Rennrad_Mo
Aktives Mitglied
In Leonberg ,in welchem Store warst du jetzt ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Leonberg ,in welchem Store warst du jetzt ?
Leider gehen die erst bei 5000€ los, also 50% mehrHi, bin 176 mit SL81. Für mich passt nur das 53er Agree. Der Sprung auf 56 ist mir zu groß. Die Litening Modelle haben andere Rahmengrößen: 52/54/56. Vielleicht passen die besser von der Geometrie.
Ein Versuch ist es sicher Wert aber man muss sich bewusst sein, dass die Sitzposition auf dem Litening sehr viel aggressiver ist als auf dem Agree.Die Litening Modelle haben andere Rahmengrößen: 52/54/56. Vielleicht passen die besser von der Geometrie.
Fahre das Cube Agree C62 als Winterrad, bin 177 groß und SL 83. Habe nur den Vorbau geändert von 100mm auf 90mm. Komme da ganz gut mit klar. Ein 0,5 cm Spacer noch drin damit kommt man auf eine Überhöhung von ca. 7 cm.War gestern im Cube Store: Hatten das Agree Pro in in polarlight da - die Farbe zusammen mit der organischen Rahmenform - Hammer! Wie ein Custompaint.
Größe habe ich 56 und 53 ausprobiert bei meiner 1,78m und SL85. Händler meinte 56 auf jeden Fall, 53 zu klein. 56 fand ich etwas lang (gemessen ca. 3cm mehr Sattel zu Hoods als mein jetziges Rad), aber Überhöhung mit 7cm gut (mittels Spacer raus auch mehr möglich)
Vorbau von 100 auf 80mm wechseln wäre möglich.
53 wirkte von der Länge her gut, die Sattelstütze hat da auch schön bequem geflext
Der Sprung 53->56 ist schon etwas größer als üblich. Kein 54/55. Das 56 hat auch einen etwas längeren Radstand als viele andere Rennräder.
Lenkertausch 42-->40 fragen hab ich mich dann nicht mehr getraut würde lieber einen 40er als den 42er haben.
Seltsam fand ich den Lenkeinschlagbegrenzer. Kann man damit noch an der Ampel im Stand balancieren?
In Größe 56?Fahre das Cube Agree C62 als Winterrad, bin 177 groß und SL 83. Habe nur den Vorbau geändert von 100mm auf 90mm. Komme da ganz gut mit klar. Ein 0,5cm Spacer noch drin damit kommt man auf eine Überhöhung von ca. 7 cm.
Ja habe das 56er Agree. Beim Litening fahre ich den 54er Rahmen. Sitzhöhe ist bei mir 73,3 cm und komme dann bei noch einem 0,5 cm Spacer auf ca. 7 cm Überhöhung. Ist aber nicht das ICR Cockpit drauf, sondern Lenker und Vorbau getrennt wie beim Pro! Bei Dir wären es mit einem 1 cm Spacer dann ca. 8,2 cm Überhöhung. Beim 53er Rahmen sind es dann aufgrund des niedrigeren Stack´s etwas mehr Überhöhung!In Größe 56?
Welche Sitzhöhe (falls du es weißt)?
Habe Sitzhöhe ca 75cm. Würde dann vielleicht 1cm mehr Spacer machen und Vorbau auf 80mm gehen. Mir fehlen halt im Vergleich 1-2cm Oberkörper Länge die in der Beinlänge stecken.
Glückwunsch zum neuen Rad sehr gute Entscheidung mit dem Agree Race! Welche Rahmengröẞe ist es denn jetzt geworden?Anhang anzeigen 1499569Heute abgeholt und gleich ne Runde gedreht!
kann mich dem nur anschließen....feines Teil.Anhang anzeigen 1499569Heute abgeholt und gleich ne Runde gedreht!
Reichlich Spacer, kommen da noch welche weg?Anhang anzeigen 1499569Heute abgeholt und gleich ne Runde gedreht!
Wenn es so von der Sitzposition optimal ist, spricht rein gar nichts gegen die Spacer.Reichlich Spacer, kommen da noch welche weg?
Herzlichen Glückwunsch, das Agree 2025 ist ein richtig geiles Bike geworden. Viel Spaß!Anhang anzeigen 1499569Heute abgeholt und gleich ne Runde gedreht!
Das hat mich tatsächlich auch gewundert. Ich habe ebenfalls das Agree 25 bestellt und dachte eigentlich, dass da kaum spacer dran sind, zumindest nach den Bildern auf der Homepage. Im Shop bin ich nur das Vorjahresmodell gefahren, da waren auch kaum welche dran. Naja meins kommt montag an, dann weiß ich mehrReichlich Spacer, kommen da noch welche weg?
Es ist die 58er Grösse geworden. Hab mich heute Vormittag noch einmal richtig vermessen lassen, was dann doch fast 1,85 mit einem Schrittmaß von 88cm. Da ist die 58 er Größe perfekt.Glückwunsch zum neuen Rad sehr gute Entscheidung mit dem Agree Race! Welche Rahmengröẞe ist es denn jetzt geworden?
Na mal sehen, erst mal ne Weile fahren, es ist mein erstes Rennrad. Von der Optik her muss noch was raus.Reichlich Spacer, kommen da noch welche weg?
Mein 2024er Air kam auch nur 4 großen und 2 kleinen Spacer.Normalerweise hat Cube die Räder mit ICR Cockpit also Litening Aero, Litening Air und Agree SLT und SLX letztes Jahr mit 4cm Spacern und die ohne ICR Cockpit, also Lenker und Vorbau getrennt mit 3cm Spacern ausgeliefert. Scheinbar haben die dieses Jahr noch einen draufgepackt. Prinzipiell ist das ja kein Problem, bietet mehr Spielraum und wenn man den Gabelschaft kürzt, ist es ja egal, ob der jetzt nochmal einen Zentimeter länger ist. Mittlerweile fahren selbst die Profis mit Spacern und können trotzdem gut schlafen
Bei meinem Air waren es 3 große und 2 kleine Spacer, auch 2024 Modell. Komisch, dann ist das irgendwie doch individuell, dachte eigentlich, dass das mit den Anzahl der Spacern bei Auslieferung Standard ist.Mein 2024er Air kam auch nur 4 großen und 2 kleinen Spacer.