Quick Nick
der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Preislich hätte ich mir gerne eine ähnliche Region gewünscht..
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Top,bin gespannt. An deiner Stelle würde ich mich für Da 7200 entscheiden und die Gruppe, die ich gestern im Biete hatte, kaufen Naben mit 126mm habe ich auch noch dazu.
oh oh . Da hab ich vorsorglich schon DA 7200mäßig einiges aus Dessel mit heim gebracht . Wenn ich das alles dranschraube an das Centurion Pro , dann wäre es fast schon fahrbar . Nur die Hochflanschnaben der frühen DA sind mir durch die Lappen gegangen . Aber als "Ersatz" hab die hier noch was schickes zum Einspeichen rumliegen .
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(BeispielBild aus dem WWW)
Sind ja auch nicht schlecht , oder ?
Ein Traumrahmen! Gerade in dem ultraseltenem Orange. Gibts schon Bilder, hab heut noch nicht genug gesabbert
Preislich hätte ich mir gerne eine ähnliche Region gewünscht..
Hör auf zu jammern! So ne Kiste findste in dem Zustand nie wieder!
Ausser sollte jemand mit deiner Stellung in der Gesellschaft doch über so nen Taschengeld lachen
stimmt, ich vergaß. Mea culpa Aber so ganz ohne Jammern geht das doch nicht ?
Du bist doch net etwa n Ossi?
Dann ist der Februar nicht dein Monat. Da kannst du nur 28/29 Tage jammern ?Jammern ist uns doch allen in die Wiege gelegt worden. Klassische Grundlagen der Erziehung
Bevor ich mir einen extra Aufbaufaden antue, häng ich mich doch einfach hier mit dran:
Die Richtung des Crosseraufbaus ist ja unausweichlich und glücklicherweise vorgegeben: rein japanisch, sonst nix. Also luxuriös, immer etwas mondän, ehrwürdig und perfekt ins Detail.
Daher tue ich mich jetzt etwas schwer mit dem Gedanken, die Sattelstütze zu durchbohren. Die mitgekaufte Laprade ist zwar nicht die hässlichste Stütze, eine ESL solls jedoch sein.
Gibt es irgendwelche elegantere Lösungen, um den Bremszug um die Stütze zu führen? Habe mir schon Gedanken um eine selbst gefertigte Zugführung gemacht, aber wie diese gestalten? Als Schellenlösung an die Sattelstütze oder an die Klemmschraube? Es gibt auf dem Oberrohr nur vorne eine Zugführung, hinten nur glattes Rohr
Anhang anzeigen 748121Anhang anzeigen 748120Anhang anzeigen 748119
Frage 2:
Bremsen sind momentan Weinmann Cantis. Sind jetzt nicht superhässlich, aber auch nicht wirklich passend. Da ich mich mit Cantis bislang so gar nicht befasst habe, bin ich auf Empfehlungen und Erfahrungen angewiesen.
Zeitraum des Rahmens ist Ende 70er. Optisch würden mir die Dia Compe 980 gefallen, aber laut Netz bremsen die sich doch eher mau.
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Ne schöne custom Zugführung um die Stütze, angebunden an die Klemmschraube wäre sehr geil!!! Machen!
Wie is denn der Sockelabstand hi und vo?
shimano br mc70:Bevor ich mir einen extra Aufbaufaden antue, häng ich mich doch einfach hier mit dran:
Die Richtung des Crosseraufbaus ist ja unausweichlich und glücklicherweise vorgegeben: rein japanisch, sonst nix. Also luxuriös, immer etwas mondän, ehrwürdig und perfekt ins Detail.
Daher tue ich mich jetzt etwas schwer mit dem Gedanken, die Sattelstütze zu durchbohren. Die mitgekaufte Laprade ist zwar nicht die hässlichste Stütze, eine ESL solls jedoch sein.
Gibt es irgendwelche elegantere Lösungen, um den Bremszug um die Stütze zu führen? Habe mir schon Gedanken um eine selbst gefertigte Zugführung gemacht, aber wie diese gestalten? Als Schellenlösung an die Sattelstütze oder an die Klemmschraube? Es gibt auf dem Oberrohr nur vorne eine Zugführung, hinten nur glattes Rohr
Anhang anzeigen 748121Anhang anzeigen 748120Anhang anzeigen 748119
Frage 2:
Bremsen sind momentan Weinmann Cantis. Sind jetzt nicht superhässlich, aber auch nicht wirklich passend. Da ich mich mit Cantis bislang so gar nicht befasst habe, bin ich auf Empfehlungen und Erfahrungen angewiesen.
Zeitraum des Rahmens ist Ende 70er. Optisch würden mir die Dia Compe 980 gefallen, aber laut Netz bremsen die sich doch eher mau.
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Wenn es solch eine Schelle fürs OR auch gibt, wäre mein Problem erledigt. Finde allerdings nur so unschönes Aftermarketzeugs in viel zu modern, nichts klassisches.
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Überlegung: eine normale Oberrohrschelle zusammen mit einer Endhülse als Ersatz für eine aufgelötete Zugführung/ Zuganschlag, könnte das halten?
Ansonsten ist mir noch das ins Auge gefallen, sowas in der Art für die Sattelstütze könnte ich mir auch vorstellen. Natürlich viel runder und eleganter, allerdings würde der Zug auf dem Oberrohr etwas schief verlaufen, das würd mich ziemlich nerven.
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Das Selbstkonstrukt vom @ta22os gefällt mir da um Längen besser, mit einer einzelnen Klemmschraube wäre es ziemlich perfekt.
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