Klar, so ein Abendstart bei einem 600er hat schon Nachteile. Auch ich muss am Freitag arbeiten und bin mal gespannt, wie ich die zwei Nächte verkrafte.
Aber: die Nächte (im Sinne von Dunkelheit) sind Mitte Mai schon relativ kurz, der Großteil der Strecke wird also trotzdem im Hellen gefahren. Und man fährt das schönste Stück, den Abschnitt durch die Ardennen, tagsüber. Bei einem angenommenen Schnitt von 18km/h ist man zur Morgendämmerung am Samstag gerade in Huy und zur Abenddämmerung irgendwo auf der Vennbahn. Den Rest muss man sich halt durch die Nacht zurückkämpfen, schlafen ist ja auch erlaubt
Vorteil ist auch, dass alle Kontrollen offen haben und Verpflegung erhältlich ist. Würde man morgens starten, wäre das anders...
Aber: die Nächte (im Sinne von Dunkelheit) sind Mitte Mai schon relativ kurz, der Großteil der Strecke wird also trotzdem im Hellen gefahren. Und man fährt das schönste Stück, den Abschnitt durch die Ardennen, tagsüber. Bei einem angenommenen Schnitt von 18km/h ist man zur Morgendämmerung am Samstag gerade in Huy und zur Abenddämmerung irgendwo auf der Vennbahn. Den Rest muss man sich halt durch die Nacht zurückkämpfen, schlafen ist ja auch erlaubt
Vorteil ist auch, dass alle Kontrollen offen haben und Verpflegung erhältlich ist. Würde man morgens starten, wäre das anders...