• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Contador - UCI fordert Einleitung Dopingverfahren

AW: Contador - UCI fordert Einleitung Dopingverfahren

eurosport hat seit kurzem die rubrik "radsport" in eine unterkategorie gelegt...

vieleicht ein zeichen

ansonsten wird AC mit einer 3 monatssperre "belegt" und alle konnen zu den gerüchen über den spanischen dopingarzt die gerüchte über die spanischen viehzüchter hinzulegen...

dem ruf von contator ist das sicher nicht zuträglich...

roli

eurosport hat seit kurzem die rubrik "radsport" in eine unterkategorie gelegt...

vieleicht ein zeichen

ansonsten wird AC mit einer 3 monatssperre "belegt" und alle konnen zu den gerüchen über den spanischen dopingarzt die gerüchte über die spanischen viehzüchter hinzulegen...

dem ruf von contator ist das sicher nicht zuträglich...

roli

Die Kategorie "Radsport" wird seit Jahren im Winter nur als Unterkategorie geführt. Stattdessen gibt es dann die Kategorie "Wintersport". Ab März ist "Radsport" wieder eine der Hauptkategorien.

Mal schauen, wie es mit Contador weiter geht. Ich dachte mir auch zunächst, er wird eine kurze Sperre quasi "pro forma" erhalten und kann zu Paris - Nizza wieder ins Renngeschehen eingreifen. Aber mittlerweile...
...vielleicht greift man ja doch voll durch und sperrt ihn für 2 Jahre.

Alles andere als eine Sperre von 2 Jahren wäre absolut unangebracht, die Beweislage spricht mittlerweile deutliche Sprachen. Wobei mich im Radsport, bei der UCI und spanischen Dopingfällen nix mehr wundert :rolleyes:.

Zum Thema passend, berichtet Floyd Landis, dass Clenbuterol noch immer weit verbreitet ist:
http://de.eurosport.yahoo.com/28112010/73/landis-legt-clenbuterol-praxis.html

Oder es gab einfach ne Menge dreckiges Fleisch in den letzten Jahren.:D:D:D

dem Landis (=Kimmage=Manzano=Jaksche=Kohl) kann man ja nix glauben, der ist ja als Doper und damit Schwindler überführt. Der Umkehrschluß ist natürlich, dass kompteten Aussagen zu Dopingpraxis nur von denen kommen können, die damit noch nie was zu tun hatten... I love it. ;)

dem Landis (=Kimmage=Manzano=Jaksche=Kohl) kann man ja nix glauben, der ist ja als Doper und damit Schwindler überführt. Der Umkehrschluß ist natürlich, dass kompteten Aussagen zu Dopingpraxis nur von denen kommen können, die damit noch nie was zu tun hatten... I love it. ;)

Also Landis mit den anderen vier von dir genannten in Sachen Glaubwürdigkeit gleichzusetzen, halte ich aber doch für gewagt. Beschäftige dich mal ein wenig mit den 5 dann wird dir ein gewaltiger Unterschied auffallen.

Contador läßt jedenfalls über die Presse verbreiten, daß er im Falle eines Freispruchs im nächsten Jahr Giro, Tour und Vuelta fahren will. Damit versucht man wohl ein wenig Druck auf den spanischen Verband aufzubauen.

Mein Traum Szenario:
1. Er wird vom spanischen Verband nicht gesperrt. Die Wada zieht vor den TAS um ihn sperren zu lassen. Mit den ganzen Einspruchsfristen, könnte er dadurch alle 3 Grand Tour fahren. (vergessen wir nicht das der spanische Verband ja erst im Februar/März ein Urteil fällen muss).
2. Er gewinnt alle drei GT :aetsch:
3. Genau :D er wird nachträglich vom TAS gesperrt (dürfte dann so in November 2011 sein) und alle drei Siege werden aberkannt :eek:

Ich freu mich auf 2011 :jumping::jumping::jumping:

DAS ist dein Traum-Szenario???
Nein, das würde ich nicht wollen.
Das wäre noch mehr Schaden, als es ohnehin schon ist.

Ja ich denke auch das wäre der Todesstoß für den Profi Radsport. Kein Fernsehsender könnte danach noch Interesse daran haben Radsport zu zeigen. Die Folge dürfte eine Massenasustieg bei den Sponsoren sein und damit gäbe es kein Profi Radsport mehr.

Dann könnte man aber wirklich alles neu aufbauen und den Dopingsumpf trockenlegen. Ohne einen solchen GAU wird es nicht gehen, der Selbstreinigungsprozeß funktioniert auf jeden Fall nicht, das hat der Radsport schon die letzten 30 Jahre bewiesen.

Ist doch ein Witz das Leute wie Riis oder Aldag heute Teams leiten. Welche Bank stellt den Bankräuber als Mitarbeiter ein :confused: Nur den Ullrich hat es den Boden unter den Füßen entzogen. Die anderen Telekomiker mischen auch heute noch mit im Radsportzirkus mit.

Auch bei einem Neuanfang wird es genügend Nutznießer geben, die mit unsauberen Methoden arbeiten werden. Wer sollen denn die neuen Teamchefs, Betreuer, Ärzte usw. sein?
Die kann man ja schlecht bei der ARGE rekrutieren. Also wird man auf den "sauberen" Amateursport zurückgreifen und das Spiel geht von vorne los...

Auch bei einem Neuanfang wird es genügend Nutznießer geben, die mit unsauberen Methoden arbeiten werden. Wer sollen denn die neuen Teamchefs, Betreuer, Ärzte usw. sein?
Die kann man ja schlecht bei der ARGE rekrutieren. Also wird man auf den "sauberen" Amateursport zurückgreifen und das Spiel geht von vorne los...

Keine Kreativität (ausser ein Bier aufzumachen) !?

OK, weitermachen ....

Mach doch mal einen realistischen Vorschlag!
Ach so...ich vergaß, Dein Auftrag in diesem Forum liegt ja in der Kritik, nicht in der Konstruktivität.

Dieser realistische konstruktive Vorschlag liegt (nicht nur von mir) schon immer auf dem Tisch: Austrocknen und Abschaffen vom Profiradsport. Punkt. Aber das ist ja von den harten Radsport- und Dopingfans (Junkies?) vom Selbstverständniß her ja richtig Aua, weder vorstell- noch aushaltbar und damit vermutlich nicht ernsthaft diskutabel.

Ach so...ich vergaß, Dein Auftrag in diesem Forum liegt ja in der Kritik, nicht in der Konstruktivität.
Auftrag? Welcher Auftrag? Das ist ja fast schon wie in der Kernkraft, wo der Herr Röttgen ultimativ den Kernkraftgegnern aufträgt (mit welchem Recht und welchem Verständniss?) Lösungen für die Endlagerproblematik zu erarbeiten, ja wenn sie denn unbedingt Gorleben verhindern wollen! Und überhaupt paßt in die nicht vorhandenen Endlager ja bestimmt auch doppelt so viel rein....

Beides billig medien- und forumsgerecht, aber (mit ein bischen Aufmerksamkeit) durchschaubares Verhalten. Schäm Dich, trink weiter Bier und glotz eurosport.

Tante Edith klopft mal rodrob anerkennend auf die Schulter

Dieser realistische konstruktive Vorschlag liegt (nicht nur von mir) schon immer auf dem Tisch: Austrocknen und Abschaffen vom Profiradsport. Punkt. Aber das ist ja von den harten Radsport- und Dopingfans (Junkies?) vom Selbstverständniß her ja richtig Aua, weder vorstell- noch aushaltbar und damit vermutlich nicht ernsthaft diskutabel.

Auftrag? Welcher Auftrag? Das ist ja fast schon wie in der Kernkraft, wo der Herr Röttgen ultimativ den Kernkraftgegnern aufträgt (mit welchem Recht und welchem Verständniss?) Lösungen für die Endlagerproblematik zu erarbeiten, ja wenn sie denn unbedingt Gorleben verhindern wollen! Und überhaupt paßt in die nicht vorhandenen Endlager ja bestimmt auch doppelt so viel rein....

Beides billig medien- und forumsgerecht, aber (mit ein bischen Aufmerksamkeit) durchschaubares Verhalten. Schäm Dich, trink weiter Bier und glotz eurosport.

Tante Edith klopft mal rodrob anerkennend auf die Schulter

Erstens:
Austrocknen und alle rauswerfen, die bis jetzt mit dem Profiradsport in Verbindung waren, o. k. das mag ein Lösungsansatz sein. Aber es muß dann wieder einen Neustart geben. Und da bin ich unschlüssig, ob es dann nach einigen Jahren nicht so weiter geht, wie der momentane Stand der Dinge ist. Bis in alle Ewigkeit nie mehr einen Wettkampf im Radsport auf professionellem Niveau? Nein danke, das wäre nicht meine Sache.

Zweitens:
Jaja, das ist schon wunderbar, mit welcher Selbstherrlichkeit Du hier auf andere Leute herunter schaust. Das sind mir die "liebsten" Leute, die überall Zynismus verbreiten.
Eine Frage, ist es für Dich wirklich so eine verderbliche und verwerfliche Tätigkeit, wenn man sich vor den Fernseher setzt, eine Sportübertragung ansieht und dem einen oder anderen Sportler die Daumen drückt? (Und womöglich auch noch eine Halbe Bier dazu trinkt)

Drittens:
Ich zwinge niemand, die Tour de France, den professionellen Radsport oder generell Profisport zu mögen. Es gibt sicher viele interessante und schöne Dinge auf der Welt, nicht jeder kann sich für Leistungssport begeistern. Aber bitte, akzeptiere Du doch auch, daß es eben viele Leute gibt, für die Profisport eine schöne und interessante Sache ist. Akzeptiere es doch einfach, daß Woche für Woche Hunderttausende in die Fußballstadien gehen um ihrem Team die Daumen zu drücken, daß Millionen Menschen vor den TV-Geräten sitzen, wenn Profisport übertragen wird.
Vielleicht ist der Profisport in Deinen Augen ja wirklich eine jämmerliche Sache, für mich ist es ein schöner und interessanter Zeitvertreib und nicht zuletzt auch Motivation.

Was willst Du eigentlich?
Ich habe geschrieben, dass sauberer Sport mMn nicht möglich ist. Wieso kommt dann von Dir die ewig gleiche Leier mit den nicht belehrbaren Radsportfans?? Wie passt das zusammen?
Im Übrigen sprach Rodrob von einem Neuanfang. DU aber setzt einen Punkt nach der Abschaffung des Profiradsports. Wie passt das zusammen?
Auftrag? Welcher Auftrag?
Das frage ich mich auch....
Billiges medien- und forumsgerechtes Schubladendenken. Kennt man ja von Dir, wenn man nicht Deiner Meinung ist.
In 99% Deiner Beiträge findet man nur Gejammer, Gemecker und Polemik...
Abgesehen davon: Ich trinke überhaupt kein Bier. Nächstes mal frag ich Dich besser vorher, ob ein Scherz erlaubt ist oder ob ein bisschen Spass mit Deinem Groll kongruent ist und Dein Weltbild nicht zusammenbricht.

@jbnk: Deine Bemerkung, ich sollte mir mal "den S. aus den A. rausholen" habe (vermutlich nicht nur) ich durchaus noch gelesen, auch wenn Du ihn später wieder rauseditiert hast.

Die Aggressivität mit der (besonders der Horni ist da ein wieauchimmergesteuertes Musterexemplar) der Profidopingradsport vom lästigen Dopingthema befreit werden soll, ist nicht minder unangebracht, vielleicht ja sogar ursächlich, daß gelegentlich nur noch Zynismus der richtige Tonträger der Musik bleibt.

Das mit dem Bier war ein Seitenhieb auf Deine Bemerkung in einem anderen, hornigem Thread. Wer hat da wohl Spass respektive Ironie nicht auf der Pfanne... ?

In 99% Deiner Beiträge findet man nur Gejammer, Gemecker und Polemik...
Rechnen kannst Du auch nicht, :D ich habe erst 42 Beiträge, seit ich mich seit langer Zeit wieder angemeldet habe. OK ich habe auch eine Vergangeheit hier, aber da warst Du glaube ich noch nicht in dieser Forumswelt.

@gummiadler: Dies zum Thema Selbstherrlichkeit, und zwar der selbsternannten sogenannten echten Profiradsportanhänger, gerade von den lautesten hier am Ort.

... mag ein Lösungsansatz sein. Aber es muß dann wieder einen Neustart geben.
.. es muß?? Warum? Ist Dir vielleicht schonmal der Ansatz einer Idee gekommen, daß guter und besserer Radsport auch ganz anders als im Dopingprofiradsport sich verwirklichen könnte? Wo die beste medizinisch-mafiöse Unterstützung für die Sortierung der Siegerlisten sorgt? Nein? Hab' ich mir gedacht. Deine dämliche stolz vor Dir hergetragene Heroisierung läßt dafür keinen Platz und Du reihst Dich ein in die Totengräber des Radsports.
Schonmal drangedacht, daß Radfahren und insbesonder Radsport auch etwas mit Kultur, sozialer Bewegung, Ökologie, ja sogar mit (Sports-)Geist zu tun haben könnte?
Genau das habe ich mit eurosport glotzen und Bier trinken auch gemeint, aber so nachhaltig, darauf zu kommen, läßt das hier gelegentlich offensichtliche schräge Selbstverständniß wenig Platz.

robman hat wenigstens den richtigen Ansatz angedacht, daß vielleicht wirklich erst der Sumpf komplett ausgetrocknet werden muß. Und zwar (das ist neu in der Denke) aufgrund der Verhältnisse im Profidopingradsport, und nicht weil einem der liebe Teddy droht abhanden zu kommen. Vergleiche zu Drogenproblemen erspare ich mir.

Ich zwinge niemand, die Tour de France, den professionellen Radsport oder generell Profisport zu mögen. Es gibt sicher viele interessante und schöne Dinge auf der Welt, nicht jeder kann sich für Leistungssport begeistern. Aber bitte, akzeptiere Du doch auch, daß es eben viele Leute gibt, für die Profisport eine schöne und interessante Sache ist. Akzeptiere es doch einfach, daß Woche für Woche Hunderttausende in die Fußballstadien gehen um ihrem Team die Daumen zu drücken, daß Millionen Menschen vor den TV-Geräten sitzen, wenn Profisport übertragen wird.
Vielleicht ist der Profisport in Deinen Augen ja wirklich eine jämmerliche Sache, für mich ist es ein schöner und interessanter Zeitvertreib und nicht zuletzt auch Motivation.

Interessant, daß immer wieder einem, der auf wunden Punkte hinweist, die Begeisterung für Radsport abgesprochen wird, die habe ich und Gleichgesinnte durchaus, bloß anders und bestimmt nicht weniger respektabel.
Bei dem Weg, es kommt schon durchaus vor, daß ich mit 'nem Bier in der Hand (oder französischem Wein und Käse) eine Radsportveranstaltung im Fernsehen anschaue, mir dabei aber das Hirn nicht vernebeln lasse, genauso wie ich mit Rennrad auch mal international an der Strecke stehe und mir das anschaue und dabei (viel wichtiger) aber auch meine 5 Sporträder nicht unerfolgreich selber einsetze (was bei manchen Radsportfanatikern hier ja deutlich zu negieren ist).
Es nervt, und zwar kollossal, daß das Mitreden, Einbringungen von konträren und natürlich auch unangehemen Meinungen zum Profiradsport von den o.g. "Profiradsportfan"atikern ständig in Blockwartmentalität als schmutzig, unangebracht, dreckig ausgrenzt wird, was nicht auszugrenzen ist. Und erinnere an jbnks oben genanntes temporäres Zitat. Solange sich an diesem Dunst nichts ändert, gebe ich Euch Eure billigen Vorwürfe sehr wohl zurück und werde weiterhin meine Meinung sagen, weil und gerade es weh tut. Aber daran seid Ihr selber Schuld, ... also daß es weh tut ;)

So, ich habe heute noch was anderes zu, genauso wie ich mir auch erlaube auf manche Niveaulimbobeiträge (@horni) nicht zu antworten, wenn ich keine Lust grad habe.

@pepper.salt:
Ja, ich hab die Bemerkung revidiert, aber wie man es in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.

Die Ironie habe ich irgendwie nicht rausgehört, der Seitenhieb kam zweimal...kam eher, wie ich schon anmerkte, so rüber als wolltest Du mich einfach mal wieder in eine Schublade stecken (im Kontext mit dem Rest Deines Beitrags).

Die 99% waren selbstverständlich nur exemplarisch gemeint, doch ich kann sogar rechnen. :D

Die Antworten auf meine Frage bist Du jedoch schuldig geblieben.

Und: ich war auch schon damals hier, kann man ganz leicht nachlesen: Mitglied seit 05/2007...aber wenn Du selbst nicht mehr weißt wie lang Du fort warst...

Ein wenig schade, dass Du und einige ander User, nicht in der Lage sind Leuten den Spass am Profiradsport zu lassen und dabei nicht zu erkennen, dass eben diese trotz Spass noch lange keinen Realitätsverlust erlitten haben und die Probleme nicht erkennen.
Aus diesem Grund habe ich mittlerweile auch kundgetan, dass es mMn nach keine Lösung für das Dopingproblem gibt. Darauf wird dann leider nicht eingegangen. Euer Spassfaktor erhöht sich wohl eher dadurch, uns den Spass zu verderben wenn man mal ohne die Dopingthematik diskutieren möchte. Es hat im Übrigen auch seinen Grund, dass es dieses Unterforum gibt, aber die Weltverbesserer ignorieren das permanent. Man macht es sich halt lieber einfach.

Im "normalen" Leben gibt es so viel Unrecht, auf das der normale Mensch auch keinen Einfluss hat.
Leben muss man trotzdem. Man kann sich natürlich auch den ganzen Tag darüber aufregen.
Auch ich rege mich oft auf, aber man möchte ja auch mal etwas geniessen, ich hoffe Dir gelingt das auch.

@pepper.salt:
Ja, ich hab die Bemerkung revidiert, aber wie man es in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.
Eine Bemerkung in dieser Qualität habe ich nie gemacht.

Die Antworten auf meine Frage bist Du jedoch schuldig geblieben.
Mal abgesehen davon, daß ich Dir in diesem Zusammenhang glaube nicht irgendeine Antwort schuldig zu sein (siehe Röttgen-Vergleich), denke ich daß ich Dir, hab gerade nachgelesen, umfassend Antwort gegeben habe, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst (oder kannst).

Ein wenig schade, dass Du und einige ander User, nicht in der Lage sind Leuten den Spass am Profiradsport zu lassen und dabei nicht zu erkennen, dass eben diese trotz Spass noch lange keinen Realitätsverlust erlitten haben und die Probleme nicht erkennen.
Aus diesem Grund habe ich mittlerweile auch kundgetan, dass es mMn nach keine Lösung für das Dopingproblem gibt. Darauf wird dann leider nicht eingegangen. Euer Spassfaktor erhöht sich wohl eher dadurch, uns den Spass zu verderben wenn man mal ohne die Dopingthematik diskutieren möchte.
Da muß ich ja fast schon wieder zynisch werden .... , Spass am Profiradsport ohne Dopingthematik.

Es hat im Übrigen auch seinen Grund, dass es dieses Unterforum gibt, aber die Weltverbesserer ignorieren das permanent.
nenn Du mir doch einen vernünftigen Grund und mach Dich dabei bitte nicht lächerlich oder in die Hose.

Tante Edith bestätigt übrigens gerade, daß ich Radsport und auch andere wichtige Dinge im Leben durchaus genießen kann.

Das war keine ausreichende Antwort auf meine konkrete Frage.
Du bist mir nichts schuldig, aber wenn Du mir nicht mal eine konkrete Antwort geben kannst, dann antworte doch bitte nicht auf meine Beiträge. Den Widerspruch von vorhin hätte ich gerne erklärt.

Einen vernünftigen Grund? Nun ja, das Unterforum wurde doch extra für solche Diskussionen eingrichtet. Das bedeutet ja nicht, dass in keinem anderen Thread darüber gesprochen werden soll, aber vielleicht nicht in jedem Beitrag.
Aber Leuten den Spass zu verderben ist ja sooo toll.:rolleyes:

Also auch wenn hier vielleicht der Eindruck entstand, daß ich den Profiradsport hasse und mir die Rennen nicht anschaue, so muß mal klarstellen, daß das Gegenteil der Fall ist. ICH LIEBE DEN PROFIRADSPORT! Und ich hab den Radsport nicht erst kennengelernt als die Telekomiker loszogen um den Radsport bekannt zu machen.

Ich treibe mich aber nun auch schon solange im Radsport rum, daß ich der Meinung bin: ALLE PROFIS DOPEN! Das Problem fängt aber nicht dort an, bereits in den Amateur Klassen gibt es mehr als genug die etwas einwerfen.

Ich bin für einen Neuanfang ja, aber nicht indem man die Amateure zu Pros macht. Der Radsport müßte Finanziell so getroffen werden, dass es die nächsten 10 - 15 Jahre keinen Spnsor gibt der sich an den radsport rantraut (Ich weiß selbst dass dies nicht geschehen wird, dafür ist die Radindustrie viel zu Groß, zur Not stemmen die Herrsteller die Kosten auch wenn dann die Gage wieder eher so auf dem Nieveau der 80er liegen werden).

Ein solcher stillstand von 10 - 15 Jahren würde dazu führen, daß ein bereinigter Markt langsam heranwachsen könnte.

Aber wie gesagt, daß ist meine ganz persöhnlich Utopie.

Die Realität wird wohl eher so weiter gehen wie bisher. Hier und da wird mal wieder ein Dopingtest positiv sein weil wir Menschen halt Fehler machen. Es gibt Geschrei ein Sponsor steigt aus der nächste kommt rein.
Den insgesamt ist der gesammte Radprofizirkus doch eher billig ca. 200 Mill € Budget, zum Vergleich das Ferrari F1 Team liegt alleine bei ca. 100 Mill €.

Zurück