• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Bei meinem Air waren es 3 große und 2 kleine Spacer, auch 2024 Modell. Komisch, dann ist das irgendwie doch individuell, dachte eigentlich, dass das mit den Anzahl der Spacer Standard ist bei Auslieferung Standard ist. Komisch...
Eventuell kürzen manche Händler schonmal etwas vor. Ich habe meines von einem lokalen Händler, der es aber nie ausgepackt hatte. Da waren nicht mal die Bremssättel dran geschraubt oder das Lenkerband gewickelt.
 

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Das Agree 2025 kommt wenigsten mit schönen hohen Newmen Laufrädern. Gewicht hin oder her mir würde ein Air 2025 mit der gleichen Laufradhöhe wie 2024 eindeutig besser gefallen. Mir wäre sogar mittlerweile lieber mein Air SLT 2024 hätte vorne und hinten 60.
 
Bei meinem Air waren es 3 große und 2 kleine Spacer, auch 2024 Modell. Komisch, dann ist das irgendwie doch individuell, dachte eigentlich, dass das mit den Anzahl der Spacern bei Auslieferung Standard ist.
Extra nochmal nachgesehen, bei mir auch 3 große und 2 kleine Spacer-
 
Na mal sehen, erst mal ne Weile fahren, es ist mein erstes Rennrad. Von der Optik her muss noch was raus.
Was nützt die bessere Optik, wenn am Schluss die Hände, Schulter, Nacken oder Rücken Probleme machen? Meiner Meinung nach sollte man beim Thema Spacer zu 100% nur auf den Körper hören (Augen ausgeschlossen).

Vor dem Entscheid die Spacer zu entfernen empfehle ich, auch Tests mit Langstrecken zu machen, denn was sich für 1,2 3 oder 4h sehr sportlich und gut anfühlt, kann nach 8h+ brutal ins Gegenteil wechseln. Und wenn die Spacer mal weg sind und der Gabelschaft gekürzt ist, gibt es kein Weg zurück mehr (ausser eine neue Gabel).
 
Wir könnten einfach mal einen Post von dir sticky oben ins Forum machen dann müsstest du nie mehr her, 3.600 mal dieselben wiedergekauten mantras - ein str unter 2 verletzt jeden Körper, DA C50 sind sehr seitenwindunauffällig, als neues Rad empfehle ich ein Cube Agree. Zack, schon haste jeden Tag 4 Stunden mehr Freizeit und kannst Radeln, win-win! 👍
 
Wir könnten einfach mal einen Post von dir sticky oben ins Forum machen dann müsstest du nie mehr her, 3.600 mal dieselben wiedergekauten mantras - ein str unter 2 verletzt jeden Körper, DA C50 sind sehr seitenwindunauffällig, als neues Rad empfehle ich ein Cube Agree. Zack, schon haste jeden Tag 4 Stunden mehr Freizeit und kannst Radeln, win-win! 👍
Aber dass man mantramässig darüber schreibt, dass Spacer ein NoGo, weniger als 10cm Sattelüberhöhung eines RR-Fahrers nicht würdig, 40cm breite Lenker viel zu breit sind und ein STR von 1.5 einem Hollandrad entspricht, stört dich offenbar nicht.

Und wenn man einen Hype um gewisse Klamotten, Hersteller und Laufradbauer macht die gewissen Leuten in den Kram passen, sind die Beiträge natürlich auch jederzeit willkommen.
 
Hast du schon bei deinem Händler angefragt und eine Rückmeldung dazu bekommen? Mir ist der Vorbau beim Litening Aero in Größe 60 mit 44cm zu breit, den Wechsel bei einem vollintegrierten Cockpit zu machen ist mir den Aufwand dann aber doch nicht wert. Hergestellt wird mein Bike voraussichtlich in KW44 und abgeholt werden kannes in KW46
Aufwand: 1 Stunde Arbeit, wenn du es selbst machst
 
Dann zeige mir doch mal, wo du Posts gemäss #208 resp. deren Verfasser kritisiert hast.
Ich zieh mir jetzt lieber einen wilden Klamottenmix von Castelli, Van Rysel und Rapha an, setz mich auf mein Cube mit 44er Lenker und mach ne Ausfahrt 😉
(Danach geht's dann übrigens mit dem Specialized mit Alurädern und 4 5 cm Überhöhung in den Biergarten)

Weißt, das is ja der Unterschied - ich kritisiere niemanden, sondern versuche (mit ein wenig Ironie hier und da) konstruktiv zu sein. Aber wer nur eine Meinung hat versucht die halt möglichst laut zu blöken. Kennt man ja heutzutage.

Schönen Sonntag allen, sattelt die Litenings, oder Agrees, Hauptsache raus ❤️
 
So heute kann ich mich endlich mal bisschen ums rad kümmern und vorallem später erstmal überhaupt richtig Probesitzen, danach entscheidet sich alles weitere :)
Rad hat den nicht ganz perfekten Transport auch ohne sichtbare blessuren überstanden:) wenn mit der RH/ Ergo grob alles passt, mache ich mich ans Schaltung einstellen, da passt wie gesagt nix / hat der Händler denke gar nix gemacht nach Erhalt von Cube.

2-3 Dinge, die ich schon gelesen hatte & die mich - trotz super P/L echt auf Anhieb schon „stören“:
  • Lackierung an der Carbon Gabel, hier sind richtige Schatten / unregelmäßige Stellen. Dachte erst, da wären Macken, ist aber scheinbar elnfach die Optik
  • Bremsleitungen: ich frag mich, wer dem Erbauer ins Hirn geschissen hat… das sieht aus wie Hund. Da könnte ein 1m Lenker drauf und die Leitungen würden halten… Habe grade erst mein Gravel bike über den Winter komplett neu aufgebaut & eigentlich keine Lust sm neural jetzt das Band zu entfernen, Leitungen zu kürzen und neu zu entlüften + wickeln… machen lassen stellt sich mir aber die Frage, wer das zahlen sollte. Rein schieben für den Anfang ginge auch nur bei der hinteren, vorne nicht.
Wie sagen die Leitungen bei euch aus?
- Endkontrolle (wurde ja schon öfter gesagt) scheint wirklich da keine zu ergoglenb


Spacer sind bei mir übrigens, wie den Vorjahren, 2x groß, 2x klein (also müssten 2x10, 2x5mm sein)


Ps. Richtige Bilder kommen noch, wenn ich soweit bin :P
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1126.jpeg
    IMG_1126.jpeg
    716,9 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1118.jpeg
    IMG_1118.jpeg
    761 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_1119.jpeg
    IMG_1119.jpeg
    606,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_1116.jpeg
    IMG_1116.jpeg
    607,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1117.jpeg
    IMG_1117.jpeg
    519,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1123.jpeg
    IMG_1123.jpeg
    457,5 KB · Aufrufe: 154
So sahen die im Laden auch aus und auf Nachfrage meinte der Verkäufer das kann noch besser verlegt werden vor Auslieferung. Bin mir aber nicht sicher ob das 100% zuverlässig ist…
 
Zurück
Oben Unten