• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Contador - UCI fordert Einleitung Dopingverfahren

AW: Contador - UCI fordert Einleitung Dopingverfahren

Abgesehn von den folgenden Bemerkungen, eine verständlichere Bemerkung zu Deinem Griff in's Klo hätte ich mir schon gewünscht...

Das war keine ausreichende Antwort auf meine konkrete Frage.
Nochmal, welche konkrete Frage habe ich Dir nicht beantwortet?

Einen vernünftigen Grund? Nun ja, das Unterforum wurde doch extra für solche Diskussionen eingrichtet. Das bedeutet ja nicht, dass in keinem anderen Thread darüber gesprochen werden soll, aber vielleicht nicht in jedem Beitrag.
Aber Leuten den Spass zu verderben ist ja sooo toll.:rolleyes:

Du eierst rum, wenn ein Unterforum eingerichtet wurde, ist das natürlich ohne Zweifel ein staatstragender Grund :rolleyes:. Ich möchte da keine falschen Vergleiche anstellen... auf der anderen Seite aber hätte ich doch gerne von Dir als Vertreter einer unterirdischen Verlegung der tragenden Gleise des Profiradsports eine Begründung.

Ich treibe mich aber nun auch schon solange im Radsport rum, daß ich der Meinung bin: ALLE PROFIS DOPEN! Das Problem fängt aber nicht dort an, bereits in den Amateur Klassen gibt es mehr als genug die etwas einwerfen.
genau das was ich sage, daher sehe ich wenig Chancen für einen Neuanfang.
Ich bin für einen Neuanfang ja, aber nicht indem man die Amateure zu Pros macht. Der Radsport müßte Finanziell so getroffen werden, dass es die nächsten 10 - 15 Jahre keinen Spnsor gibt der sich an den radsport rantraut (Ich weiß selbst dass dies nicht geschehen wird, dafür ist die Radindustrie viel zu Groß, zur Not stemmen die Herrsteller die Kosten auch wenn dann die Gage wieder eher so auf dem Nieveau der 80er liegen werden).

Ein solcher stillstand von 10 - 15 Jahren würde dazu führen, daß ein bereinigter Markt langsam heranwachsen könnte.

Aber wie gesagt, daß ist meine ganz persöhnlich Utopie.
Fürchte auch, dass das Utopie ist. Platt gesagt:Ohne Moos nix los.
Wenn der Verbraucher attraktive Rennen sehen möchten, vor allem auch im TV, dann wird es ohne externe finanzielle Mittel unmöglich sein.
Auch wenn sich das langsam entwickelt (ich wiederhole mich auch hier), sobald nur ein Quertreiber dabei ist, geht der ganze kram vermutlich von vorne los.

Abgesehn von den folgenden Bemerkungen, eine verständlichere Bemerkung zu Deinem Griff in's Klo hätte ich mir schon gewünscht...

Nochmal, welche konkrete Frage habe ich Dir nicht beantwortet?

Du eierst rum, wenn ein Unterforum eingerichtet wurde, ist das natürlich ohne Zweifel ein staatstragender Grund :rolleyes:. Ich möchte da keine falschen Vergleiche anstellen... auf der anderen Seite aber hätte ich doch gerne von Dir als Vertreter einer unterirdischen Verlegung der tragenden Gleise des Profiradsports eine Begründung.
Ich habe ins Klo gegriffen, weil Du meine eigentliche Frage nicht verstanden hast, bzw. ihr absichtlich ausweichst oder irgendwelche verallgemeinernden Phrasen drischst?
Ich verzichte auf Deine Antwort. Kritik kommt immer viel, wenn man dann in Erklärungsnot kommt, weicht man lieber aus. Lassen wir es auf sich beruhen, Du findest bestimmt irgendeinen anderen Thread in dem Du dich austoben kannst.

Ich habe ins Klo gegriffen, weil Du meine eigentliche Frage nicht verstanden hast, bzw. ihr absichtlich ausweichst oder irgendwelche verallgemeinernden Phrasen drischst?
Ich verzichte auf Deine Antwort. Kritik kommt immer viel, wenn man dann in Erklärungsnot kommt, weicht man lieber aus.

Nochmal, welche Frage an mich ist offen, ist das die Begründung (oder vielleicht eine Entschuldigung?) warum ich den S. aus meinem A. nehmen soll(te) und wer weicht aus und verzichtet auf Antworten?

Ein bischen mehr Arsch in der Hose hätte ich mir schon zum Wohle des Profiradsports gewünscht.

Ich kenne den Grund nicht, aber ich diskutiere im Bereich Fitness und Training auch nicht über steigende Preis im ÖPNV (als Beispiel).
Das Beispiel ist aber schlecht gewählt, denn steigende Preise im ÖPNV können mittelbar Einfluss auf mein Training und damit meine Fitness nehmen, wenn ich die Wege aus Kostengründen vermehrt mit dem Fahrrad bewältige, bei winterlichen Temperaturen und/oder Straßenverhältnissen eine Erkältung/Unfall erleide und so weiter und so fort.
Auch wenn Solches sich nicht ereignen sollte, wären Effekte denkbar. In diesem Falle positive, es sei denn ich würde es übertreiben und in ein Übertraining geraten! :eek:

Es ist auch vorstellbar, dass ich eine zu kurze oder zu lange Kurbel oder die flahcse Übersetzung für mein ÖPNV-induziertes Wintertraining verwende, aber das müsste man ggfs mit einer entsprechenden Umfrage absichern...

Du siehst: Alles hat mit Allem zu tun.

Und was die Logik eines Unterforums "Doping" anbelangt, so kann ich schlicht und einfach behaupten, dass sie sich mir nicht erschließt und nie erschlossen hat.

Aus Gründen der Logik müsste das "Profis, Rennen und Rundfahrten - das Radsport-Fanforum" ein Unterforum von "Doping" sein - genau umgekehrt also.

Und man kann von Profiradsport eben nicht reden und schreiben, ohne über Doping zu reden und zu schreiben.
Umgekehrt ginge das schon eher.

@b-r-m:
Hast Recht, das war ein verdammt schlechtes Beispiel von mir.
Natürlich hat alles mit allem in irgendeiner Form zu tun, aber man muss es nicht immer und überall vermischen.

Nochmal, welche Frage an mich ist offen, ist das die Begründung (oder vielleicht eine Entschuldigung?) warum ich den S. aus meinem A. nehmen soll(te) und wer weicht aus und verzichtet auf Antworten?

Ein bischen mehr Arsch in der Hose hätte ich mir schon zum Wohle des Profiradsports gewünscht.
Erzähl mir nichts über Arsch in der Hose, wir sind nicht im Kindergraten, hätte ich den nicht, hätt ich die Diskussion mit Dir schon längst aufgegeben.

Gut, also von vorne:
Zitat aus meinem Beitrag:
Ich habe geschrieben, dass sauberer Sport mMn nicht möglich ist. Wieso kommt dann von Dir die ewig gleiche Leier mit den nicht belehrbaren Radsportfans?? Wie passt das zusammen?
Im Übrigen sprach Rodrob von einem Neuanfang. DU aber setzt einen Punkt nach der Abschaffung des Profiradsports. Wie passt das zusammen?
Die Fragen stehen im Zusammenhang mit deinem Post vor dem zitierten Beitrag.
ich versuch es mal ausführlicher zu formulieren:
- Wenn ich sage, das es keinen sauberen Profiradsport geben kann, muss Dir doch klar sein, dass ich nicht zu denen gehöre die vor der Kiste sitzen und sich das Spektakel völlig unreflektiert ansehen.
Wieso kam dann von Dir wieder die Einordnung in die Kategorie "blinder Fan"(vereinfacht gesagt)? Oder hab ich das falsch verstanden?
- Rodrob sprach von einem Neuanfang, nachdem man den Profiradsport vernichtet hat (oder er sich selbst meinetwegen). DU aber, setzt den PUNKT nach dem Ende des Profiradsports, was doch einen Neuanfang ausscheiden lässt. Es klang aber so, als wärst Du der gleichen Meinung wie Rodrob.

Erzähl mir nichts über Arsch in der Hose, wir sind nicht im Kindergraten, hätte ich den nicht, hätt ich die Diskussion mit Dir schon längst aufgegeben.

Wenn Du einen Arsch in der Hose hättest, hättest Du Dich für Deine Entgleisung schlichtweg entschuldigt und nicht auch noch hanebüchen begründet. Soll ich sie nochmal zitieren? Lieber nicht, wird nicht angenehmer.
Dies zum Niveau, daß Du einbringst und anscheinend auch nicht verlassen möchtest.

Gut, also von vorne:
Zitat aus meinem Beitrag:
Ich habe geschrieben, dass sauberer Sport mMn nicht möglich ist. Wieso kommt dann von Dir die ewig gleiche Leier mit den nicht belehrbaren Radsportfans?? Wie passt das zusammen?
Im Übrigen sprach Rodrob von einem Neuanfang. DU aber setzt einen Punkt nach der Abschaffung des Profiradsports. Wie passt das zusammen?
Die Fragen stehen im Zusammenhang mit deinem Post vor dem zitierten Beitrag.
ich versuch es mal ausführlicher zu formulieren:
- Wenn ich sage, das es keinen sauberen Profiradsport geben kann, muss Dir doch klar sein, dass ich nicht zu denen gehöre die vor der Kiste sitzen und sich das Spektakel völlig unreflektiert ansehen.
Wieso kam dann von Dir wieder die Einordnung in die Kategorie "blinder Fan"(vereinfacht gesagt)? Oder hab ich das falsch verstanden?
- Rodrob sprach von einem Neuanfang, nachdem man den Profiradsport vernichtet hat (oder er sich selbst meinetwegen). DU aber, setzt den PUNKT nach dem Ende des Profiradsports, was doch einen Neuanfang ausscheiden lässt. Es klang aber so, als wärst Du der gleichen Meinung wie Rodrob.

Zu Deinen Fragen.
Eigentlich waren sie überall schon beantwortet. Und auch jeder 8.- oder 9.-Klässler ist fähig, aus den vergangenen Beiträgen eine vernünftige Inhaltszusammenfassung zu erstellen. Ich gebe aber gerne etwas Nachhilfe, Mathematik und auch gerne Deutsch.

rodrob sprach von einem kompletten Austrocknen des jetztigen Sumpfes und einem Neuanfang, hatte da aber (übrigens ja sogar Alder!) erhebliche Zweifel, ob dies überhaupt möglich (sauber) wäre.
Ich habe auf den bemerkenswerten Umstand hingewiesen, daß da Profiradsportanhänger dies so sehen.
Ich selber halte ein komplettes Austrocknen ebenfalls für nötig, einen sauberen Neuanfang in Gestalt des bisherigen Profiradsport aber für nicht möglich ohne wieder in die gleichen Mechanismen zu kommen. In einem echten, humaneren und besseren Radsport hat sich Profitum als Krebsgeschwür erwiesen.
Du und Andere wollen so weitermachen, kapitulieren und konsumieren.

War das so schwierig?

Das mit dem nicht belehrbaren Radsportfans spare ich mir nun zu erklären, es wäre in sich sinnlos.

Wenn Du einen Arsch in der Hose hättest, hättest Du Dich für Deine Entgleisung schlichtweg entschuldigt und nicht auch noch hanebüchen begründet. Soll ich sie nochmal zitieren? Lieber nicht, wird nicht angenehmer.
Dies zum Niveau, daß Du einbringst und anscheinend auch nicht verlassen möchtest.

Zu Deinen Fragen.
Eigentlich waren sie überall schon beantwortet. Und auch jeder 8.- oder 9.-Klässler ist fähig, aus den vergangenen Beiträgen eine vernünftige Inhaltszusammenfassung zu erstellen. Ich gebe aber gerne etwas Nachhilfe, Mathematik und auch gerne Deutsch.

rodrob sprach von einem kompletten Austrocknen des jetztigen Sumpfes und einem Neuanfang, hatte da aber (übrigens ja sogar Alder!) erhebliche Zweifel, ob dies überhaupt möglich (sauber) wäre.
Ich habe auf den bemerkenswerten Umstand hingewiesen, daß da Profiradsportanhänger dies so sehen.
Ich selber halte ein komplettes Austrocknen ebenfalls für nötig, einen sauberen Neuanfang in Gestalt des bisherigen Profiradsport aber für nicht möglich ohne wieder in die gleichen Mechanismen zu kommen. In einem echten, humaneren und besseren Radsport hat sich Profitum als Krebsgeschwür erwiesen.
Du und Andere wollen so weitermachen, kapitulieren und konsumieren.

War das so schwierig?

Das mit dem nicht belehrbaren Radsportfans spare ich mir nun zu erklären, es wäre in sich sinnlos.
Jeder Achtklässler hätte herauslesen müssen, das ich nicht so weitermachen möchte! Wenn man natürlich so weit oben auf seinem Roß sitzt und kein Fernglas zur Hand hat, sieht man natürlich nicht was auf dem Boden der Tatsachen vor sich geht.
Deine Antwort war für mein Empfinden einfaches Schubladendenken.
Aber statt direkt auf Fragen einzugehen, schreibt man lieber so hochgestochen wie möglich um sich zu profilieren. Wenn man sich den Inhalt Deiner Beiträge anschaut, scheint das der Hauptgrund für Deinen Aufenthalt im Forum zu sein.
Mittlerweile bereue ich es, dass ich meine Post geändert habe!
Es gibt Menschen, die können von ihrer Position zurückrudern, es gibt Menschen, die an ihrer Arroganz fast ersticken. Gib Dir mal selbst einen Applaus.

Mittlerweile bereue ich es, dass ich meine Post geändert habe!
Habe ich das richtig gelesen? Bevor Du wieder editierst, zitiere ich mal lieber.
Zum Post: Du kannst ihn ja gerne nochmal schreiben. :D

Ich wäre nie drauf rumgeritten, wenn nach meiner Bemerkung, ich hätte sie gelesen, ein einleuchtende Entschuldigung für diese Entgleisung von Dir gekommen wäre. Zur Erinnerung: Du verlangtest von mir u.a. "den S. aus dem A. zu nehmen".
Neben obigem Zitat versuchst Du es auch jetzt noch immer zu begründen mit
Deine Antwort war für mein Empfinden einfaches Schubladendenken.
Insofern sind Dein Herumeiern nur noch peinlich und deine Vorwürfe an meinen Ton wohl obsolet. Wer diese unterste Schublade aufmacht und es dann nachher auch noch so hanebüchen verteidigt, sorry, da ist Respekt weg.

Ich warte...

Tante Edith: Oh, jetzt ist er weg....

Was denn hier ab:eek::wut:

Es gibt doch zur Zeit ganz andere Dringlichkeiten, als diesen sinnlosen Streit!

oh... ich sehe gerade, das sich das problem wohl schon fast von selbst gelöst hat!?

wofür brauchen wir diese überflüssigen moderatoren, wenn es doch hier die stammuser (oder platzhirsche?) gibt, die sich auf den troll stürzen und mundtot machen :D

so reguliert sich das forum ganz von selbst :D

herrlich...

zum thema:
contador ist doch nur ein weiteres dopingopfer im profiradsport. das die uci jetzt ein dopingverfahren einleiten will finde ich nicht gut!
das prangere ich an!

Die einzigen Dopingopfer sind doch wohl nur Kinder denen die Substanzen zwangsweise gespritzt oder ohne deren Wissen ins Essen geschmuggelt werden (wie in manchen Bereichen des DDR-Leistungssports).

Der Rest sind Dopingtäter!
Und Contador ist nach der bisherigen Sachlage auch einer.

Hat Contador Clenbuterol zur Leistungssteigerung eingenommen, oder hat er es durch verseuchtes Fleisch zu sich genommen?
Um den Faden wieder auf Contador zurückzuführen ...

Ich weiß nicht ob das Folgende im Vorgänger-Faden schon besprochen wurde, in diesem Faden äußerte sich noch niemand darüber. Ein paar Freunde und Bekannte diskutierten mit mir über das merkwürdige Resultat der Dopingprobe. Die einzige für mich logische Erklärung hatte schlussendlich einer dieser "Diskussionsrunde".

Eine so geringe Menge Clenbuterol, siehe die zeitnahen negativen Doping-Tests, ist vor allem während des Wettkampfs sinnlos. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Contador während des Trainings Clenbuterol zur Unterstützung des Muskelaufbaus nahm. Der "Fehler" der Betreuer war nun, zu früh Blut zum späteren Eigenblut-Dopings abgenommen zu haben. Die Kölner Analytiker haben folgerichtig indirekt Eigenblut-Doping nachgewiesen. Dafür spricht natürlich auch der Nachweis der "Weichmacher" im Blut, die aber auch aus falsch gelagerten Lebensmittel stammen könnten.

Falls diese interessante Theorie schon ausgiebig in einem anderen Faden dargelegt wurde, mi culpa, perdon.

Die Inforation stimmt. Siehe Marca und AS. Was FALSCH ist: Es wird eine Sperre von einem Jahr erwartet und die Aberkennung. Noch steht nichts fest. Übrigens das würde somit bedeuten: Contador fährt und gewinnt halt mal als Ausnahme die Vuelta....

Zurück