• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Meine Newmen Streem R50 Vonoa sind vom Shimano Freilaufgeräusch ein echter Klingelersatz, aber so richtig abnormal kernig wie mein Roval Rapide CLX2 mit Shimano Freilauf klingen sie bei weitem nicht. Aber der eine mag es halt absolut leise und der andere feilt am Klang seiner Harley! Durch die Verwendung von Öl oder Fett beim Freilauf kann man aber Gott sei Dank selbst bestimmen ob man es lieber leiser oder lauter hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Newmen Streem R50 Vonoa sind vom Shimano Freilaufgeräusch ein echter Klingelersatz, aber so richtig abnormal kernig wie mein Roval Rapide CLX2 mit Shimano Freilauf klingen sie bei weitem nicht. Aber der eine mag es halt absolut leise und der andere feilt am Klang seiner Harley!
Sind Shimano Freiläufe lauter als SRAM oder Campa Freiläufe?
 
Keine Ahnung, wie das generell ist. Aber mein Roval Rapide CLX 2 Laufradsatz mit Shimano Freilauf wurde 2-3 mal lauter ausgeliefert wie der Newmen R:50 Vonoa Laufradsatz der ebenso einen Shimano Freilauf hat.
warum musst du in jedem Post bestätigen, dass du keine Ahnung hast? Beide Laufradsätze haben keine Shimano Freiläufe, sondern die Roval Naben und Freilauf von DT Swiss und die Newmen haben Newmen eigene Naben und Freiläufe. Nur weil die passend für Shimano Kassetten sind, sind es noch keine Shimano Freiläufe. Außerdem heißt es lauter als und nicht lauter wie
 
warum musst du in jedem Post bestätigen, dass du keine Ahnung hast? Beide Laufradsätze haben keine Shimano Freiläufe, sondern die Roval Naben und Freilauf von DT Swiss und die Newmen haben Newmen eigene Naben und Freiläufe. Nur weil die passend für Shimano Kassetten sind, sind es noch keine Shimano Freiläufe. Außerdem heißt es lauter als und nicht lauter wie

Lauter als wie die . . . 😁
 
Hast du schon bei deinem Händler angefragt und eine Rückmeldung dazu bekommen? Mir ist der Vorbau beim Litening Aero in Größe 60 mit 44cm zu breit, den Wechsel bei einem vollintegrierten Cockpit zu machen ist mir den Aufwand dann aber doch nicht wert. Hergestellt wird mein Bike voraussichtlich in KW44 und abgeholt werden kannes in KW46
Ich habe telefonisch 2 Cube Händler erreicht in unserer Region Stuttgarter Raum. Grundaussage war, wenn Lenker und Vorbau getrennt sind wäre es leicht den Vorbau zu tauschen. Beim einteiligen Cockpit meinte er schwieriger bzw. aufwendig.
Ich hatte in beiden Fällen nicht den Eindruck, dass sie direkt zugestimmt haben, dass die Sitzposition selbstverständlich individuell anzupassen sei.
Der ein meinte man könnte ja auch den Sattel 1cm vor/zurück stellen für Länge/Reach Anpassung (oh je).
Der andere meinte ein Rad in der richtigen Größe sollte ja so direkt passen.
Ich muss die nächsten Tage mal vor Ort anschauen gehen, probesitzen/fahren, messen/vergleichen und persönliches Gespräch suchen.
 
Ich habe telefonisch 2 Cube Händler erreicht in unserer Region Stuttgarter Raum. Grundaussage war, wenn Lenker und Vorbau getrennt sind wäre es leicht den Vorbau zu tauschen. Beim einteiligen Cockpit meinte er schwieriger bzw. aufwendig.
Ich hatte in beiden Fällen nicht den Eindruck, dass sie direkt zugestimmt haben, dass die Sitzposition selbstverständlich individuell anzupassen sei.
Der ein meinte man könnte ja auch den Sattel 1cm vor/zurück stellen für Länge/Reach Anpassung (oh je).
Der andere meinte ein Rad in der richtigen Größe sollte ja so direkt passen.
Ich muss die nächsten Tage mal vor Ort anschauen gehen, probesitzen/fahren, messen/vergleichen und persönliches Gespräch suchen.
bei welchen Händler im Stuttgarter Raum hast du angerufen, auch bei dem in Leonberg ?
 
Zurück
Oben Unten