Hab ichUm gottes Willen
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Genau, Cube Store in Leonberg und Cube Store Vaihingen.bei welchen Händler im Stuttgarter Raum hast du angerufen, auch bei dem in Leonberg ?
Ich habe telefonisch 2 Cube Händler erreicht in unserer Region Stuttgarter Raum. Grundaussage war, wenn Lenker und Vorbau getrennt sind wäre es leicht den Vorbau zu tauschen. Beim einteiligen Cockpit meinte er schwieriger bzw. aufwendig.
Ich hatte in beiden Fällen nicht den Eindruck, dass sie direkt zugestimmt haben, dass die Sitzposition selbstverständlich individuell anzupassen sei.
Der ein meinte man könnte ja auch den Sattel 1cm vor/zurück stellen für Länge/Reach Anpassung (oh je).
Der andere meinte ein Rad in der richtigen Größe sollte ja so direkt passen.
Ich muss die nächsten Tage mal vor Ort anschauen gehen, probesitzen/fahren, messen/vergleichen und persönliches Gespräch suchen.
Punktwarum musst du in jedem Post bestätigen, dass du keine Ahnung hast? Beide Laufradsätze haben keine Shimano Freiläufe, sondern die Roval Naben und Freilauf von DT Swiss und die Newmen haben Newmen eigene Naben und Freiläufe. Nur weil die passend für Shimano Kassetten sind, sind es noch keine Shimano Freiläufe. Außerdem heißt es lauter als und nicht lauter wie
Direkt beim losfahren wirst Du das noch nicht merken, aber im Laufe der Fahrt können die paar Millimeter schon nen Unterschied machen.Ich frage mich immer ob 10mm beim Vorbau oder Sattel überhaupt einen merkbaren Unterschied machen.
Wo hast Du das her mit "hookless"?Kleine Anfängerfrage: ich bekomme bald mein erstes Rennrad, das Agree pro 25.
Frage: kann ich auf die tubelessready-Felgen (Newmen Advanced A.50 Carbon, 21/21 Spokes, 12x100mm/12x142mm, Tubeless Ready) auch normale nicht-tubeless reifen draufziehen, wenn ich mit Schlauch fahre? Oder müssen die Reifen auch zwingend tubelessready sein, wegen der hookless Felge?!
Klar, wird doch auch so "Conti Grand Prix 5000 Kevlar, 28-622" ausgeliefert.Oh ich hätte schwören können, ich hätte das irgendwo gelesen… aber umso besser. Also passt eigentlich jeder „normale“ Reifen drauf, sowohl tubelessready als auch clincher?! Oder müsste ich irgendwas beachten?
Ich habe auf einen Kompaktlenker mit 70mm Reach,125 Drop, 400mm Breite umgestellt und fand das deutlich angenehmer als der alte eher klassische Lenker. Bei dem saßen die Schaltgriffe weiter vorn / tiefer.Ich frage mich immer ob 10mm beim Vorbau oder Sattel überhaupt einen merkbaren Unterschied machen.
Man wechselt die Position doch irgendwie ständig beim Fahren, speziell wenn man mal genau drauf achtet. Allein der Winkel in den Ellenbogen, am Anfang sind sie meist noch gebeugt nach mehreren Stunden gehts immer mehr in Richtung durchgestreckt. auch der Rücken, einmal beugt man sich etwas mehr nach vorne, dann macht man wieder eher einen „Buckel“ Auch am Sattel rutscht man hin und wieder etwas vor und etwas zurück, greift mal am Unterlenker, mal an den Hoods, mal am Oberlenker.
Diese Gedanken haben mich bisher auch immer etwas von einem professionellen Bikefitting abgehalten, da hier das Rad ja auf die eine „richtige“ Position eingestellt wird.
Klar gibt es DIE Position am Rennrad aber kaum einer wird diese über mehrere Stunden genau so wie es eingestellt wurde halten.
Die richtige Radgrösse und Grundeinstellung vorausgesetzt.
Hast du Erfahrungen / Empfehlung mit einem von den Händlern (Leonberg u. Vaihingen) ?bei welchen Händler im Stuttgarter Raum hast du angerufen, auch bei dem in Leonberg ?
Schaut wirklich gut aus. Vor allem sieht man das Logo nicht zu sehrHier mein 2025 Litening Aero Race in Schwarz, Rahmengröße 56. Ging dann doch schneller als gedacht.
Der Spacerturm kommt bei Zeiten noch weg, muss noch schauen, welche Höhe dann wirklich passt. Die erste Probefahrt vom Händler heim war mit allen Spacern unter dem Lenker, und da hatte ich auf der recht flachen Strecke schon einen Schnitt von 38,5km/h, geht also richtig vorwärts
Der Lenker war nur leider schief montiert, hab ich erst nach der Fahrt gemerkt, und erklärt auch, warum es sich zwischendurch komisch angefühlt hat. Man muss halt doch alles selber machen ... Aber sonst alles perfekt, für den Preis wirklich unschlagbar.
Anhang anzeigen 1498671
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Geiles Teil!Hier mein 2025 Litening Aero Race in Schwarz, Rahmengröße 56. Ging dann doch schneller als gedacht.
Der Spacerturm kommt bei Zeiten noch weg, muss noch schauen, welche Höhe dann wirklich passt. Die erste Probefahrt vom Händler heim war mit allen Spacern unter dem Lenker, und da hatte ich auf der recht flachen Strecke schon einen Schnitt von 38,5km/h, geht also richtig vorwärts
Der Lenker war nur leider schief montiert, hab ich erst nach der Fahrt gemerkt, und erklärt auch, warum es sich zwischendurch komisch angefühlt hat. Man muss halt doch alles selber machen ... Aber sonst alles perfekt, für den Preis wirklich unschlagbar.
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da ich im Nachbarort wohne lag es nahe nach Leonberg zu gehen. Habe mich dort von Timo beraten lassen. Ging um ein Rad für mich und ein Gravel für die Tochter. Hat soweit alles gepasst. Einfach mal vorbeigehen und mit den Leuten reden, ist besser als tel.Hast du Erfahrungen / Empfehlung mit einem von den Händlern (Leonberg u. Vaihingen) ?
Ich habe auch kein Verständnis für die "Millimeterfuchserei" bei den entsprechenden Einstellungen, weil:Ich frage mich immer ob 10mm beim Vorbau oder Sattel überhaupt einen merkbaren Unterschied machen.
Man wechselt die Position doch irgendwie ständig beim Fahren, speziell wenn man mal genau drauf achtet. Allein der Winkel in den Ellenbogen, am Anfang sind sie meist noch gebeugt nach mehreren Stunden gehts immer mehr in Richtung durchgestreckt. auch der Rücken, einmal beugt man sich etwas mehr nach vorne, dann macht man wieder eher einen „Buckel“ Auch am Sattel rutscht man hin und wieder etwas vor und etwas zurück, greift mal am Unterlenker, mal an den Hoods, mal am Oberlenker.
Diese Gedanken haben mich bisher auch immer etwas von einem professionellen Bikefitting abgehalten, da hier das Rad ja auf die eine „richtige“ Position eingestellt wird.
Klar gibt es DIE Position am Rennrad aber kaum einer wird diese über mehrere Stunden genau so wie es eingestellt wurde halten.
Die richtige Radgrösse und Grundeinstellung vorausgesetzt.
Zum Glück ist der kaum hörbar, denn das laute Geknatter nervt nur.
und da hatte ich auf der recht flachen Strecke schon einen Schnitt von 38,5km/h, geht also richtig vorwärts
War bei mir auch. Auch die Hoods waren nicht ideal eingestellt und sogar auf einer Seite leicht nach außen gedreht.Der Lenker war nur leider schief montiert, hab ich erst nach der Fahrt gemerkt,
Mir gefällt es besser wenn man einen Freilauf markant hört. Der Freilauf von meinen Newmen Vonoa R:50 hört sich für meinen Geschmack schon super an
"Die FADE Hinterradnaben sind zudem auf eine minimale Lautstärke des Freilaufs ausgelegt und dadurch beim Fahren extrem leise."