• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cromovelato Galerie

So, nun ists fertig. Der Sticker sagt "Columbus tretubi", bedeutet das SL? Es ist ein relativ schwerer Rahmen, da er so groß ist nehme ich an dass sie nicht die dünnsten und leichtesten Rohre verwenden wollten...

Wenn mir jemand weiße Gummiringe für die Bremsen organisieren würde wäre ich noch froher!

PS: ich mag die gelben Ventilkappen, die wiederholen sich mit dem Gelb von dem Susi-Sticker.

Anhänge

• IMG_9684.jpg
    IMG_9684.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_9685.jpg
    IMG_9685.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_9689.jpg
    IMG_9689.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_9708.jpg
    IMG_9708.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_9711.jpg
    IMG_9711.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 161
Super super schickes Rad!!! Grlückwunsch.

Bleiben die Pedalen so oder kommen noch Haken und Riemen dran?
Das sind Pista-Pedalen oder?

Was wiegt denn der Aufbau komplett?

So, nun ists fertig. Der Sticker sagt "Columbus tretubi", bedeutet das SL? Es ist ein relativ schwerer Rahmen, da er so groß ist nehme ich an dass sie nicht die dünnsten und leichtesten Rohre verwenden wollten...

Wenn mir jemand weiße Gummiringe für die Bremsen organisieren würde wäre ich noch froher!

PS: ich mag die gelben Ventilkappen, die wiederholen sich mit dem Gelb von dem Susi-Sticker.
Sticker sieht nach Cromor aus (silber).
Tre Tubi bedeutet, dass die drei Hauptrohre aus dem sind, was der Sticker verspricht. Der Rest kann alles sein.
Es wurden bei CV Lackierungen auch öfter mal dickere Rohre genommen, da durch das Verchromen das Material geschwächt wurde. Stichwort "Wasserstoffversprödung".

PAGANINI in cherry red, SL
Paganini ist die Hausmarke von Plum&Vainqueur aus Gent. Die Rahmen wurden angeblich von Ciöcc produziert und in Belgien mit Paganini Decals versehen.
Was mich an dem Rahmenset so fasziniert hat ist, dass es die gleichen Besonderheiten (innenverlegte Züge, Zugführung durch die Kettenstrebe ein Patent von Billato seit `73, Cinelli Tretlagermuffe, bearbeitete Ausfallenden und Bremssteg, viele Pantos/Gravuren auf den Muffen, Bremssteg, Gabelkopf, Steuerrohr, Tretlagermuffe...........) besitzt wie mein Billato. Diese mir aber auch schon bei Vicini aufgefallen sind. Mich würde es nicht wundern, wenn Ciöcc bei Billato hat löten lassen, bzw. dieser Typ von Rahmen enge Verwandtschaftsgrade aufweist;)

Vielleicht hat einer von Euch noch bessere Infos und mag diese preis geben. Darüber würde ich mich sehr :)

p1020315-jpg.283851
p1020316-jpg.283852
p1020317-jpg.283853
p1020318-jpg.283854
p1020319-jpg.283855

Das ist zweifelsfrei ein Billato, wie du an deinem anderen Exemplar ja gut feststellen kannst. Ich hab auch ein Schwestermodell in der gleichen Art, nur als Edi Strobl dekoriert (und gra4t). Auf Nachgrage dort hat man mir die Herkunft aus Padua bestätigt.

ist zwar ein schlimmer Aufbau aber - wie ich es verstehe - ist die Cromovelato Lackierung neu gemacht!!!
Wenn das stimmt, ist es eine super Arbeit!

- er schreibt:
"our friend from Bike'n Rolla came to us asking if we could try replicating a cromovelato "paintjob" on his beautiful Berma frameset. so this is what we came up with"

cromovelato-berma-23284_1.jpg

cromovelato-berma-23284_4.jpg

Ich weiß nur, daß Sergio Sanvido ein Rennfahrer war, der auch Räder verkauft hat.
Der hat sogar ein Museum gegrüdet. Man findet hierzu spärliche Informationen.
Ein kleines Video gibt es hier:
Edit:
Hier gibt es noch ein paar Infos zu Sergio:
http://www.museostoricodellabicicletta.it/storia_en.aspx
okay...Sergio Sanvido...ja-das kommt hin...die Initialen finden sich auf dem Steuerrohrkleber...:daumen:
..Allerdings sammelt er seine Creationen wohl nicht selbst,sondern eher historische Räder...:)

SUPER!!!
Hast du die Anbauteile selbst poliert?
Schöne Italia-Panto Teile auch,
haha.. sogar ein Italia-Unterlegplättchen für die Vorbauklemmung..spitze!!!
:bier:

was ist das für ein Steuersatz?

find ich super.. erst aufn zweiten blick gemerkt, dass es ein sehr stimmiger Teile-Mix ist!!

Campa, Ofmega, Universal, 3ttt (Vorbau?), Stütze (Gipiemme?), Steuersatz?

ps. habe gaanz evtl. noch irgendwo Ofmega Kettenblattschrauben -- ich kanns auf dem Foto nicht erkennen, welche du hast..

Zurück