DSC06730.JPG DSC06731.JPG DSC06742.JPG DSC06746.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich den aktuellen Trend zu Ackerschänder-Sale auch mal aufgreifen.:)
Biete einen Dawes Cougar MTB bzw. ATB Rahmen an, natürlich für 26" LR. OR 58cm c-c, RH 49cm c-t, EB HR 130mm
1" Gabelschaft, Differenz Steuerrohr / Gabelschaft 39mm, 52mm Gewinde.
Der Lack ist wohl nicht org., sieht aber sehr gut aus, nicht wie im Keller mit der Spraydose ( obwohl ich hier auch Kollegen kenne die so Top Ergebnise erzielen). Olek hatte es in seinem Radladen wohl nicht so drauf die Decals am richtigen Platz zu kleben, wie man sieht:rolleyes:. Preis 150€ + Versand ( 7,5€ für D ohne Inseln)
Klingt teuer aber:
1. Top-Rohrsatz
2. gemufft
3. Gabel auch gemufft, sogar mit Box-Crown
4. MTB Material der ersten Stunden wurden fast komplett runtergeritten, vergleichbar mit alten Querfeldeinrennern
Also nur Kohle auf den Tisch und schon bekommt man, ist trotz www nicht, da braucht es einige Geduld....

Schade,
ich finde das echt super schick,
aber als Ersatz hierfuer:

fuerchte ich, wird mir die Geo nicht taugen. Meiner hat OR 57CC und SR 54CT - das durfte fuer mich mit dem Dirt-Drop-Bar dann wohl leider nicht mehr gehen :-(

das durfte fuer mich mit dem Dirt-Drop-Bar dann wohl leider nicht mehr gehen :-(
Nicht weil das OR 1cm länger ist? Wenn man mit 1cm mehr nicht mehr richtig an den Lenker kommt dann muß der aktuelle ja auch gerade so am Rande des gerade so noch fahrbaren sein. Wohl mehr wegen der RH weil 5 cm mehr Überhöhung sind ja dann doch schon ein Wort und zum Schalten mußt du ja unten fassen.:( So gern ich dir den Rahmen auch verkaufe, aber mit der Dirt-Drop-Bar halte ich das auch für wenig Sinnvoll.

Was ist denn das für ein Lager? Einseitig angeschrägt, wie das Reparaturlager und dann BSA-Gewinde
Ja.
Muss man dann den Rahmen auch anfasen um das einzubauen?
Sollte man wohl, so steil wie der Konus ist. Bei Nadax-Lagern wird ansenken zwar auch empohlen, aber den flachen Konus kann man so reinwürgen, da soll das Gewinde so ja auch mehr oder weniger auf den Konus geschnitten werden. Bei dem Bikedrive Lager wird das nicht klappen
a. war es schon mal montiert und da hat sich nix eingeformt
b. könnte ich mir vorstellen daß die radiale Spannung ohne anfasen so groß werden kann daß man das Tretlagergehäuse u.U. sprengt
Ich habe den Mavic Senker und kann einem möglichen Käufer die Nutzung des Werzeugs nach Absprache anbieten.

Nicht weil das OR 1cm länger ist? Wenn man mit 1cm mehr nicht mehr richtig an den Lenker kommt dann muß der aktuelle ja auch gerade so am Rande des gerade so noch fahrbaren sein. Wohl mehr wegen der RH weil 5 cm mehr Überhöhung sind ja dann doch schon ein Wort und zum Schalten mußt du ja unten fassen.:( So gern ich dir den Rahmen auch verkaufe, aber mit der Dirt-Drop-Bar halte ich das auch für wenig Sinnvoll.

Nein nein,
57cm CC OR ist mein Standardmass, 1cm mehr wuerde hier auch noch gehen. Aber in Kombi mit dem 5cm mehr Ueberhoehung fuerchte ich nicht mehr die Balance im Gelaende zu haben, die mir derzeit recht perfekt erscheint.

Wie du sagst - der Rahmen mit DER Geo (langes OR, kurzes SR) ist besser fuer einen MTB-Lenker und weniger gut fuer mein Vorhaben geeignet. Von dem Dirt-Dropbar will ich aber keinesfalls lassen - der funktioniert fuer mich hier super!

Von dem Dirt-Dropbar will ich aber keinesfalls lassen - der funktioniert fuer mich hier super!
Dann dreh den Lenker doch einfach auf den Kopf, wie bei einem Kunstrad.:p
Nein, natürlich nicht. Mir schlafen immer die Pfoten ein an einem normalen Lenker, egal ob Lenker und / oder Griffe super toll ergonomisch und Pölsterchen hier und da - ich brauche einfach die Möglichkeit ab und an die Postition zu wechseln. Hörnchen oder gar so eine Rentner8 geht gar nicht, Rennbügel und gut ist. Das geht dann auch mit einfachen Textilband ohne schi schi.

Nein nein,
57cm CC OR ist mein Standardmass, 1cm mehr wuerde hier auch noch gehen. Aber in Kombi mit dem 5cm mehr Ueberhoehung fuerchte ich nicht mehr die Balance im Gelaende zu haben, die mir derzeit recht perfekt erscheint.

Wie du sagst - der Rahmen mit DER Geo (langes OR, kurzes SR) ist besser fuer einen MTB-Lenker und weniger gut fuer mein Vorhaben geeignet. Von dem Dirt-Dropbar will ich aber keinesfalls lassen - der funktioniert fuer mich hier super!
Du bräuchtest einen LD (limp dick) Vorbau um den Lenker wieder in die richtige Position zu bekommen, wäre schon möglich (und bei dirt drop Bars nicht unüblich). Der einzige mir bekannte der heute gut zu bekommen ist und kein elendiges verstellbares teil wäre aber ein Ahead Vorbau (von humpert).

Du bräuchtest einen LD (limp dick) Vorbau um den Lenker wieder in die richtige Position zu bekommen, wäre schon möglich (und bei dirt drop Bars nicht unüblich). Der einzige mir bekannte der heute gut zu bekommen ist und kein elendiges verstellbares teil wäre aber ein Ahead Vorbau (von humpert).
So was?
http://s99.photobucket.com/user/Klein_photos/media/1991 Steve Potts/IMG_0837.jpg.html
Das?.... Für mich?...No.;)
Funktion ist nicht alles. Er überlegt ja den Rahmen zu kaufen und hinterer ein noch schöneres Rad zu haben, denn technisch tut es der vorhandene ja auch. Mein Rahmen ist zwar kein Dackel den ich nur in liebevolle Hände abgebe, aber da so einen Ziegenbock von zu basteln.:confused:
Ich meine so einen Vorbau wie bei meinem Kuwahara könnte ich noch liegen haben und dazu geben.
sam_1978-jpg.241122

Da gefällt mir die Lösung an meinem Placebo Masi Crosser aber besser:
crosser-004-jpg.52419

Den Vorbau kann man ja auch noch etwas rausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Biete: Ein Paar Ergonometrische Italcicli Cycle System (ICS) Pedalhaken in schwarz, für Campagnolo Pedale, Größe Small / Klein Gewicht fürs Pärchen: 60 gr.
Zustand: Nos, New old stock, neuer alter Bestand...., tadellos&makellos
Preis:39€
Anhang anzeigen 244358
Anhang anzeigen 244364 Anhang anzeigen 244367

Anhang anzeigen 244362 Anhang anzeigen 244363 Anhang anzeigen 244365 Anhang anzeigen 244366
ohje, für teuer Geld Teile produzieren bzw. verkaufen und dann mit fettem Rechtschreibfehler werben....

"Ergomometrische ICS Pedalhaken"

Verkaufe nur wenige Male genutzte geniale Finn-Smartphone-Halterung. Am Gebrauchs-Rennrad und Reiserad habe ich Lenker in 31,8mm und mit flachem Querschnitt, da passt die Halterung leider nicht. Am klassischen 26mm (oder 25,8 oder 26,4mm) Rennlenker funktioniert die Halterung wunderbar.

Preis: 10,- Euro inklusive Versand

IMG_2754.JPG

IMG_2751.JPG IMG_2753.JPG IMG_2754.JPG

wieso? wenn man sich die orig. Staubkappen für 20-30 euro nachkaufen muss ist man schon bei 50,-€ für eine Kurbel die nicht mehr schön ist, zumindest der linke Arm wird def. keine Wettbewerbe mehr gewinnen.

kauf ma die KBs einzeln

Zurück