• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2022

Besonders entsteht der Unterschied durch Windkanalzeit und Testzyklen. Da heute allerdings quasi jeder TT Fahrer der was auf sich hält im Windkanal ist, kannst Du leicht ermitteln welches Paket hier gezogen wurde. Ganz sicher nicht das Basisprogramm.

Welche Pakete es gibt, kann man bei Vorteq unten auf der Seite anschauen.

https://vorteqsports.co.uk/custom-fit-skinsuits/
Klar, trotzdem stellt das basispaket den Preis für den Skinsuit selbst da (daher wird auch auf allen Seiten die darüber berichten, der Preis von 2,7k angegeben (übrigens auch Lambie); die Pakete für 5k oder 7k enthalten ja vor allem die Entwicklungskosten. Und abgesehen davon, das Team von Yates wird keines dieser pakete gebucht haben. Da gab es ja zu 99% nochmal ganz andere Preise...
Wir können uns die Diskussion aber auch sparen; ist ja hier eigentlich nicht ganz das Thema;)

8k fuer nen WT Team sind ja nahezu Peanuts :D ... klar pumpt man das nicht in jeden Athleten, aber fuer die aussichtsreichen ja echt ein schnapper :D

8k fuer nen WT Team sind ja nahezu Peanuts :D ... klar pumpt man das nicht in jeden Athleten, aber fuer die aussichtsreichen ja echt ein schnapper :D
Um zum Sport zurück zu kommen... das sind dann halt die einstelligen Sekunden, die zB gestern über Etappensieg oder nicht entscheiden.

Assos verwendet Elastic Interface Polster das ist nichts eigenes … generell verwenden viele Hersteller die Polster von denen, allerdings haben die auch eine riesen Auswahl
Ich meine aber nicht das Material oder den Hersteller, sondern den Schnitt, wie Assos ihn hat. Und den finde ich nur bei Assos. Jedenfalls konnte man beim Fabian sehen, dass er als einziger ein anderes Polster hatte. Das Foto finde ich leider nicht mehr.

Um zum Sport zurück zu kommen... das sind dann halt die einstelligen Sekunden, die zB gestern über Etappensieg oder nicht entscheiden.
Das ganze kann man doch sehen, wie man will. Vielleicht hätte JV van Aert ja auch die tollen Princeton-Laufräder geben müssen, wer weiß: vielleicht hat ihn ja auch das die entscheidende Zeit gekostet. Oder Ganna hat mehr Räder auf seinem Begleitfahrzeug gehabt... Die Liste kann man unendlich ergänzen.
Für meinen Geschmack ist das alles "Hätte hätte Fahrradkette;)"

vllt hat wout aber auch laenger von einem minimalen windschatten vom Vordermann profitiert :D

vllt haette ganna normal auch mehr Vorsprung gehabt ^^ ... am ende ist es ja egal die Rundfahrt geht so oder so an JV, nur hoffentlich nicht 1,2 und 3 :D

vllt hat wout aber auch laenger von einem minimalen windschatten vom Vordermann profitiert :D

vllt haette ganna normal auch mehr Vorsprung gehabt ^^ ... am ende ist es ja egal die Rundfahrt geht so oder so an JV, nur hoffentlich nicht 1,2 und 3 :D
Ich war übrigens erstaunt, wie konsequent man die Autos vor ihm raus geholt hat. Das hat man schon ganz anders gesehen.

Hab gestern mal die Etappen angeschaut und versucht zu erkennen, wie lange Wout das Trikot halten kann.

Was denkt ihr?

Ich war übrigens erstaunt, wie konsequent man die Autos vor ihm raus geholt hat. Das hat man schon ganz anders gesehen.

Hab gestern mal die Etappen angeschaut und versucht zu erkennen, wie lange Wout das Trikot halten kann.

Was denkt ihr?
ich denke dass es iwann eine Ansage seitens JV geben wird sich zurueckfallen zu lassen, damit Roglic die Gesamtwertung holt

bei Paris Nizza dachte man ja auch, dass Wout sich die ersten tage zu viel gegeben hatte, am naechsten Tag sah es aber wieder ganz anders aus, wodurch man schon auf den Verdacht kommen kann, dass es eine Anweisung gab

Was hat Wout denn da hinten am Schuh? Aero-Schuhe mit Boa hinten?

Anhang anzeigen 1096905
Ohne Überschuhe sieht´s so aus:
1654769529169.jpeg

Was denkt ihr?
Wenn ich mir die Etappen so anschaue sind sie zu „leicht“ um das Trikot zwingend zu verlieren. Knapp eine Minute auf den ersten Verfolger der keine starke Mannschaft hat und fast zwei Minuten auf die nächsten Konkurrenten außerhalb des eignen Teams. Kann mir nicht vorstellen, dass es ineos, Bahrain oder quick Step schafft vsn Aert soviel Rückstand auf einer Etappe am Wochenende zu geben, falls er/JV es nicht möchte.

Denke Jumbo wird versuchen ihm heute nochmal die Etappe zu ermöglichen und dann eine Stallorder um roglic und vinegaard die ersten Plätze zu ermöglichen.

Da Wout vorgestern schon hat reißen lassen müssen und auch nur vor Roglic's und Vingegaards Gnaden wieder ran kam, glaube ich nicht, dass Wout das Trikot bis zum Ende behält. Roglic wirds machen.

Hallo, hab mal ne Frage, wie das überhaupt läuft ? WvA hat ja das gelbe Trikot, trägt aber offensichtlich einen Rennanzug. Das Gelbe Trikot ist von Santini, Jumbo trägt aber Agu. Sind das dann nur Drucke auf dem normalen Rennanzug oder ist dann der komplette Anzug von Santini? Bei Jumbo passt die Farbe ja auch fast, aber wie funktioniert das bei anderen Teams? Die tragen doch alle nur noch Einteiler, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das schaut wirklich danach aus. Aber wird bei Wertungstrikots immer ein Trikot getragen? Das kann zb beim Grünen ja dann auch Nachteile mit sich bringen.

Man kann auch Einteiler tragen, aber dann ist der offenbar ganz vom Veranstalter. Hier Cav bei der letzten Tour:

c7fa2169-a8cc-425b-8c7a-6d1dab9bb330_w948_r1.778_fpx51_fpy3.jpg

Ob jeder Veranstalter diese Möglichkeit bietet, weiß ich nicht.

Zurück
Oben Unten