• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2022

Und wat machen die in dem Ganzkörperkondom, wenn sie mal pinkeln müssen? 😝
Das geht nicht schlechter als mit einer Trägerhose, manchmal sogar besser. Es ist kein Zeitfahranzug, sondern lässt sich etwas "aufklappen". Mal wieder ein Bild zur Veranschaulichung (das weiße ist ein Unterhemd):

castelli-sanremo-4.0-speed-suit-waist.jpg
 
Das geht nicht schlechter als mit einer Trägerhose, manchmal sogar besser. Es ist kein Zeitfahranzug, sondern lässt sich etwas "aufklappen". Mal wieder ein Bild zur Veranschaulichung (das weiße ist ein Unterhemd):
Sehe ich doch richtig: Wenn der Reißverschluss des TT-Anzugs verschlossen ist, ist "unten" alles dicht (zumindest bei einigen Modellen).
https://twitter.com/vroomprod/statu...backstory-team-skys-new-aerodynamic-skinsuit/Beim normalen Einteiler für so Sprintetappen ist sozusagen das Trikot nur hinten mit der Hose vernäht und mittig ist das ganze einem normalen Trikot ähnlich, oder?
Ich bin diesbezüglich etwas unsicher, da beispielsweise Campenaerts irgendwo mal in einem "richtigen" TT-Anzug aufgekreuzt ist und ich mir daher unsicher bin, ob der dann ernsthaft komplett vernäht war...
 
Ja, das ist der Unterschied. TT-Anzüge haben in aller Regel auch keine Rückentaschen. Aber was jetzt der "normale" Anzug ist, sei mal dahin gestellt. Einen TT-Anzug gibts zumindest schon sehr viel länger ;)
 
Ja, das ist der Unterschied. TT-Anzüge haben in aller Regel auch keine Rückentaschen. Aber was jetzt der "normale" Anzug ist, sei mal dahin gestellt. Einen TT-Anzug gibts zumindest schon sehr viel länger ;)
Ok, danke. Das war die Sache die mich interessiert hatte. Mit "normal" meinte ich so einen Einteiler, den Cav in Grün trägt oder du auf dem Foto hattest. Solche Modelle tragen sie ja glaube ich nicht beim TT;)
 
Ok, danke. Das war die Sache die mich interessiert hatte. Mit "normal" meinte ich so einen Einteiler, den Cav in Grün trägt oder du auf dem Foto hattest. Solche Modelle tragen sie ja glaube ich nicht beim TT;)
Nein, im TT sehen die Anzüge komplett anders aus und sind auch anders geschnitten. Manchmal ja auch RV aufm Rücken. Da wirds dann schon beim Anziehen lustig. Und da macht man auch nicht mal kurz den RV auf und erledigt es so. So Straßenrennanzüge sind komplett unspektkulär was das angeht.
 
Zuhause hab ich ein Klo und Zeit, die Hose runter zu lassen.
Dann spricht ja wirklich nichts dagegen dir einen superteuren, extrem engen und nur schwer zu öffnenden TT-Anzug zuzulegen:D Auch bei der Fahrt zum Bäcker wird er dir wertvolle Sekunden sparen...
 
Dann spricht ja wirklich nichts dagegen dir einen superteuren, extrem engen und nur schwer zu öffnenden TT-Anzug zuzulegen:D Auch bei der Fahrt zum Bäcker wird er dir wertvolle Sekunden sparen...
Nee lass mal.
Je mehr ich in so Zeug investiere, umso weniger Ausreden habe ich für mein relatives Versagen…
 
Ich habe selber vom fun team mit meinen Kumpels 2 einteiler einen mit durchgängigen Reißverschluss und einen wo es mit unterwegs pinkeln nichts wird 😅 … bisher muss ich aber sagen, dass ich bisher während einer Tour noch nie pissen musste (fahre aber auch keine 8-10h dinger)
 
Insgesamt der 5. Etappensieg von WvA bei der Dauphine. Damit lässt der u.a. Anquetil, Armstrong, Ocana, Zoetemelk und Lemond hinter sich.
 
Und er ist erst 27. ZZt der kompletteste Fahrer imho. Klassiker, Sprints, TT und über die großen Berge kommt er auch noch recht gut rüber. Da hat er Vorteile gegenüber MvdP, obwohl der offensichtlich TT und Berge mittlerweile auch ganz gut beherrscht, wie man beim Giro sehen konnte.
 
Wout muss nur aufpassen, dass er nicht überall erster Kandidat für den zweiten Platz wird, weil überall ein Spezialist noch das kleine Stück besser ist.
Das hab ich auch kurz gedacht. Andererseits gewinnt er dafür irgendwie zu viel.
Ich mein, er gewinnt oft und wird noch dazu oft zweiter. Wenn das das Problem ist... 😉
 
Im Podcast von Thomas sprach WvA über GC Ambitionen bei großen Rundfahrten, bzw zumindest einen Versuch in diese Richtung zu starten. Dafür stand Gewichtstuning im Vordergrund. Auf instagram sah er auf einigen Bildern zuletzt auch extrem schmal aus und bei einigen Sprints fehlte ihm etwas Punch. Hatte daher den Eindruck, dass sie wirklich viel in diese Richtung gearbeitet haben.
Aber entweder trägt das Leaderjersey etwas auf oder die Pläne wurden schon wieder verworfen.
 
Im Podcast von Thomas sprach WvA über GC Ambitionen bei großen Rundfahrten, bzw zumindest einen Versuch in diese Richtung zu starten. Dafür stand Gewichtstuning im Vordergrund. Auf instagram sah er auf einigen Bildern zuletzt auch extrem schmal aus und bei einigen Sprints fehlte ihm etwas Punch. Hatte daher den Eindruck, dass sie wirklich viel in diese Richtung gearbeitet haben.
Aber entweder trägt das Leaderjersey etwas auf oder die Pläne wurden schon wieder verworfen.
Wollte ich grad sagen, dünn sieht er zur Zeit nicht aus;) In den Sprints war er bisher auch ziemlich gut dabei, auch wenn es natürlich noch keine flachen Massensprints bei der Dauphine gab.
Meiner Ansicht nach, kann er bei dem Versuch GC zu fahren auch nur verlieren. Seine Fähigkeiten im TT und im Sprint würde sicherlich arg in Mitleidenschaft gezogen werden und am Ende wäre er vielleicht zehnter der Tour; das wäre es nicht wert. Es gibt zwar einige die diese Transformation geschafft haben, aber zahlreiche Fahrer sind auch daran gescheitert (siehe Dennis etc.).
 
Wollte ich grad sagen, dünn sieht er zur Zeit nicht aus;) In den Sprints war er bisher auch ziemlich gut dabei, auch wenn es natürlich noch keine flachen Massensprints bei der Dauphine gab.
Meiner Ansicht nach, kann er bei dem Versuch GC zu fahren auch nur verlieren. Seine Fähigkeiten im TT und im Sprint würde sicherlich arg in Mitleidenschaft gezogen werden und am Ende wäre er vielleicht zehnter der Tour; das wäre es nicht wert. Es gibt zwar einige die diese Transformation geschafft haben, aber zahlreiche Fahrer sind auch daran gescheitert (siehe Dennis etc.).
naja die 2 top GC Fahrer aus Slowenien sind jetzt auch nicht gerade schlecht auf dem TT
 
Zurück
Oben Unten