• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

Anzeige

Re: Carbon Classics
vor ca. 20 Jahren als ich mir mein erstes LOOK KG 231 gekauf habe hat man mir zu Carbon gesagt die halten vermutlich nicht so lange - ich habe teilweise Plastikteile die 27 Jahre alt sind und sich noch fantastisch fahren lassen sehr komfortabel, sogar auf belgischem Kopfsteinpflaster wie dieses Jahr mein Vitus FKC 9 bei der Retro Ronde
... aber ich behaupte mal meine Söhne werden die Räder irgendwann wohl anfangen zu verscherbeln :bier:- oder ich fang an sie irgendwann zu verschenken.
Meine liebe Frau ist ja der Überzeugung unsere Enthusiastenspezies wird irgendwann ausgestorben sein und kommende Generationen haben
dafür nichts mehr übrig weshalb sich keiner mehr dafür interessieren wird:eek:
Aber damit beschäftige ich mich erst wenn's so weit ist ... jetzt muss ich noch Projekte fertigstellen

Kam heute vom gridno: tvt 92hm in schönem grün. Rahmenset mit stronglight a9 Steuersatz 2056g, ich hab die meisten gewünschten anbauteile schon da, also wurde heute gleich alles zusammen gebaut:
a813927df26e011e82a8d1b3f2fd7f50.jpg
7c6849f3ae170d856bfef02f965a76c3.jpg
1649d5b3bdea2a2c4a32dc4b9ee0aba7.jpg
ce479c711fc57a493acac74e74d6f417.jpg
49ad4482a671019d295d8900f38122df.jpg

Dank Sackschwerem lrs (mavic 501, ma40, dura ace Kranz, 3,1kg mit Reifen) kommt das Rad so wie es da steht auf 9,1kg, lenkerband fehlt noch, da tendiere ich momentan zu gelbem benotto, aber klassisch schwarz oder weiß in glatt oder perforiert liegt auch im Keller.
Die Kurbel wird wohl noch gegen die gleiche, also stronglight 107, in "Natur" getauscht, das schwarz passt da irgendwie nicht

Ajo, plan war/ist möglichst französische teile und ein bisschen aufs Gewicht achten. Ich Wickel morgen mal gelbes benotto.

Das ist auch mein Plan. Beim LB bin ich noch nicht in der Planung angekommen, brauch ja auch erstmal noch einen LRS. Aber der Rest ist soweit schon da.

Endlich mal die pcb Kurbel montiert. Fahrfertig 6,53kg...... Die 30gr sollten noch zu finden sein. Ok, an der Schaltung wär das ein leichtes, soll aber erst mal bleiben, geht zu arg ins Geld.
Lenkerband ist das nächste, und dann vielleicht der flaschenhalter. Steuersatz geht auch noch was. Weis wer was der erste richtig leichte flaschenhalter aus Carbon war?

image.jpeg

image.jpeg

Zurück