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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Steuersatz Shimano * * HP-A105, Golden Arrow, Konus 26,4, Gewinde mit der schönen Bezeichnung BCI x 24,
Zustand: noch ganz schön, Laufbahnen teils dunkel bewittert, aber ohne Pitting, läuft gut … 25 + Flug
Anhang anzeigen 1042282Anhang anzeigen 1042283Anhang anzeigen 1042284Anhang anzeigen 1042285Anhang anzeigen 1042286Anhang anzeigen 1042287
Ich finde den (mit den jeweils zwei goldfarbenen Rillen oben und unten) ästhetisch sehr ansprechend. :daumen:
P.S. Könntest Du eventuell auch noch das Gewicht mit angeben?
P.P.S. Die Bauhöhe wäre auch noch interessant. :D
 
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:idee:...ich hab' wirklich mal ernsthaft überlegt Sie hochkant irgendwie auf's HR zu stellen, damit nutze ich den vorhandenen Platz besser und benötige weniger Stellfläche pro Rad, rein rechnerisch müssten dadurch 30-40% mehr Räder Platz haben
20220123_172229.jpg

Manchmal geht's nicht anders 🙄
 
wie hast Du das realisiert - ich müsste ca. jeweils 17-18 RR pro Seite im Keller stellen, nich das mich dann vergrößern wollte aber ich hätte wieder mehr Platz zum schrauben usw.
Habe solche Wandhalterungen * * genommen.
Und dann habe ich die immer abwechselnd auf zwei verschiedene Höhen angebracht für HR und VR. Bei allen Rädern die mit dem VR eingehängt sind berühren sich die Außenkanten der Lenker über den Rädern die mit dem HR eingehängt sind. Andersrum genauso. Immer versetzt sozusagen. Passt natürlich nur bei Rennrädern mit etwa gleicher Lenkerbreite. Einhängen und Aushängen erfordert etwas Übung aber dort hängen bei mir nur die Räder, die eher selten bewegt werden.
 
Sattelstützen:
Gipiemme 27,2, geflutet, wunderschöner Zustand … 27 + Flug
Ritchey Pro 27,2, Alu, schön lang: ca. 180 mm über Max., ein bischen unfrisch … WEG
Kalloy 26,6, alt und schwer und schraddelig … WEG
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rit_st_1.jpg
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Habe solche Wandhalterungen * * genommen.
Und dann habe ich die immer abwechselnd auf zwei verschiedene Höhen angebracht für HR und VR. Bei allen Rädern die mit dem VR eingehängt sind berühren sich die Außenkanten der Lenker über den Rädern die mit dem HR eingehängt sind. Andersrum genauso. Immer versetzt sozusagen. Passt natürlich nur bei Rennrädern mit etwa gleicher Lenkerbreite. Einhängen und Aushängen erfordert etwas Übung aber dort hängen bei mir nur die Räder, die eher selten bewegt werden.

Danke - muss meine Notizen zu meinen damaligen Überlegungen mal wieder hervorkramen und das ganze nochmal durchdenken - ich hatte damals etwas variableres wie z.B. an Schienen an der Decke oder ein Rohr unterhalb der Decke gedacht und darin Gegenhalter mit Gewinden oder einfache gummierte Haken dann kann man beim Ein- und Aushängen die anderen etwas zur Seite schieben. Wobei das mit dem Rohr als Halterung an der Stabilität und dem Durchhängen scheiterte

Fest fixierte Haken hab' ich damals verworfen aber warum eigentlich, macht das ganze etwas stabiler und die Kellerwand aus Beton sollte das Gewicht von 17-18 leichten RR aushalten
 
Danke - muss meine Notizen zu meinen damaligen Überlegungen mal wieder hervorkramen und das ganze nochmal durchdenken - ich hatte damals etwas variableres wie z.B. an Schienen an der Decke oder ein Rohr unterhalb der Decke gedacht und darin Gegenhalter mit Gewinden oder einfache gummierte Haken dann kann man beim Ein- und Aushängen die anderen etwas zur Seite schieben.
Laufschienen mit Haken kann ich sehr empfehlen, es gibt da ein System (GEZE Rollan 40 NT) das üblicherweise bei verschiebbaren Trennwänden o.ä. verwendet wird. Wurde hier im Forum schon breit diskutiert. Kostet nicht die Welt und funktioniert super.
 
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