• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bevor ich mich der Ritzelkiste widme habe noch 4 Paar gebrauchte schmale Schutzbleche für 28" Renn-/Sporträder gefunden. Fotos in umgekehrter (Wagen)Reihung im verlinkten Album.

1x Bluemels Club Special, rot, Made in Germany, Breite: 39mm inkl. Streben und Befestigungsmaterial (rost) siehe Fotos., 25 Euro inkl. Versand

1x Bluemels Club Special, weiss, Made in England, Beite: 42cm. Vorn mit gekürzter Halterungsöse, hinten mit Ausschnitt für Umwerfer, ohne Streben/Montage, Pack ich irgendwo ggn. 1 Bier debei, oder ggn. aufgerundeten Versand. weg

1x R&W Clipper Edelstahlbleche, eigentlich echt schöne Dinger, allerdings mit einigen Dellen zum rausdengeln... Breite: 40mm. Ggn. aufgerundeten Versand, oder gegen 1 Bier und ich packs bei watt anderem bei...

1x Schutzbleche aus Metall, Breite: 39mm, mit nen paar Macken, aber ohne schlimmere Dellen/Beulen. 15 Euro inkl. Versand.

kurzes Update/Ergänzung.

Vorbehaltlich Rückmeldung/Geldeingang sind für je 1-3 Euro, zzgl. Versand noch zu haben:

- Campagnolo Zugführung (einseitig gekürzt)
- Esge Gepäckträger, Montagezeug fast komplett
- Huret Schaltwerk - zum Ausschlachten
- 1x Sugino Kurbel-Abdeckungs-Kappe
- 1x Union HS77 Leuchte
- Soubitez Rückleuchte silber (Gehäuse mit Riss)
- olle Pedalriemen, 1x Pedalriemen ungebraucht "Ciclo Jung)
- Sattelstütze/ SR Lenker mit gröberen Kratzern für die Stadtschalalalalalalalala..ampe
- Pulle schwatt

Dann hamwa hier noch ein kleines Shimano-Teile-Konvolut.... Komplett inkl. Versand (Brief) für 10 Euro, oder einzeln für 1-5 Euro.

- 2x Einführhilfen für Bremsen (waren an einer 6208 verbaut - original???)
- Kurbelschrauben für 6207-er Kurbeln mit Pitting...
- Abdeckung für Schaltwerkröllchen - war irgendwie an nem 6207er Schaltwerk verbaut - kein Plan wie/wo/warum. Noch nie gesehen.
- Schrauben + Muttern + Scheibchen für Shimano-Bremsen.

Das ist kein Schaltwerk, sondern ein Umwerfer. So sieht ein Schaltwerk zum Bleistift aus:

2416185991_88d3631cbc.jpg
Als Schlauscheisser könnte man daran herummäkeln, natürlich hast du da Recht! Aber letzendlich handelt es sich bei einem Umwerfer auch um ein "Schaltwerk"! (front derailleur - rear derailleuer):bier:

Innenlager zu verkaufen:

OFMEGA ITA
116mm
ein Kugelkäfig ist kaputt gegangen, die Kugeln sind erhalten
Leichtes Pitting auf einer Seite an der Achse
ohne Pariser
Preis 7€ inkl Versand
IMG_4074.JPG

Campa ITA Triomphe
115mm
Zustand super, außer auf der Achse zwei,drei dunkle Flächen auf der Lauffläche der Kugeln
Läuft ohne Probleme
mit Shimano Pariser
Preis 17€ inkl Versand inkl Kurbelschrauben
Preis 14€ inkl Versand ohne Kurbelschrauben
IMG_4075.JPG IMG_4076.JPG

Thun ITA
119mm
Sorglos Paket zum Billigpreis
Preis 5€ inkl Versand
IMG_4077.JPG

Als Schlauscheisser könnte man daran herummäkeln, natürlich hast du da Recht! Aber letzendlich handelt es sich bei einem Umwerfer auch um ein "Schaltwerk"! (front derailleur - rear derailleuer):bier:

Vermutlich bin aber ich, der "Schlauscheißer", so wie du mich bezeichnest ;) , nicht der einzige hier, der unter Schaltwerk eigentlich etwas anderes versteht. Im Deutschen gibt es dafür nunmal zwei Begriffe, Schaltwerk und Umwerfer, und daß im Englischen dafür das gleiche Wort verwendet wird, macht es ja nicht richtiger, oder?
:bier:

A propos, Umwerfer, genau einen solchen verkaufe ich:

Campagnolo NuovoRecord, super-duper-bling-bling-Zustand, aufgrund des Zustandes und des Polier-Aufwandes, der darin steckt,
€45,- VB, meinetwegen incl. versichten Versand mit dhl *

Ich benötige einen für Anlötsockel, also ohne Schelle, sonst würde ich ihn behalten. War auch schon fündig.

* Edit:

Änderung, um eine Preisdiskussion zu unterbinden. Kauft es oder lasst es bleiben...

naja wenn es der ist den ich dir für nen 10ner abgedrückt hab und du wegen dem aufpolieren gleich
so ne große preisspanne dazwischen setzt, find ich des schon hart!
Bin davon ausgegangen das man hier unter gleichgesinnten ist die alle recht gern an ihrer großen liebe schrauben
und nicht nen haufen asche für teile ausgeben wollen:mad:

kacke!

naja, verkauft ist verkauft. das solltest ihm nicht übel nehmen, wenn es denn so zutrifft.

und wer jemals was auf hochglanz poliert hat, weiß da für arbeit dranhängt. hast das schon öfter gemacht und die passenden mittel kriegt das vielleicht innerhalb von 'ner stunde hin.
biste gerade erst in den ersten versuchen wirst damit eher 3-4 stunden zubringen.

dreckige hände, trockene finger, schmutziges waschbecken hinterher inclusive.

naja wenn es der ist den ich dir für nen 10ner abgedrückt hab und du wegen dem aufpolieren gleich
so ne große preisspanne dazwischen setzt, find ich des schon hart!
Bin davon ausgegangen das man hier unter gleichgesinnten ist die alle recht gern an ihrer großen liebe schrauben
und nicht nen haufen asche für teile ausgeben wollen:mad:

kacke!

Weiß nicht mehr von wem ich den habe, aber ich weiß sehr genau, wie wund meine Finger vom Polieren waren. Bin keineswegs böse, wenn den keiner kauft. Mir persönlich ist der Umwerfer mit Polieraufwand aber soviel wert. Wie gesagt, muss keiner kaufen.

...und ein dezenter Hinweis, daß es (aus deiner Sicht) übeteuert sei, so ohne Fäkalausdrücke und ":mad:" hätte auch gereicht. Ich glaube auch, daß ich hier lang genug bin und diejenigen, die bei mir etwas gekauft haben bisher immer äußerst zufrieden waren.

Edit:
Wenn du tatsächlich (erst) seit Juni 2012 hier angemeldet bist, dann kommt der Umwerfer wohl nicht von dir. Ich meine, den schon deutlich länger hier bei mir rumliegen zu haben. Ganz genau weiß ich das aber auch nicht mehr, führe kein Buch über das, was ich vor allem kaufe (und selten verkaufe). Und daß ich hier jetzt nicht auf maximalen Gewinn aus bin, zeigt ja wohl auch der Verkauf meines Koga Miyata Roadflyer...

...noch Fragen?

Zurück
Oben Unten