• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphine 2023

Wer gewinnt die Dauphine

• Vingegaard

Stimmen: 52 73,2%
  • A. Yates

Stimmen: 2 2,8%
  • Martinez

Stimmen: 1 1,4%
  • O Connor

• Jorgensen

• Carapaz

Stimmen: 5 7,0%
  • Hindley

Stimmen: 5 7,0%
  • Gaudu

Stimmen: 3 4,2%
  • Mas

• Skjelmose

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    71
Soll vielleicht verhindern, dass nachher ein Sieg eines ausreißers darüber hinwegtäuscht, dass ein anderer der Gruppe den gesamten Tag über aktiver war... Darum geht es ja letztlich bei der Wertung.
Klar, Entscheidungskompetenz müsste man schon unterstellen. Ich meine ja nur, dass die Etappe ein gutes Beispiel dafür war, dass man daneben liegen kann, wenn man das vor Zieleinlauf entscheidet.

Anzeige

Re: Critérium du Dauphine 2023
Zuletzt bearbeitet:
So können sich die Geschmäcker unterscheiden, ich finde ihn total überbewertet. Ich würde ihn nicht mal mehr fahren, wenn ich in der Gegend wäre :D
Was heißt schon "überbewertet"? Ist auf jeden Fall ein Hügel, an dem man einen Unterschied erzielen kann. ☺️

Sprintvorbereitung muss Vingegaard noch lernen. Gestern hat Laporte nochmal die Kurve bekommen, heute hat er ihn eingeschläfert.

Keine guten Nachrichten für Jumbo: Kruijswijk hat sich das Schlüsselbein gebrochen und hinter der Tour-Teilnahme steht nun ein großes Fragezeichen.

https://www.cyclingnews.com/news/steven-kruijswijk-crashes-out-of-criterium-du-dauphine/
edit: es ist nicht nur das Schlüsselbein, sondern auch ein Beckenbruch bei Kruijswijk. Das wars dann wohl für die Tour.

Hatte sich Gesink nicht auch Anfang des Jahres das Becken gebrochen? Viel Glück haben die Helfer bei Jumbo dieses Jahr auf jeden Fall nicht.

Heute Demonstration suf der strecke. Also wurde kurzerhand das feld umgeleitet, so dass man sich nicht begegnet ist.

Da bin ich auch mal gespannt was uns bei der Tour droht

Laporte schlägt Bennett und Groenewegen im Massensprint. Kann Van aert bald einpacken.

4. Saisonsieg und alles in der World tour

Bennett perfekt abgeliefert das sollte er zu Ende bringen. Hut ab an Laporte der ist ja eine richtige Wucht. Bei jedem seiner Rennen die er dieses Jahr am Start stand immer vorne rein gefahren. Schlechteste Platzierung ist Platz 23 beim E3...
Jumbo hat schon einiges an Fahrern zu bieten die bei der Tour richtig abliefern können.

Laporte schlägt Bennett und Groenewegen im Massensprint. Kann Van aert bald einpacken.

4. Saisonsieg und alles in der World tour
Wobei er sich heute echt bei Bennett bedanken konnte;) Hätte der diesen extremen Schlenker nicht gemacht, wäre der Sieg bei ihm oder Groenewegen gelandet...

Bennett und Groenewegen um 32 Plätze höher platziert worden. Also nun Trentin auf Platz 2 und Menten auf 3

Was hat denn Groenewegen gemacht? Bei Bennett war die Rückversetzung ja nur eine Frage der Zeit...

Ich bin bestimmt kein Groenewegen-Fan, aber das finde ich etwas übertrieben. Bei Bennet geht es in Ordnung...

31 km Zeitfahren. Da wirds ordentlich Anstände geben heute. Die richtigen Zeotfahrcracks fehlen ja, insofern könnte da vingegaard schon favorit sein

Laporte wird noch echte Konkurenz zu WvA guggst Du:
Zitat: Laporte überraschte sich mit seinem Sieg selbst ein bisschen. “Das habe ich nicht erwartet. Ich bin einfach nur den besten Sprintern hinterhergefahren“

Zurück