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Carbon Classics

Ich würde sagen 1993 ist im Carbon Classics noch vertretbar ... sieht nach Altec Rahmen aus. Finde ich eine Schönheit, ist mir aber leider zu groß. 350 € ist natürlich heftig.

Hier in der Bucht zu finden

s-l1600.jpg
 
… das ist kein ALTEC wurde beim lyonnaiser Fahrrad Hersteller DURAVIA zusammen mit dem Kanadier Donald Guichard “MACH 3000”
gebaut…

Bis RH 57 wäre/bin ich daran für meine Sammlung interessiert…
 
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Die ist häßlich, ich suche dann eher ne SRAM Red10f.
Mit meinem neuesten Aufbau wollte ich mal einen relativ modernen Carbonrahmen(Bj. 2004/5) mit Dura Ace Teilen aus den 80/90er Jahren und Simplex Retrofriction Unterrohrschaltern probieren...
Das sieht jetzt in dieser Kombination nicht so outdated aus finde ich, und macht trotzdem ne Menge Fahrspaß.
 
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Und ich zeige mal diesen Vitus Carbone Cevlar 9..
Ein Teil ist französich, der Steuersatz..
Allerdings habe ich das Rad von den Komponenten her sehr gemischt gekauft, war keine Originale Gabel drauf, die war an einen anderen Rad drann, von den selben Besitzer.
Daher meinerseits durchmischter Aufbau, ein Campa 8Fach Schaltwerk kommt noch hinzu.
Edith:
Bis Ende der Woche wird der Renner noch einmal umgebaut,
die Bremshebel kommen weg, dafür kommen Chorus Aero Bremshebel, Athena Bremsen,
FIR EA 65 mit Chorus Naben und 8Fach Kasette und ein Campa Chorus Schaltwerk.
Die konstruktive Kritik seitens der Mitforisten hat mich positiv umstimmen lassen.
Frage meinerseits bleibt nur bei den Lenkerband,
Soll ich bei schwarz bleiben oder eine andere Farbe wählen?
Und ja ich weiß, die Teile werden noch saubergemacht😆
Beste Grüße
 

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Die Syncros sind an den Rad schon drann, meine schalten schonmal 8fach😁
Wegen den Schaltwerk melde ich mich die Tage mal, danke für das Angebot😁
Nachdem ich deine Ausführungen nochmal gelesen hab ist mir folgendes in den Sinn gekommen
Willst Du den Hinterbau für 8fach auf 130 aufdrücken? Das wird gehen aber bedenke der Hinterbau steht dann unter Spannung und die geklebten Ausfallenden stehen dann vermutlich nicht mehr parallel zueinander
 
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Nachdem ich deine Ausführungen nochmal gelesen hab ist mir folgendes in den Sinn gekommen
Willst Du den Hinterbau für 8fach auf 130 aufdrücken? Das wird gehen aber bedenke der Hinterbau steht dann unter Spannung und die geklebten Ausfallenden stehen dann nicht mehr parallel zueinander
Damit hast du vollkommen recht,
Allerdings ist der Hinterbau bei den Rahmen bei 128mm in der Breite.
Der Vorbesitzer hat das Rad mit 9Fach gefahren und bei der Erstmontage der jetzigen Felgen ist mir nichts aufgefallen, bzw das der Hinterbau unter Spannung steht.
 

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Biete Rahmenset Koga Miyata GentsRacer Carbolite, MJ91, RH 56cm CT, OR 55cm, Steuerrohr 120mm.

Rahmen und Gabel stehen sehr gut da und fahren sich einwandfrei, wunderschöner Lack mit sehr dezenten Goldsprenkeln, das einzige kleine Manko sind ein paar geringe Klarlackfehler am Carbonrohr.
Mit dabei sind Sattelklemmbolzen und ein fein laufender Shimano 600 Steuersatz.
Für Anlötumwerfer, EBB 130mm, Stützendurchmesser 25.8mm, Gabel 575g (Alu mit Stahlschaft), Rahmen 1590g (4 Rohre CFK, Alu Hinterbau).

195 € + V, auf Wunsch mit passender Stütze SR Laprade für 25 €. Optional auch als Komplettrad.

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Das Koga Gentsracer Carbolite Rahmenset RH56 biete ich auch mal in seinem natürlichen Habitat an.

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Ich will/muss dem @Kellermann70 hier unter die Arme greifen, die Kestrel 200 sind wirklich außergewöhnliche Rahmensets und waren ihrer Zeit sehr weit voraus.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

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Schöner stimmiger Aufbau, sogar wieder mit dem velokomatypischen AX Kurbelsatz.
 
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