Chris-AC
Aktives Mitglied
Radreise durch Corsica plus X
Wie kommt es dazu?
Nun, ich bin für die nächsten fünf Wochen Strohwitwer.
Meine Frau ist vollständig geimpft (dank einem "relevanten" Job) und sie will verständlicherweise unbedingt - was letztes Jahr wegen Covid nicht möglich war - Ihre Familie in Südamerika besuchen.
Mit Impfung kein Thema...
Ich bin noch nicht vollständig geimpft - und müsste bei einer Südamerika-Reise zweimal (Hinweg und Rückweg) für je 2 Wochen in Quarantäne. - Uninteressant!
Welche Ziele gibt's denn noch - wo die Covid-Inzidenz niedrig ist?
Corsica! - Die Inzidenz ist niedrig und man kann nur mit negativem Test auf die Insel kommen.
Und das hier hatte mich schon länger angefixt:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/randonnée-des-cols-corses.164324/
Morgen geht's los. - 3 Wochen will ich unterwegs sein.
Anreise erstmal mit dem Zug über Brüssel und dann direkt (durchgehender TGV) nach Marseille.
Dort dann morgen Abend auf die Nachtfähre und Sonntag früh aufstehen zum Sonnenaufgang über Corsica.
Das Rad ist teilzerlegt und Verpackt (für den TGV):
Und es wird sicherlich anstrengend:
'
Und in diesem Thread werde ich @derMicha seinen Wunsch zumindest ein wenig erfüllen:
Die Strecke auf Corsica sind etwa 1500 km und etwa 25000 Höhenmeter.
Ich rechne mal mit 10 - 12 Tagen.
Danach zurück auf den Kontinent.
Dann fahre ich quer rüber nach Westen an die Atlantik-Küste wo ich auf einem Camping meine Tochter treffe (die macht dort einen Surfurlaub). Und mein Bruder mit seiner Tochter sind auch da...
Je nach dem, wieviel Energie ich nach dem Corsica-Trip noch habe fahre ich mehr oder weniger Flach an die Westküste.
Das ist das "plus X"
Die Streckenplanung entscheide ich dann.
Das Rad hat sich vor zwei Jahren bei Paris-Brest-Paris bewährt.
Aber wegen dem "schärferen" Relief auf Corsica und wegen Gepäck für 3 Wochen ("Bikepacking" ) ist noch ein drittes kleines Kettenrad dazu gekommen.
Dazu eine leichtere Sattelstütze die ein wenig federt, ein solides Vorderrad mit 32 Speichen, der "eingekürzte" Lenker (wegen Paris-Brest-Paris Reglement) ist wieder getauscht worden gegen einen "normalen" Tria-Lenker, Schaltwerk & Umwerfer kommen als Leihgabe von einem MTB um die große Bandbreite an Gängen bedienen zu können und ein Schalthebel am Unterrohr sorgt für die einfachere Teil-Zerlegbarkeit.
Schutzbleche bleiben wegen Wettervorhersage zu Hause und Dynamo-Licht gibt's auch nicht, sondern nur Akku-Stecklampen.
Dazu knapp 10 kg Gepäck incl. Schlafsack & Zelt (aber ohne Kochzeugs...)
In diesem Thread wird es immer man wieder ein paar Bilder geben wenn drei Voraussetzungen erfüllt sind:
In diesem Sinne: Bis neulich...
Wie kommt es dazu?
Nun, ich bin für die nächsten fünf Wochen Strohwitwer.
Meine Frau ist vollständig geimpft (dank einem "relevanten" Job) und sie will verständlicherweise unbedingt - was letztes Jahr wegen Covid nicht möglich war - Ihre Familie in Südamerika besuchen.
Mit Impfung kein Thema...
Ich bin noch nicht vollständig geimpft - und müsste bei einer Südamerika-Reise zweimal (Hinweg und Rückweg) für je 2 Wochen in Quarantäne. - Uninteressant!
Welche Ziele gibt's denn noch - wo die Covid-Inzidenz niedrig ist?
Corsica! - Die Inzidenz ist niedrig und man kann nur mit negativem Test auf die Insel kommen.
Und das hier hatte mich schon länger angefixt:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/randonnée-des-cols-corses.164324/
Morgen geht's los. - 3 Wochen will ich unterwegs sein.
Anreise erstmal mit dem Zug über Brüssel und dann direkt (durchgehender TGV) nach Marseille.
Dort dann morgen Abend auf die Nachtfähre und Sonntag früh aufstehen zum Sonnenaufgang über Corsica.
Das Rad ist teilzerlegt und Verpackt (für den TGV):
Und es wird sicherlich anstrengend:
'
Und in diesem Thread werde ich @derMicha seinen Wunsch zumindest ein wenig erfüllen:
Da wollen wir aber Bilder sehen, wa?
Die Strecke auf Corsica sind etwa 1500 km und etwa 25000 Höhenmeter.
Ich rechne mal mit 10 - 12 Tagen.
Danach zurück auf den Kontinent.
Dann fahre ich quer rüber nach Westen an die Atlantik-Küste wo ich auf einem Camping meine Tochter treffe (die macht dort einen Surfurlaub). Und mein Bruder mit seiner Tochter sind auch da...
Je nach dem, wieviel Energie ich nach dem Corsica-Trip noch habe fahre ich mehr oder weniger Flach an die Westküste.
Das ist das "plus X"
Die Streckenplanung entscheide ich dann.
Das Rad hat sich vor zwei Jahren bei Paris-Brest-Paris bewährt.
Aber wegen dem "schärferen" Relief auf Corsica und wegen Gepäck für 3 Wochen ("Bikepacking" ) ist noch ein drittes kleines Kettenrad dazu gekommen.
Dazu eine leichtere Sattelstütze die ein wenig federt, ein solides Vorderrad mit 32 Speichen, der "eingekürzte" Lenker (wegen Paris-Brest-Paris Reglement) ist wieder getauscht worden gegen einen "normalen" Tria-Lenker, Schaltwerk & Umwerfer kommen als Leihgabe von einem MTB um die große Bandbreite an Gängen bedienen zu können und ein Schalthebel am Unterrohr sorgt für die einfachere Teil-Zerlegbarkeit.
Schutzbleche bleiben wegen Wettervorhersage zu Hause und Dynamo-Licht gibt's auch nicht, sondern nur Akku-Stecklampen.
Dazu knapp 10 kg Gepäck incl. Schlafsack & Zelt (aber ohne Kochzeugs...)
In diesem Thread wird es immer man wieder ein paar Bilder geben wenn drei Voraussetzungen erfüllt sind:
- Es ist ein halbwegs brauchbares Foto mit dem Handy entstanden
- Ich habe Netz um das direkt hochzuladen
- Das Mobiltelefon hat genug Akku
In diesem Sinne: Bis neulich...
Zuletzt bearbeitet: