• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphine 2023

Wer gewinnt die Dauphine

• Vingegaard

Stimmen: 52 73,2%
  • A. Yates

Stimmen: 2 2,8%
  • Martinez

Stimmen: 1 1,4%
  • O Connor

• Jorgensen

• Carapaz

Stimmen: 5 7,0%
  • Hindley

Stimmen: 5 7,0%
  • Gaudu

Stimmen: 3 4,2%
  • Mas

• Skjelmose

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    71

Anzeige

Re: Critérium du Dauphine 2023
Laporte wird noch echte Konkurenz zu WvA guggst Du:
Zitat: Laporte überraschte sich mit seinem Sieg selbst ein bisschen. “Das habe ich nicht erwartet. Ich bin einfach nur den besten Sprintern hinterhergefahren“
In diesem Fall war geradaus Linie fahren und voll durchsprinten von großem Vorteil. Groenewegen wollte rechts vorbei, dann links und Bennet hat immer versucht das zu verhindern. er hat sich direkt für links entschieden und hat da einfach sauber und grade durchgezogen. So "einfach" gehts. Die beiden anderen waren wohl eher mit sich selbst beschäftigt als mit dem Rest der Konkurrenz.

In diesem Fall war geradaus Linie fahren und voll durchsprinten von großem Vorteil. Groenewegen wollte rechts vorbei, dann links und Bennet hat immer versucht das zu verhindern. er hat sich direkt für links entschieden und hat da einfach sauber und grade durchgezogen. So "einfach" gehts. Die beiden anderen waren wohl eher mit sich selbst beschäftigt als mit dem Rest der Konkurrenz.
So sehe ich das auch. Laporte war der lachende Dritte, der einfach voll durchgezogen hat.

Ich hätte Vingegaard eigentlich für den Tagessieg getippt. Aber gut, Bjerg ist ja alles andere als ein schlechter Zeitfahrer. Auf die anderen GC-Konkurrenten hat er aber Zeit heraus gefahren.

Enric Mas ist raus, hab aber noch nicht mitbekommen, warum. Schade, auf den war ich in den Bergen gespannt. Hoffentlich nichts Schlimmes, was ihn für die Tour einschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eigentlich ganz gut, dass Vingegaard jetzt nicht den TT-Sieg mitgenommen hat. Irgendwie tun mir sonst die "Spezialisten" immer leid, wenn sie selbst in ihrer Disziplin keine Chance mehr haben;)

Was ist eigentlich mit Marco Brenner passiert. letzte Zwischenzeit so auf Platz 20 mit unter ner Minute Rückstand. Im ziel über 4 Minuten Rückstand

Gaudu hat über 2 Minuten auf Vingegaard verloren. Da wirds wohl auch mit dem Podium schwierig. Fürs Rennen wäre es schön, wenn er dadurch mal ne frühe Aktion startet. Das ist ja das Schöne an der Dauphine, es geht um weit weniger als bei der Tour und die Fahrer nehmen schon mal Risiko in Kauf.

Bjerg ist vielleicht nicht die Kategorie von Ganna, Remco und ein paar anderen, aber wenn er stark auffiel, dann oft im Zeitfahren. Und er ist ja auch noch jung, da kann auch im Zeitfahren schon noch was kommen.

Bjerg ist vielleicht nicht die Kategorie von Ganna, Remco und ein paar anderen, aber wenn er stark auffiel, dann oft im Zeitfahren. Und er ist ja auch noch jung, da kann auch im Zeitfahren schon noch was kommen.
Und er hat damals bei den U23 rennen ja auch durchaus die jetzigen großen wie Bissegger oder den aktuellen Weltmeister im TT geschlagen. Potential dürfte bei ihm also reichlich vorhanden sein. Bei uae muss er eben leider oft den Helfer spielen, das kommt seinen eigenen Erfolgen sicher nicht zu gute.

Wobei das halt immer mit vorsicht zu genießen ist. Wer erinnert sich nicht an den deutschen U23 Weltmeister im Zeitfahren Marco Mathis. Hat leute wie Ganna, Cavagna, Afini, Hart, Martinez, Oliviera und noch viele Prominente weit weit weeeit hinter sich gelassen.

Aber so ein Sieg beim recht langen Dauphine Zeitfahren kann sich auf jeden Fall sehen lassen

Und er hat damals bei den U23 rennen ja auch durchaus die jetzigen großen wie Bissegger oder den aktuellen Weltmeister im TT geschlagen. Potential dürfte bei ihm also reichlich vorhanden sein. Bei uae muss er eben leider oft den Helfer spielen, das kommt seinen eigenen Erfolgen sicher nicht zu gute.
ja gut helfer muessen auch ganz andere spielen ... ist halt so wenn der GC fahrer deutlich staerker ist als man selbst

wer weiss wie es heute um Vingegaard stehen wuerde, wenn Roglic vor 2 jahren nicht ausgefallen waere ... vllt waere er dann noch immer in der Helferrolle, manchmal muss man einfach ueberzeugen wenn die eigenen Teamkollegen pech haben :D

Wobei das halt immer mit vorsicht zu genießen ist. Wer erinnert sich nicht an den deutschen U23 Weltmeister im Zeitfahren Marco Mathis. Hat leute wie Ganna, Cavagna, Afini, Hart, Martinez, Oliviera und noch viele Prominente weit weit weeeit hinter sich gelassen.

Aber so ein Sieg beim recht langen Dauphine Zeitfahren kann sich auf jeden Fall sehen lassen
Schon interessant zu sehen, wie sehr sich die Kräfteverhältnisse teilweise dann ändern, wenn man das so vergleicht. Die werden ja schon vorher richtig trainiert und das nicht nur als Hobby gemacht haben. Von Marco Mathis habe ich zuvor noch nie gehört 🤔

Zurück