• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"Claude Bonnet / Roanne" Peugeot PX10 - kein reiner Katalogaufbau

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 106409
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: "Claude Bonnet / Roanne" Peugeot PX10 - kein reiner Katalogaufbau
Danke für den Hinweis Andreas, werde das noch ändern !:daumen:
Habe ich aber leider nicht mehr in meiner Grabbelkiste und muss die erst beschaffen..

Hast du schön wieder hin bekommen, das Cockpit! 👍
Danke Lukas, war aber auch ne Aktion von fast 1,5h !! Selbst mein Allheilmittel ( Citronex Kleberentferner ) hat da versagt. Aber das Cockpit ist cool, das ist das kleinste Cockpit, was ich je gesehen habe - passt für mich kleinen Steppke aber super ! :daumen:

Danke Lukas, war aber auch ne Aktion von fast 1,5h !! Selbst mein Allheilmittel ( Citronex Kleberentferner ) hat da versagt. Aber das Cockpit ist cool, das ist das kleinste Cockpit, was ich je gesehen habe - passt für mich kleinen Steppke aber super ! :daumen:
Jetzt noch die Strippen hinter den Lenker 😉

Ich glaube bzgl. Schaltwerk werde ich aber doch noch auf ein klassisches LJ 1000 T o.ä. umwechseln
Das würde ich an Deiner Stelle nicht nehmen. Ich finde, das schaltet sich nicht sonderlich gut. Das LJ 4000, das eigentlich ein SLJ ist, ist da wesentlich geschmeidiger ...

Habt Ihr eine Drahtreifen-Empfehlung für mich ?

Wenn ich nämlich auf seine schönen Laufräder M. Dynamic Classics mache, spricht @Andreas P. kein Wort mehr mit mir !;)

Habt Ihr eine Drahtreifen-Empfehlung für mich ?
Ich glaube, diese Frage könnte zu einer endlosen Anzahl subjektiver Beiträge führen. ;)
(da jeder irgendeine persönliche Reifen-Empfehlung parat hat)

Sag doch einfach an, wie viel Du ausgeben willst.

Eine Bedingung würde ich jedoch gerne vorgeben:
Die Flanken müssen beigefarben sein! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Pasela sehr am Allragsrad, aber für einen so schönen Rennradrahmen würde ich an deiner Stelle was filigraneres wählen.

Also einen echten Rennradreifen mir maximal 25/28mm. Etwas a la Veloflex, Challenge und (wenns japanisch belieben soll) Panaracer Race C EVO
b397ff82c675d68409732b0badefec8c

Dann haue ich auch mal einen Tipp raus, obwohl ich zu dem Reifen keine persönlichen Erfahrungswerte beisteuern kann:

1655490901509.png

Den gibt es in 23, 26 und 28 mm Breite (hier zwischen 30,- und 34,- €).
Die Flanken sind allerdings mehr braun als beige.

IMG_7505.JPG

Die hab' ich aktuell auf Vorrat ...

Die Flanken müssen beigefarben sein! :D
Auf jeden Fall ... :daumen:
Wenn ich nämlich auf seine schönen Laufräder M. Dynamic Classics mache, spricht @Andreas P. kein Wort mehr mit mir !;)
Warum eigentlich? Das wird doch ein Rädchen für den gepflegten Ausflug und nicht für die Schotterpiste oder die Regenfahrt ... Die Dynamic Classic mit den beigen Flanken sehen doch gut aus und fahren sich bei Trockenheit auch gut ...

@Andreas P. Was machen die denn wirklich schlechter als früher die BIB-TS oder auch die Elan-TS, die es ab Werk beim PXN 10 gab ...?

Zurück