Lorebo
Aktives Mitglied
irgendwie ist der drang des schraubens an dem Projekt jetzt doch befriedigt nach dem jedes Teil im Rahmen der Möglichkeit verändert wurde.
sicher sind noch 5,4 kg möglich darimo sattelstütze und 970g LRS vorausgesetzt. allerdings sind mittlerweile dimensionen erreicht. bei denen ich denke das die letzten 3-400g die dann bei 3k liegen würden einfach nicht mehr wert sind.
Das mit dem Eichen ist in der Tat teuer, ich bin froh das ich es "schnell" mal im Labor mit machen lassen kann für ne kleine Mark.
Bzgl. des investierens in Teile kann ich dich absolut verstehen, da war ich bei manchem Rad ähnlich. Am Ende hab ich allerdings (nach Jahren) doch nochmal das eine oder andere Teil getauscht, einfach weil irgendwie die Zeit reif war und ich etwas verändern wollte.
Bzgl. LRS, da ja Felgenbremsen immer "unbeliebter" werden, würd ich einfach auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Evtl taucht da in nem Jahr oder so etwas schönes auf .
Ein gut vernetzter Bekannter fährt gebrauchte Lightweight Laufradsätze u.a. am Crosser, hat er aus verschiedenen Quellen für 3 stellige Beträge bekommen.