• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

Anzeige

Re: Carbon Classics
Nun habe Ich ja auch noch so ein Teil aus der zeit, nämlich dieses Guerciotti mit 57er RH:



Ich hab ja nun vor das zu verkaufen, will nur niemand haben, dabei verlange ich nicht zuviel dafür mit 400€. Ich versuch das jetzt hier noch ein letztes Mal, und wenn das nichts wird verschacher ich halt die Teile und motte den Rahmen ein. Ist mit Dura Ace 7400 / 7700 bestückt.
 
Der Rahmen ist von Alan, oder? Hast Du ein paar Detailbilder vom Rahmen? Welches Baujahr?

Kaufen möchte ich es aber nicht. Habe ja selbst eines, allerdings noch als Bausatz. Evtl. wird am WE auf der hiesigen Radrennbahn die Einstellungsprozedur vorgenommen :D.

 
Tja, als ich das Fahrrad erwarb bekam ich diese Angaben nicht und im Web habe ich ebenfalls trotz intensiver Suche keine weiteren Informationen erhalten. Ist irgendwann in den 90ern hergestellt worden wozu auch die Ausstattung passt.

Weitere Bilder sind hier: klick
 
Nun habe Ich ja auch noch so ein Teil aus der zeit, nämlich dieses Guerciotti mit 57er RH:

Ich hab ja nun vor das zu verkaufen, will nur niemand haben, dabei verlange ich nicht zuviel dafür mit 400€. Ich versuch das jetzt hier noch ein letztes Mal, und wenn das nichts wird verschacher ich halt die Teile und motte den Rahmen ein. Ist mit Dura Ace 7400 / 7700 bestückt.

sind die 57 M-M oder M-OK? Ich hätte durchaus Interesse an sowas, der Preis ist auch super.
Wobei ich immer etwas skeptisch bin bei frühem Carbon und (m)einem Fahrergewicht von fast 95kg... Kann man da generelle Aussagen treffen, wovon man prinzipiell die Finger lassen sollte und was als unbedenklich gilt?
 
Rahmenhöhe ist 57 M-M, 58 M-O.

Und ja, steht auch noch hier im Marktplatz, da noch für 50€ mehr.

Vielleicht werde ich das ja auch irgendwann bereuen, das verkauft zu haben, aber ich hätte halt liebend gerne eine Stahl-Gazelle mit 600er ax in meinem Stall und dafür brauche ich halt den Platz, zumal ich mit einem neuen Parlee sowieso Zuwachs bekommen habe ...
 
Jo, das ist ein Alan-Rahmen. Bei denen hieß das dann Record Carbonio. Die haben auch für Guercotti produziert, 90er passt auch. Was sagen denn die Einkerbungen in der Tretlagermuffe. Daran lässt sich das Baujahr festmachen. Meiner ist von 92.
 
Hier noch eine Anzeige mit Preis:

Bicycling_magazine_ad_May1985.jpg



Meine Herren, das macht umgerechnet in DM einen damaligen Preis von ~2100DM für den Rahmen und ~2600 für die DA oder SR Ausrüstung aus. Alle Achtung...
 
Danke für den Hinweis mit der Gabel. Und auch für den Link. Würde sicher Sinn machen wenn ich versuchen würde das alles mit maximalem Gewinn bei Ebay zu verkaufen.
Aber darum geht es mir ja gar nicht. Mit dem von mir angegebenen Preis mache ich schon deutlich Verlust.
Und wenn sich hier ein Liebhaber finden sollte, der auf genau so etwas steht - umso besser.

Tja, die Einkerbungen ... Ich suche danach mal heute abend mit etwas mehr zeit dafür ;)
 
Zurück
Oben Unten