• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2024

Wer gewinnt die Dauphine 2024?

  • Roglic

    Stimmen: 34 54,8%
  • Ayuso

    Stimmen: 5 8,1%
  • Evenepoel

    Stimmen: 13 21,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 3,2%
  • Tiberi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

    Stimmen: 1 1,6%
  • Jorgenson

    Stimmen: 2 3,2%
  • Kuss

    Stimmen: 2 3,2%
  • ein anderer

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Pogacar am Start steht ist das bergtrikot kein Ziel, entweder er oder der GC Sieger wird das trikot mitnehmen. Dafür müsste der potenzielle Anwärter schon unfassbar stark sein und von Anfang an die Punkte sammeln, letzteres ist bei Remco ja definitiv nicht drin, da er nicht einfach davonfahren wird
Das war mal ein paar Jahre so, ist aber nicht mehr der Fall (die Punktevergabe wurde meines Wissens wieder geändert). Schau mal, wer letztes Jahr das Bergtrikot geholt hat: Das war weder vingegaard, noch pogacar, sondern ciccone. Wüsste nicht, warum remco das nicht angehen sollte, wenn er eine Schlappe im GC erleidet.
 
Roglic ist aber auch ein Lutscher, da wünscht man sich den Giro wieder…
Gee die Maschine
Wie kommst du drauf, außer dass du offensichtlich Pog-Fan bist? Dass er seinen Helfer arbeiten lässt, ist jetzt nicht wirklich das was man gemeinhin als Lutscher bezeichnet;) Den Sprint hat er später dann auch von vorne bestritten und dabei Ciccone ziemlich alt aussehen lassen, dafür dass er eigentlich eine perfekte Position hatte...
 
Ich würde mir so wünschen, dass Remco endlich zu dem Klassiker Fahrer werden darf, der er ist. Diese tdf gc Träume... Ich glaub einfach nicht dran.
Und wozu das? Was würde er als klassikerfahrer gewinnen? Die sprinterklassiker und die kopfstein oder gravelklassiker liegen ihm nicht bzw die hasst er.

Was übrig bleibt wie LBL oder San Sebastian oder die WM gewinnt er ja auch so. Würde dann nur keine etappen, rundfahrten oder zeitfahren mehr gewinnen. Also 3 statt 10 Siege im Jahr. Sehe da kein vorteil
 
Ich sehe Remco zwar grds auch als 4. der "Top 4", aber hätte nach heute irgendwie mehr Sorge vor einer zu frühen Topform von Roglic als vor einer noch nicht vorhandenen Topform von Remco😅. Man erinnere sich zB an den Tour de Suisse Sieg von Skjelmose 2023, von dem hat man bei der Tour danach auch gar nix mehr gesehen.

Roglic ist kein Skjelmose und ganz klar ein besserer GC Fahrer, trotzdem wäre ich aktuell noch zurückhaltend damit Remco komplett abzuschreiben, nur weil er heute nicht mitfahren konnte.
 
Wir könnten auch einfach mal bei der Dauphine bleiben und nicht aus jedem Furz den kompletten Tour-Verlauf ableiten wollen. 🤓
na dann, erste News der morgigen Etappe:

IMG_6428.jpeg
 
Wie kommst du drauf, außer dass du offensichtlich Pog-Fan bist? Dass er seinen Helfer arbeiten lässt, ist jetzt nicht wirklich das was man gemeinhin als Lutscher bezeichnet;) Den Sprint hat er später dann auch von vorne bestritten und dabei Ciccone ziemlich alt aussehen lassen, dafür dass er eigentlich eine perfekte Position hatte...
Weil er zu Vlasov nicht zu fahren wollte und es Gee machen lassen hat, das war absolut daneben.
Das Argument das Vlasov vorne ist zieht da nicht, jeder wusste was da los ist.

Jorgenson ist schlau genug gewesen, Gee hat es erst im Post Race Interview gemerkt. (Er meinte nur ich hab zu viel gemacht)

Ich mag das einfach nicht wenn Fahrer an Windallergie leiden.
Gucke mir da lieber Leute wie Pogi, Remco oder Van de Poel an.
 
Weil er zu Vlasov nicht zu fahren wollte und es Gee machen lassen hat, das war absolut daneben.
Das Argument das Vlasov vorne ist zieht da nicht, jeder wusste was da los ist.

Jorgenson ist schlau genug gewesen, Gee hat es erst im Post Race Interview gemerkt. (Er meinte nur ich hab zu viel gemacht)

Ich mag das einfach nicht wenn Fahrer an Windallergie leiden.
Gucke mir da lieber Leute wie Pogi, Remco oder Van de Poel an.

Heute stimmt das, jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass heute schon Gelb im Fokus war und nicht nur der Etappensieg. Aber grundsätzlich ist eher nicht mehr Lutscher als andere, Ausnahme Pogacar, der immer sehr initiativ fährt. Was aber auch Körner kostet. Van der Poel kann man da nicht vergleichen, wäre er ein GC-Kandidat, müsste er auch anders fahren.
 
Ich bin auf die morgige Etappe gespannt. Heute waren ja viele nicht klassische Bergfahrer lange und weit vorne dabei (Gee, Lazkano, Scotson) wozu ich im weiteren Sinne auch Jorgenson und Evenepoel zähle. Solche Fahrertypen können an einem langen schweren Anstieg (den Kategorie 2 Anstieg vorher sehe ich mal als aufwärmen ;) ) noch mitkommen, aber wenn die Vorbelastung und die vorher verbrauchen kcal sehr groß werden tun sich solche Fahrertypen normalerweise sehr schwer das aufzufüllen und mit den leichteren Bergfahrern (Roglic, Rodriguez, Landa, Hindley usw.) mitzukommen.

Mal schauen wie sie morgen mit mehreren langen und schweren Anstiegen zurecht kommen. Ihr Glück könnte sein, dass Bora kein Tempo machen muss, die können "locker" bis zum letzten Anstieg fahren und dann mal schauen was geht. Soudal kann eigentlich nicht eher attackieren, da das Team um Remco dafür zu schwach ist und es zu schnell dann nur noch Landa und Remco wären. Einzig Ineos hat die Möglichkeiten und den GC Kapitän um vielleicht eher etwas zu probieren, je nachdem wie sich Rodriguez fühlt.
 
Weil er zu Vlasov nicht zu fahren wollte und es Gee machen lassen hat, das war absolut daneben.
Das Argument das Vlasov vorne ist zieht da nicht, jeder wusste was da los ist.
Meinst du das wirklich ernst? Das ist sein Teamkollege; dafür ist man eine Mannschaft... Er hat absolut keinen Grund, da irgendwas zuzufahren, ganz im Gegenteil. Dafür hat man schließlich Vlasov die erste Attacke setzen lassen. Taktische Spielereien haben mit lutschen absolut nichts zu tun. Bora hat die Konkurrenz heute clever ausgespielt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Vlasov gewonnen hätte, wäre man damit bei Bora sicherlich auch einigermaßen zufrieden gewesen.
 
Meinst du das wirklich ernst? Das ist sein Teamkollege; dafür ist man eine Mannschaft... Er hat absolut keinen Grund, da irgendwas zuzufahren, ganz im Gegenteil. Dafür hat man schließlich Vlasov die erste Attacke setzen lassen. Taktische Spielereien haben mit lutschen absolut nichts zu tun. Bora hat die Konkurrenz heute clever ausgespielt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Vlasov gewonnen hätte, wäre man damit bei Bora sicherlich auch einigermaßen zufrieden gewesen.
Die Etappe hätten sie gewonnen, aber zufrieden wäre man nicht.
Denn Vlasov fuhr vorne mit de plus nicht voll, der Abstand zu Remco wäre eben nicht aufgegangen und man hätte nicht genug Zeit geholt um gelb zu bekommen. Zweitens gewinnt Vlasov die Etappe wäre das aus Bora interner Sicht nicht ganz so glücklich.

Klar man kann sagen es kommen noch 2 Etappen, wo sie vorne sein müssten.
Aber Stütze und Defekte können passieren oder ein schlechter Tag, da sollte man die Zeit einsammeln die man gestern bekommen konnte.

Er fährt manchmal zu taktisch und auch damit kann man Rennen verlieren (hat er vermutlich schon), aber gut ab heute kann er verwalten und ist in seinem Element.
 
Lasst dem doch zumindest mal einen Versuch, kann immer noch auf Etappenjagd wie bei der Vuelta gehen, wenn GC over ist. Ist immerhin seine erste TdF und fährt sogar in der Nachwuchswertung mit, also genug Zeit für andere Themen.
sehe ich genauso, eine Vuelta gewinnt man nicht so einfach nebenbei. Und lasst dem mal einen reibungslosen Aufbau Richtung Tour machen, dann sieht es schon anders aus.
 
Schade!
Aber so abrupt, wie der heute eingebrochen ist. 🙄
Sturzfolgen? Hab nicht alles verfolgen können.
Anscheinend gegen einen Pfahl geprallt bei dem großen Sturz. Konnte gestern Abend nur die Etappe in der Wiederholung gucken, da war er schnell angehängt am letzten Anstieg und das wurde da kurz erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten