• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Koostop? KUHSTOP! :p:D
Bildschirmfoto-2012-05-19-um-15.24.30.png
Von 60 auf Null in 20cm...
das ist mal Verzögerung
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
was hab ich mit meinem Vertipper nur angerichtet...;)

:D

Um mal zum Thema zurückzukommen, das im Biete-Thread ja gar nicht so schlecht aufgehoben ist:
Ich empfinde die Produkte von Kool Stop als wahren Segen, genau wie übrigens alle halbwegs gut gemachten, klassikertauglichen Neuprodukte. Die Teile passen gut, bremsen gut, kosten nicht die Welt und sind, soweit ich das im Freundeskreis beobachtet habe, auch noch recht haltbar. Mal keine Retro-Abzocke, sondern ein gutes Nischenprodukt. Sowas in der Art müsste es jetzt nur noch für alle erdenklichen Hoods geben.
 
:D

Um mal zum Thema zurückzukommen, das im Biete-Thread ja gar nicht so schlecht aufgehoben ist:
Ich empfinde die Produkte von Kool Stop als wahren Segen, genau wie übrigens alle halbwegs gut gemachten, klassikertauglichen Neuprodukte. Die Teile passen gut, bremsen gut, kosten nicht die Welt und sind, soweit ich das im Freundeskreis beobachtet habe, auch noch recht haltbar. Mal keine Retro-Abzocke, sondern ein gutes Nischenprodukt. Sowas in der Art müsste es jetzt nur noch für alle erdenklichen Hoods geben.

Und ein Betrieb der günstig und originalgetreu Teil pantografiert....
 
:D

Um mal zum Thema zurückzukommen, das im Biete-Thread ja gar nicht so schlecht aufgehoben ist:
Ich empfinde die Produkte von Kool Stop als wahren Segen, genau wie übrigens alle halbwegs gut gemachten, klassikertauglichen Neuprodukte. Die Teile passen gut, bremsen gut, kosten nicht die Welt und sind, soweit ich das im Freundeskreis beobachtet habe, auch noch recht haltbar. Mal keine Retro-Abzocke, sondern ein gutes Nischenprodukt. Sowas in der Art müsste es jetzt nur noch für alle erdenklichen Hoods geben.
so wie hier zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Brems..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item51b0415a82

Wir beide könnten die für 8€ das Paar in Bonn beim Klingeling kaufen, anstatt 19€ zu bezahlen... :)
Also falls jemand welche möchte......!
 
glaube nein, weiss es aber nicht. der laden ist momentan in sommerpause (oder so). ich schaue nächstes mal nach! :)
 
Und welcher Händler bitte führt z.B. die Weinmann X-Type Replacement Blöcke zu erschwinglichen Preisen???
Leute schlagt mich nicht tot .. weil Ahnung habe ich nur sehr wenig.
Aber für meine Campa Monoplaner hatte mein genialer Laufradsatzbauer H.J. Habetz adäquaten Ersatz, es funktioniert sogar besser. Sie lassen sich super dosieren und beissen letztlich gnadenlos zu und kosten dabei nur die Hälfte.
(Kikos Radladen in Köln)
Ganz ehrlich, wenn sie da auch funktionieren kommen sie auch an die Nuovo Gran Sport, vielleicht ..
 
Biete zwei seltene Stücke:

Mavic 610 Tretlager, 114mm Breite - Zustand gut, dreht wunderbar, wurde kaum genutzt, die Stiftaufnahmen sind von der Deinstallation in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund der Bauart Installation bei ausgefransten Tretlager-Gewinden im Rahmen möglich / 50,- EUR
Edco Competition Tretlager 34,8 x 24'', glaube 122mm (muss noch mal nachmessen) - Zustand fast neuwertig, so weit ich weiß nicht gefahren worden (denke nur eingebaut) / 75,- EUR

Preise excl. incl. Versand. Bitte korrigiert mich, falls die Preise nicht ok sind, bin mir bei den Dingern etwas unsicher...

Foto (10).JPG
 
P
:D

Um mal zum Thema zurückzukommen, das im Biete-Thread ja gar nicht so schlecht aufgehoben ist:
Ich empfinde die Produkte von Kool Stop als wahren Segen, genau wie übrigens alle halbwegs gut gemachten, klassikertauglichen Neuprodukte. Die Teile passen gut, bremsen gut, kosten nicht die Welt und sind, soweit ich das im Freundeskreis beobachtet habe, auch noch recht haltbar. Mal keine Retro-Abzocke, sondern ein gutes Nischenprodukt. Sowas in der Art müsste es jetzt nur noch für alle erdenklichen Hoods geben.

Passt zwar nicht so ganz hierhin, aber wenn schon über Bremsschuhe und Gummis diskutiert wird, wie montiert ihr eigentlich die neuen Gummis auf die alten Schuhe, besonders wenn die an allen 4 Seiten aufgekantet sind?

Eine Schmalseite aufbiegen, dann das neue Gummi reinschieben und dann wieder zurückbiegen? Sieht bei mir danach ziemlich vermurkst aus.
 
P

Passt zwar nicht so ganz hierhin, aber wenn schon über Bremsschuhe und Gummis diskutiert wird, wie montiert ihr eigentlich die neuen Gummis auf die alten Schuhe, besonders wenn die an allen 4 Seiten aufgekantet sind?

Eine Schmalseite aufbiegen, dann das neue Gummi reinschieben und dann wieder zurückbiegen? Sieht bei mir danach ziemlich vermurkst aus.
hab ich noch nie befriedigend hinbekommen...
 
Einfach die Lasche absägen und nachfeilen. Anschließend natürlich richtigherum einsetzen!
 
P

Passt zwar nicht so ganz hierhin, aber wenn schon über Bremsschuhe und Gummis diskutiert wird, wie montiert ihr eigentlich die neuen Gummis auf die alten Schuhe, besonders wenn die an allen 4 Seiten aufgekantet sind?

Eine Schmalseite aufbiegen, dann das neue Gummi reinschieben und dann wieder zurückbiegen? Sieht bei mir danach ziemlich vermurkst aus.
Weiß ja nicht, ob ich dich richtig verstehe bzgl. "Schmalseite" und "4 Seiten aufgekantet", aber ich mache es so:
Bremsschuh irgendwo einklemmen (Schraubstock etc.), so dass die Öffnung nach unten zeigt, dann den Bremsklotz mit einem Hammer vorsichtig herausklopfen, ein paar Tropfen Sekundenkleber o.Ä. in den Bremsschuh geben und neuen Bremsklotz vorsichtig aber zeitnah genau so wieder einschlagen, wie ich den anderen herausgeklopft habe (Haarspray etc. hilft wohl auch, allerdings hat sich bei mir schon mal so ein Bremsklotz gelöst, weshalb ich jetzt Sekundenkleber genommen habe).
Rumbiegen würde ich da überhaupt nicht. Es sei denn, da ist irgendwo eine Lücke, dann würde ich die nachträglich noch einmal zusammenpressen, aber ansonsten kriegt man die einfach nicht mehr schön hin.
 
Biete:


3ttt Lenker Grand Prix, TdF Bend, 44cm a-a - Zustand TOP, keine Kratzer im sichtbaren Bereich / 20,- EUR reserviert

Shimano Dura Ace Bahnblätter, Kreis 144, 51/52 Zähne, dunkelblau anodisiert - NEU / 25,- EUR Stck. beide reserviert

SR Royal Kurbelarm rechts, 170mm - Zustand naja (ein trauriges Einzelstück) / 5,- EUR

Vittoria Open Extreme Reifen XP 20, 20mm, grau - NEU / 20,- EUR

ITM Vorbau, 115 mm (m-m), Klemmmaß 26mm - Zustand gut, ein paar kleine Macken / 15,- EUR

Cinelli Vorbau 1R, 95mm (m-m), Klemmemaß 26,4mm - Zustand gut, ein paar kleine Macken, leider fehlt die Klemmschraube (ist aber Standardmaß und kann besorgt werden) / 20,- EUR reserviert

Campagnolo Record Umwerfer für Anlöt, 8/9fach, 87g - Zustand TOP / 20,- EUR reserviert

Selle San Marco Sattelstütze, 27,2mm - Zustand gut, keine Macken außer im Klemmbereich aber das Aluminium könnte mal poliert werden / 15,- EUR reserviert

Campagnolo Chorus HR-Nabe, Italienisch, 130mm, 36L - Zustand gut, dreht ok, Optik auch ok / 17,- EUR

Weinmann Carrera Bremsen (nur Körper) - Zustand ok, leider finde ich gerade die Zughalter nicht, habe bei Interesse auch die passenden Bremshebel mit guten Gummis / 10,- EUR (mit Bremshebel 25,- EUR)

Alfredo Binda Pedalhaken, hellbraun-gelb - NEU, aber mit Lagerspuren (etwas oberflächlicher Rost an den Klemmen) / 20,-EUR

Selle San Marco Laser Sattel in rot - Zustand gut, keine Schäden, nur etwas dreckig / 20,- EUR reserviert

Selle San Marco Regal Sattel in dunkelbrauner Schlangenlederoptik - Zustand gut, keine Schäden, Logos seitlich etwas ab / 30,- EUR reserviert

Tretlager Mavic & tretlager Edco - siehe Post oben


Preise excl. incl. Versand als Päckchen. Preisnachlass bei mehreren Artikeln!


Foto (11).JPG


Foto (12).JPG


Foto (13).JPG


Foto (14).JPG


Foto (15).JPG


Foto (16).JPG
 
Zurück
Oben Unten