Nimmerklug
dem Grautvornix
Die Fairweather Reifen gibt es auch in D, bei Klovesradeln. Was die da kosten weiß ich allerdings nicht
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Die Liste kommt glaube ich von mir und steht online
Der ist aber eher etwas zu alt und hat auch keinen Zuganschlag. Mit dem „umfallende würde ich den Rahmen eher in den 60ern verortenUnd wenn der Huret UW mit Hebel das kann, sollte es der vermtl. baugleiche UW mit Seilzug auch können.
Glücklicherweise hat @SirFaust den gerade vor ner Weile angeboten. Und da er noch nicht weg ist, übernehm ich den für meinen Sabliere. Bin gespannt.
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Das war nur bezüglich der Reifen gemeint, da einige schon am oberen Ende des Preisspektrums angesiedelt sind^^Das Geld keine Rolle spielt wäre mir bei mir selbst neu.
Ich hab für das Projekt ein anderes Rad abgegeben.
Daher ja gebrauchte, die man sich ansehen kann, damit man weiß dass man damit noch ne Weile fahren kann. Was in Berlin ganz gut funktioniert.Das war nur bezüglich der Reifen gemeint, da einige schon am oberen Ende des Preisspektrums angesiedelt sind^^
Der ist aber eher etwas zu alt und hat auch keinen Zuganschlag. Mit dem „umfallende würde ich den Rahmen eher in den 60ern verorten
Denke auch, dass da ein Huret 600 dran gewesen sein könnte, macht zumindest am meisten Sinn.Das spricht mMn eher für einen Huret 600 (1958 bis Mitte 60er) oder Simplex LJ23 (ab ca. 1961)
Du hast dir aber auch ein anspruchsvolles Objekt zum Einstieg in diese Radgattung ausgesuchtDenke auch, dass da ein Huret 600 dran gewesen sein könnte, macht zumindest am meisten Sinn.
Ist mir aber fast Wumpe, ich W I L L schon sehr diesen Huret Umwerfer da
Und dieses Gattung an sich hat's schon in sich.Du hast dir aber auch ein anspruchsvolles Objekt zum Einstieg in diese Radgattung ausgesucht
@SirFaust und ich haben das auch schon kurz diskutiert. Am Rahmen hatte siech wohl mal jemand mit einer Shimano-Schelle beholfen, weil selbiges Problem.
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Das ist natürlich "nicht schön" auch wenn es geht.
Ich könnte mir vorstellen
- dort einen kleinen Anlöter anbringen zu lassen, Lack kommt eh ab.
- am Huret ein anderes Messingteil fertigen zu lassen, das nicht nur den Zug aufnimmt, sonder auch die Hülle. Das ist dann aber sehr bastellig.
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Bildquelle @SirFaust
Ich persönlich schätze den Huret 600 Umwerfer sehr, dieser ist (in ordentlichem Zustand und mit 28.0 mm Klemmung) nur recht rar gesät.Denke auch, dass da ein Huret 600 dran gewesen sein könnte, macht zumindest am meisten Sinn.
Ist mir aber fast Wumpe, ich W I L L schon sehr diesen Huret Umwerfer da dran sehen..
Ich persönlich schätze den Huret 600 Umwerfer sehr, dieser ist (in ordentlichem Zustand und mit 28.0 mm Klemmung) nur recht rar gesät.
Hier an meinem Elvish:
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Und hier an meinem A. Sauvageon:
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Meist sind die Leitbleche verbogen oder ziemlich an- bzw. durchgeschliffen und die Schrauben oft sehr rostig.
P.S. Das Modell 700 wird interessanterweise öfter angeboten (auch wenn es eine Kategorie höher eingestuft war).
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Wenn eh Lack neu rankommt - bin ich sehr für einen dafür angelöteten Gegenhalter!
Die passenden Schalthebel wären folgende, ich habe davon jedoch leider keine vorrätig:Was fehlt akkut?
Wo könnte ich Eure Hilfe brauchen?
Fürs Erste benötige ich:
- Fittings zur Montage der Schutzbleche an den Ausfaller-Ösen trotz gekürzt und zu "neu" würde ich die gerne erstmal verbauen
- geeignete Schalthebel
- geeignete Bremsgriffe, die auch Bremsen für einen Mustache Lenker
Im Vergleich mit Alvit und Umwerfer sind die Hebel zum Glück einfacher zu bekommen. Ich schau mal, was ich noch an Huret Hebeln habeDie passenden Schalthebel wären folgende, ich habe davon jedoch leider keine vorrätig:
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