Biete:
Gabel mit Campagnolo-Ausfallende. Schaftlänge 19cm, davon 4cm Gewinde. Brüggelmann Weltmeisterstreifen-Decal. Beim Zustand des Lackes ist es bestimmt kein Verbrechen, diesen zu entfernen und die Gabel auf Hochglanz zu polieren (komplett unterverchromt).
Preis: 25€
Weinmann 605 VR-Bremse
Preis: 0€ (Abholung in DA)
Concor Supercorsa (schwarzes Glattleder). Sehr guter Zustand, nur eine ganz kleine Verfärbung (siehe 3. Foto).
VERKAUFT
Lejeune Rahmen
Weitere Bilder findet ihr
hier. Bei Bedarf mache ich aber auch noch gerne weitere.
RH 55 (c-c) OR 56 (c-c)
Reynolds 531 (Rahmen und Gabelscheiden) Nervor (Gabelrohr)
Gewicht: 2200gr Rahmen 740gr Gabel
franz. Gewinde
Steuersatz, Tretlager (leider fehlt die originale Achse und der Konterring), Sattelstütze (26,6), Ausfallende von Campagnolo
Es handelt sich ziemlich sicher um das Modell
Champ du Monde. Die Informationen über Lejeune im WWW sind mehr als spärlich. Auf meiner Suche nach Bildern und Fakten ist mir kein Rahmen über den Weg gelaufen, der meinem gleicht. Ob wirklich Bernard Carre an diesem Rahmen gearbeitet hat ist fraglich. Die meisten der vom Meister selbst gelöteten Rahmen, sind am Sattelstrebenende mit "B. Carre" versehen. Der Lack des Rahmens hat im Laufe der Jahre sehr gelitten und wurde mehrmals, leider sehr diletantisch ausgebessert. Soweit es ging habe ich die vorhandenen Lacknasen beigeschliffen und mit dem Lackstift die schlimmsten Löcher abgetupft. Anschließend wurde der Lack mit Politur und Hartwachs auf Hochglanz gebracht. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber die größten Shäden sind nur noch bei näherer Betrachtung zu erkennen. Die Verchromung an der Gabel ist leider nicht mehr so gut, blättert aber zumindest nicht weiter ab. Eine Hohlraumversiegelung mit Fluid-Film steht noch bevor.
Preis: 150€ (Campagnolo Sattelstütze, Innenlager und Steuersatz sind natürlich dabei) VB.
Alle Preise verstehen sich als VB und exkl. Versand.
Ich tausche auch gerne (siehe Signatur).
Habe im Keller noch zwei einfache Weinmann 27"
Felgen (mit Schrott-Naben), diese können kostenlos in DA abgeholt werden.