• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
O.K. - dann Update V1.1 (bin mal gespannt wann's nächste fällig wird - das geht ja schneller als bei Mikro-Soft)

r4neaehy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal wieder ein wenig gelandet was nun doch nicht mehr benötigt wird.

Ein von @dura-atze gekaufter Mercier Rahmen in schönem Lack alle Maße französisch. Inkl Tange Steuersatz und wenn gewünscht auch Shimano 600 Innenlager. RH 56 m-m

Mit allen Lagern 200 inkl. Versand (hab auch ich so gezahlt)

Ohne die Lager 160 inkl. Versand

IMG_8096.JPG

IMG_8097.JPG IMG_8098.JPG IMG_8099.JPG IMG_8100.JPG IMG_8101.JPG

Weiter gehts.

Chesini Presicion Rahmen in RH 54 m-m. Der Rahmen ist gebraucht und das sieht man ihm auch an. Bietet aber noch viel Potential (z.b. Neulack). Der Rahmen kommt ohne Super Record Steuersatz und Innenlager auf Wunsch geb ich die Teile aber dazu. (Vor allem wegen der Achsmanschette aus Alu welche eben gleichzeitig die Umlenkrolle für die Schaltzüge ist.
Ach und dazu gibt es auch noch die Chesini Schalthebel, welche jetzt auch nicht mehr all zu schick sind.

Preis ohne Lager aber mit Hebeln und inkl. Versand 150€

Preis mit Lagern und Hebeln und inkl. Versand 210€

IMG_8075.JPG

IMG_8076.JPG IMG_8077.JPG IMG_8078.JPG IMG_8079.JPG IMG_8080.JPG IMG_8082.JPG IMG_8083.JPG IMG_8084.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts.

Chesini Presicion Rahmen in RH 54 m-m. Der Rahmen ist gebraucht und das sieht man ihm auch an. Bietet aber noch viel Potential (z.b. Neulack). Der Rahmen kommt ohne Super Record Steuersatz und Innenlager auf Wunsch geb ich die Teile aber dazu. (Vor allem wegen der Achsmanschette aus Alu welche eben gleichzeitig die Umlenkrolle für die Schaltzüge ist. Das Innenlager ist das mit Titanachse!
Ach und dazu gibt es auch noch die Chesini Schalthebel, welche jetzt auch nicht mehr all zu schick sind.

Preis ohne Lager aber mit Hebeln und inkl. Versand 150€

Preis mit Lagern und Hebeln und inkl. Versand 210€

Anhang anzeigen 284192

Anhang anzeigen 284193 Anhang anzeigen 284194 Anhang anzeigen 284195 Anhang anzeigen 284196 Anhang anzeigen 284197 Anhang anzeigen 284198 Anhang anzeigen 284199 Anhang anzeigen 284200

2-3 cm Größer und er hätte sich zu meinem x-uno gesellen dürfen

Und noch ein paar Kleinteile:

Campa Super Record Umwerfer in gut -> 30€

IMG_8085.JPG

IMG_8086.JPG

Stronglight 106 Kurbel ohne KB in neuwertig -> 35€ (VKR @merida 63 )

IMG_8092.JPG

IMG_8093.JPG

Shimano 105 Naben in brauchbarem Zustand. -> 15€

IMG_8102.JPG

IMG_8102.JPG

Campa Nuovo Gran Sport Innenlager in schönem Zustand. -> 30€

IMG_8089.JPG

IMG_8090.JPG IMG_8091.JPG

Selle Italia Turbo 3 Sattel in sehr gutem Zustand -> 20€

IMG_8043.jpg

Anhänge

• IMG_8103.JPG
    IMG_8103.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 39
Weiter gehts.

Innenlager auf Wunsch geb ich die Teile aber dazu. (Vor allem wegen der Achsmanschette aus Alu welche eben gleichzeitig die Umlenkrolle für die Schaltzüge ist.
Anhang anzeigen 284197
Diese Umlenkmanschette ist ja super :eek: hab ich noch nie gesehen und was hab ich mich selbst schon gequält mit Zugverlegung ums Innenlager herum … gibts die öfter oder ist das Goldstaub?

Ich kenne die auch nur von Chesini, aber zum "Goldstaub" wird 's wohl kaum reichen, weil man so ein einfaches Frästeil überall günstig anfertigen lassen kann.

weil man so ein einfaches Frästeil überall günstig anfertigen lassen kann.
Da kennt sich aber einer aus......
1. das ist ein typisches Drehteil
2. wenn man nicht gerade an einen Wohltäter mit Drehmaschine gerät, wird so ein Teil min. 30€ kosten und da fangen schon einige an zu maulen
3. braucht man für die Radiennuten Formdrehmeißel und genau die müssen dort verfügbar sein oder es muß eine CNC Drehmaschine verfügbar sein ( wer sich eine CNC Drehmaschine leisten kann , kann sich i.d.R. keine Wohltäterei bei seinen Aufträgen leisten)

2. wenn man nicht gerade an einen Wohltäter mit Drehmaschine gerät, wird so ein Teil min. 30€ kosten und da fangen schon einige an zu maulen
3. braucht man für die Radiennuten Formdrehmeißel und genau die müssen dort verfügbar sein oder es muß eine CNC Drehmaschine verfügbar sein ( wer sich eine CNC Drehmaschine leisten kann , kann sich i.d.R. keine Wohltäterei bei seinen Aufträgen leisten)

Hm ich halte 30€ für so ein speziell für mich angefertigtes Teil schon für günstig.
Der Zerspaner muss ja auch noch ein passendes Rohteil aus der Kiste suchen und sich nen Kopp machen wie er das umsetzt. Also wenn ICH das von jemandem machen lassen wollte und er secht 60€ käme kein Wort der Klage aus meinem großen Maul.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Ich finde 30 € für so ein Teil aber durchaus gerechtfertigt und auch günstig (schließlich ist es kein Verschleissteil (wie z.B. die Campa-Bremshebel-Gummis, die mittlerweile wie Goldstaub gehandelt werden, obwohl sie nicht original sind), sondern ein klassisches Maschinenbauteil, das man vermutlich nur einmal im Leben braucht.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück