• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete:

Gabel mit Campagnolo-Ausfallende. Schaftlänge 19cm, davon 4cm Gewinde. Brüggelmann Weltmeisterstreifen-Decal. Beim Zustand des Lackes ist es bestimmt kein Verbrechen, diesen zu entfernen und die Gabel auf Hochglanz zu polieren (komplett unterverchromt).
Preis: 25€

Weinmann 605 VR-Bremse
Preis: 0€ (Abholung in DA)

Concor Supercorsa (schwarzes Glattleder). Sehr guter Zustand, nur eine ganz kleine Verfärbung (siehe 3. Foto).
RESERVIERT

Lejeune Rahmen
large_Lejeune_001.jpg

Weitere Bilder findet ihr hier. Bei Bedarf mache ich aber auch noch gerne weitere.
RH 55 (c-c) OR 56 (c-c)
Reynolds 531 (Rahmen und Gabelscheiden) Nervor (Gabelrohr)
Gewicht: 2200gr Rahmen 740gr Gabel
franz. Gewinde
Steuersatz, Tretlager (leider fehlt die originale Achse und der Konterring), Sattelstütze (26,6), Ausfallende von Campagnolo
Es handelt sich ziemlich sicher um das Modell Champ du Monde. Die Informationen über Lejeune im WWW sind mehr als spärlich. Auf meiner Suche nach Bildern und Fakten ist mir kein Rahmen über den Weg gelaufen, der meinem gleicht. Ob wirklich Bernard Carre an diesem Rahmen gearbeitet hat ist fraglich. Die meisten der vom Meister selbst gelöteten Rahmen, sind am Sattelstrebenende mit "B. Carre" versehen. Der Lack des Rahmens hat im Laufe der Jahre sehr gelitten und wurde mehrmals, leider sehr diletantisch ausgebessert. Soweit es ging habe ich die vorhandenen Lacknasen beigeschliffen und mit dem Lackstift die schlimmsten Löcher abgetupft. Anschließend wurde der Lack mit Politur und Hartwachs auf Hochglanz gebracht. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber die größten Shäden sind nur noch bei näherer Betrachtung zu erkennen. Die Verchromung an der Gabel ist leider nicht mehr so gut, blättert aber zumindest nicht weiter ab. Eine Hohlraumversiegelung mit Fluid-Film steht noch bevor.
Preis: 150€ (Campagnolo Sattelstütze, Innenlager und Steuersatz sind natürlich dabei)

Alle Preise verstehen sich als VB und exkl. Versand.
Ich tausche auch gerne (siehe Signatur).

Habe im Keller noch zwei einfache Weinmann 27" Felgen (mit Schrott-Naben), diese können kostenlos in DA abgeholt werden.

Edit: verkooft, Danke

Bilder noch dazu:

entgegen meiner Erinnerung ist die Kassette doch zusammenhängend, alles UG mit geschraubtem Abschlussritzel auf Kassette, kein Schraubkranz.

Hallo,

habe einen Shimano 600 Laufradsatz über, guter Zustand, noch lange nicht durchgebremst und läuft gut. 70€ inkl. DHL-Versand hätte ich gerne.

So sieht der LRS aus, Detailfotos reiche ich nach! Reifen sind nicht dabei, bzw sind die fertig. Die 6 Ritzel kann ich drauf lassen, ist aber wenn ich mich recht erinnere bunt gemischt und keine einheitliche Kassette.

MfG
Levent

->also bei uniglide freiläufen gibts nur eine breite. da kommt dann halt 6 oder 7fach drauf. bei 6fach guckt halt wirklich etwas gewinde raus. bei 7fach sind die abstände etwas kleiner so, dass es gerade draufpaßt.

bei dem thema paßt mein angebot hier ja gerade gut:

hab hier 'nen schwung NOS uniglide ritzel liegen.
13(schraubbar)-14-15-17-18-21-23

bis auf das 21er sind die ritzel nicht ganz silbern sondern eher etwas brüniert, ist also wohl 600 ultegra / xt730 niveau

die alu spacer sind vermutlich irgendwie da in meine teiletüte mit reingerutsch. weiß gar nicht ob auf den freilauf passen oder vielleicht doch 'nen ticken zu klein sind.wer möchte kriegt die aber mit dazu.

kann die Ritzel man auf jeder UG tauglichen Nabe fahren.
entweder alle 7 stück quasi als kassette oder man ersetzt halt einzelne.

ursprünglich dachte ich mal es wäre genau eine komplette kassette aber
- das 21er ist wie gesagt farblich etwas anders
- und ein zweiersprung von 15 auf 17 und danach wieder ein einer auf 18 ist ungewöhnlich (in der praxis aber sicher nicht störend)

imgp9366resize.jpg

http://img22.imageshack.us/img22/5774/imgp9365resize.jpg http://img197.imageshack.us/img197/1695/imgp9366resize.jpg
http://img801.imageshack.us/img801/3442/imgp9367resize.jpg

geht als set für 30 eur weg zzgl versand 3,80.
einzelne ritzel können auch angefragt werden. dann bitte 'nen preis dazu nennen. wenn da auch die 30 zusammenkommen dürfen sie auch einzeln weg. der 13er abschluss unten dürfte in NOS recht selten zu kriegen sein die anderen in NOS wol aber auch.

Biete LRS Mavic MA40 mit Campagnolo 7-Fach Naben für Schraubkränze. 126/100mm,
Ich denke es sind Chorus Naben, laut Velobase könnten es aber auch Athena oder Centaur sein.
doppelt konifizierte Speichen, 36 Loch. incl. 7-Fach Schraubkranz, sieht m.E. noch für etliche Kilometer gut aus. Die Schnellspanner sind von Galli.

60.-€ , Versand per Hermes 9,90 € oder Abholung in Bielefeld. RESERVIERT

Anhänge

• DSC_6688.jpg
    DSC_6688.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 156
  • DSC_6691.jpg
    DSC_6691.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_6692.jpg
    DSC_6692.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_6694.jpg
    DSC_6694.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_6696.jpg
    DSC_6696.jpg
    46 KB · Aufrufe: 144
Ich nehme die 25,-€ Sofortkauf-Option für das PUCH. Damit seid ihr anderen alle raus :p

Verkaufe Puch Mistral Ultima Reynolds 531 Professional (rot) (...)

...und überhaupt, wo ist das Rad denn bitteschön rot?!?
(mal vom Rohrsticker abgesehen ;))

->also bei uniglide freiläufen gibts nur eine breite. da kommt dann halt 6 oder 7fach drauf. bei 6fach guckt halt wirklich etwas gewinde raus. bei 7fach sind die abstände etwas kleiner so, dass es gerade draufpaßt.
Stimmt leider nicht. Ich habe vor kurzem feststellen müssen dass es 2 unterschiedliche Breiten bei den UG Freilaufkörpern gab. Bei den Schmaleren passt das Letzte Steckritzel in Kombination mit den 7S Spacern nicht mehr auf den Flansch sondern ist schon im Bereich des Gewindes. Vorsicht also

Stimmt leider nicht. Ich habe vor kurzem feststellen müssen dass es 2 unterschiedliche Breiten bei den UG Freilaufkörpern gab. Bei den Schmaleren passt das Letzte Steckritzel in Kombination mit den 7S Spacern nicht mehr auf den Flansch sondern ist schon im Bereich des Gewindes. Vorsicht also

Es gab, so weit ich weiß eine "normale" Uniglide" Version und eine Dura Ace Uniglide Version. Die letzteres hat ein schmaleres Schraubgewinde für das letzte, also kleinste Ritzel.

Verkaufe Puch Mistral Ultima Reynolds 531 Professional (rot) komplett mit Campagnolo Super Record, schöner gebrauchter Zustand. Rahmenhöhe 55 cm. Titan-Tretlagerwelle und Kettenblattschrauben, mit "Puch" graviertem großem Campa Kettenblatt und Cinelli Vorbau, Lenker in Leder, Pedale Shimano Dura Ace (leider). Gegen Gebot zu verkaufen​

Biete 10.000

Zurück
Oben Unten