• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Criterium du Dauphine 2024

Wer gewinnt die Dauphine 2024?

  • Roglic

    Stimmen: 34 54,8%
  • Ayuso

    Stimmen: 5 8,1%
  • Evenepoel

    Stimmen: 13 21,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 3,2%
  • Tiberi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

    Stimmen: 1 1,6%
  • Jorgenson

    Stimmen: 2 3,2%
  • Kuss

    Stimmen: 2 3,2%
  • ein anderer

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Gestern war an der Sturzstelle ein ordentlicher Wasserfilm auf der Straße. Ich habe sofort an Aquaplaning gedacht als Ursache für den Massensturz. Dann hat mich Dr. Google aber aufgeklärt: Angeblich soll Aquaplaning bei Fahrradreifen erst bei unrealsitschen 200 Km/h von Bedeutung sein. Wie seht Ihr das?
 
Gestern war an der Sturzstelle ein ordentlicher Wasserfilm auf der Straße. Ich habe sofort an Aquaplaning gedacht als Ursache für den Massensturz. Dann hat mich Dr. Google aber aufgeklärt: Angeblich soll Aquaplaning bei Fahrradreifen erst bei unrealsitschen 200 Km/h von Bedeutung sein. Wie seht Ihr das?
Man kann auch ohne Aquaplaning wegrutschen.
Lt Eurosport hatte es erst kurz bevor die Fahrer da lang sind geschüttet, vorher war es wohl die ganze Zeit trocken, demnach können da ordentlich Blüten usw. im Wasser für Schmierseife gesorgt haben...
 
Das sieht man ja selten, dass war ja ganz wild.
Am geilsten war der Autofahrer der lässig mit der Hand ausm Fenster in die richtige Richtung gezeigt hat...

IMG_8893.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll Aquaplaning bei Fahrradreifen erst bei unrealsitschen 200 Km/h von Bedeutung sein. Wie seht Ihr das?
Der Wert ist so für sich Blödsinn, es hängt auch immer von der Dicke des Wasserfilms ab. In GB spricht man auch von Wassertiefe.


Eben hieß es von einem Mechaniker, dass er sich auf dem Weg zum Crash auch zu Fuß zweimal langgelegt hat. Also entweder rutschig oder betrunken.
 
Zurück