• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Wirklich so wenig Unterschied in der Geo zwischen Agree 2024 und Litening Aero?
Ich dachte es ist viel "sportlicher".
Ich hatte beim Agree nur noch einen 0,5er Spacer drin, dass heißt doch ich könnte das vom Radladen auch sofort so kürzen lassen, oder?

Da mein geliebtes Agree ja seit Sonntag Schrott ist schaue ich mich gerade um.
Bildschirmfoto 2024-09-18 um 07.29.04.png
 
Wirklich so wenig Unterschied in der Geo zwischen Agree 2024 und Litening Aero?
Ich dachte es ist viel "sportlicher".
Ich hatte beim Agree nur noch einen 0,5er Spacer drin, dass heißt doch ich könnte das vom Radladen auch sofort so kürzen lassen, oder?

Da mein geliebtes Agree ja seit Sonntag Schrott ist schaue ich mich gerade um.
Anhang anzeigen 1498130
Was ist passiert mit deinem agree? 🥺
 
Was ist passiert mit deinem agree? 🥺
 
Pass auf, wenn er es vorsätzlich gemacht hat und dafür bestraft wird, zahlt seine Versicherung nicht und du musst es bei ihm einklagen!
 
Hier exklusive Bilder von polarlight - leider in nicht so guter Auflösung. Ich finde es ist die schönste Lackierung aller Modelle :)

Anhang anzeigen 1497992Anhang anzeigen 1497993Anhang anzeigen 1497994Anhang anzeigen 1497995

Danke für die Bilder :)

Ach Scheiße :D
hatte lange „echte“ Bilder gesucht und bis zum Zeitpunkt der Bestellung nix gefunden (außer die kurzen Video Ausschnitte).
Da ich mir nicht ganz sicher war, wie die Farbe in echt wirkt, habe ich dann doch sicherheitshalber schwarz bestellt (geht ja bekanntlich immer :D).

Rad ist schon unterwegs, sonst hätte ich es mir jetzt vielleicht doch noch mal überlegt …:)

Viel Spaß mit dem Geschoss

Edit: auch interessant:
Ich hatte mich auf der Website / den Produkt Bildern schon gewundert, weil da beim
2025 race überall nur ein mini-spacer Verbaut war und das alte Race / Pro ja einige spacer mehr hatte. Da haben sie die Model(l) Räder wohl extra gekürzt, damit es schöner aussieht :)
Gut zu sehen, dass in echt doch spacer da sind.

Nebenbei:
Nach langem hin- und her, sowie Austausch hier über ein Forenmitglied, habe ich mich mit 181 / 87er SL jetzt auch für 56 entscheiden. Sollte es gar nicht passen, muss es dann eben doch weichen. Anschauen / Probesitzen war hier leider nicht möglich bei uns in der Ecke…

58er scheint mir zu wenig Überhöhung zu haben/ wäre sehr ähnlich zum jetzigen Gravel, da wollte ich aber bewusst von weg und hin zu etwas sportlicherem.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sie die Model(l) Räder wohl extra gekürzt, damit es schöner aussieht :)
Ist quasi bei allen Rennrädern so, dass da auf den Produktbildern weniger Spacer vorhanden sind als dann später beim Verkauf.

Beim Lightning sind es auf den Bildern 1,5 und ich hatte 2,5 mehr drin bei Übergabe, die auch direkt rausgeflogen sind. Theoretisch würden auch noch mehr gehen, aber da hab ich mich noch nicht dran getraut.
 
Als ich mein Litening vorige Woche gekauft habe, hatte der Händler auch ein Agree polarlight stehen die Farbe sieht Mega aus.
Das Rad war leider verkauft, und meine Freundin hat es beim selben Händler bestellt.

Keine Ahnung wie das bei Cube geht mit der Verteilung. Ich fragte beim Bestellen weil ich von Lieferzeiten nächstes Jahr gelesen hatte. Da meinte der Händler mit einem Augenzwinkern: Es dauert garantiert keinen Monat dass er das Rad im Haus hat.

Gestern kam der Anruf dass es voraussichtlich nächste Woche geliefert wird.
 
Ich bestell mir das polarlight. Wirklich schön das Teil.

Finde auch gut, dass das Cube Logo nicht so heraussticht (finde den Schriftzug wirklich nicht schön, aber man kann nicht alles zu dem Preis haben :D)
 
Und wisst ihr ob der Cube Händler in der Regel bereit ist Lenker / Vorbau (Pro) oder Cockpit (Race) zu tauschen bei Neukauf des Rades und was er dafür will?
Also Arbeitszeit für Tauschen und Kosten für den Vorbau/Lenker/Cockpit mit anderen Maßen komplett ein zweites Mal zahlen oder wird kostenneutral verrechnet.
Hast du schon bei deinem Händler angefragt und eine Rückmeldung dazu bekommen? Mir ist der Vorbau beim Litening Aero in Größe 60 mit 44cm zu breit, den Wechsel bei einem vollintegrierten Cockpit zu machen ist mir den Aufwand dann aber doch nicht wert. Hergestellt wird mein Bike voraussichtlich in KW44 und abgeholt werden kannes in KW46
 
Mein Freilauf vom Race mit den Advanced Streem ist angenehm, also kein Klingelersatz.

Was mich interessieren würde, warum werden manche Race mit der ‚weissen‘ Ultegra Disc und manche mit der schwarzen Dura Ace Disc ausgeliefert?
Gott sei dank hab ich die DA drauf 😁
 
Zurück
Oben Unten