• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Rahmen

AW: Cicli Rahmen

Wundern tut mich da garnix mehr. Ich bin fast 4 Jahre da Kunde gewesen, bin einfach immer ohne Tam Tam rein, hab mit dem Wissen was ich brauche, was es gibt und was nicht meinen Kram auf den Tresen gelegt und bei Bedarf auch mal nen lustigen Spruch zurück gehauen. Das war auch der Grund, war um ich dann gefragt wurde, ob ich nicht da arbeiten will.

Ich packe keine Geschichten aus, aber ich habe nach drei Monaten von mir aus wieder friedlich gekündigt, da zumindest meine Art nicht zur Art des Ladens passt. Ich wollte eben weiter günstig meine Verschleißteile und was weis ich da kaufen, so wie vorher auch. Allerdings gibt es mittlerweile andere und mitunter sogar günstigere Bezugsquellen, zumal ich als jemand der sogar selber einspeicht auf keinen "Fachhändler" angewiesen bin. Aber als mich gestern direkt mein Kumpel (er ist auch kein Newbie und arbeitet selbst in nem anderen Radladen) auf dem Handy anrief, was er praktisch nie tut, da wir uns immer im icq treffen usw. und mir das mit einem gewissen Grad Ärger und Fassungslosigkeit erzählte, zog es einfach, salopp gesagt, selbst mir Borni-Abgebrühtem die Schuhe aus.

Wo war denn das Problem? Arbeitet selbst in einem Radladen, Schaltauge gebrochen - neues bei Borni kaufen und selbst einbauen! Oder war der Rahmen mit eingerissen?

Ändert natürlich alles nichts an der teilweise echt unmöglichen Art in diesem Laden - da gebe ich Dir recht! Habe zu den schlimmsten Zeiten schon Kunden (Kundinnen) heulend aus dem Laden laufen sehen.

ist schon echt skuril.
Der Rahmen ist echt super, fahre den ja auch.
Aber jede Kontaktaufnahme mit Chef Bornmann war ein graus.

Hotte und den anderen (namen kenn ich gerade nicht) am Telefon macht Spaß und ist aufschlussreich´.
Aber wehe du hast den Chef am Apparat, dann muss man sich was gutes einfallen lassen, bei ihm was zu bestellen.

Nun zurück zum Rahmen.
Also ich fahre den nun aktiv ca. 1 Woche und kann in Sachen Steifigkeit oder auch Fahrverhalten gerade bei hohen Geschwindigkeiten nichts schlechtes berichten. Habe vorher einen 56er Rahmen gefahren und nun einen 54er. Ich sitze schon sportlicher, aber auch bequemer.
Wenn man schwarz matt mag und nicht zu viel Geld beim Rahmen lassen will, dann kann ich den Cicli Rahmen empfehlen.
Ich konnte auch schon in kurzer Zeit ein paar im Verein mit dem Preis / Leistungsverhältnis überraschen.

Grüße und all sowas.

Wo war denn das Problem? Arbeitet selbst in einem Radladen, Schaltauge gebrochen - neues bei Borni kaufen und selbst einbauen! Oder war der Rahmen mit eingerissen?

Niemand hat etwas von einem gebrochenen Schaltauge erzählt. Das Gewinde im Rahmen für die Befestigungsschraube war ausgelutscht. Die Befestigung mit nur einer funzeligen M5 Schraube, die dem Schaltauge immer Spiel erlaubt, ist suboptimal über Jahre hinweg. Und nur weil jemand bei Mercedes arbeitet und privat nen BMW fährt, bringt er deswegen den BMW in seine Mercedes Werksangehörigen Werkstatt? Gerade wenn es um ein rahmenspezifisches Teil geht.

Hotte und den anderen (namen kenn ich gerade nicht) am Telefon macht Spaß und ist aufschlussreich´.
Aber wehe du hast den Chef am Apparat, dann muss man sich was gutes einfallen lassen, bei ihm was zu bestellen.

Ich merke an, dass dieses Gesprach außerhalb der regulären Geschäftszeiten deutlich nach 0 Uhr von unseren Privatwohnungen aus und mit Hilfe der Onkel Hotte Festnetz Flat geführt wurde :D

Zurück