• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Meckern hilft anscheinend. Rad heute abgeholt :daumen:
Farbe sieht original besser aus als auf der Cube Homepage. Die Lenkerstoppeln in grün sind, na sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Größe 56Anhang anzeigen 1579218
Stören eigentlich nur mich die Leberwurststreifen bei dem pro modell polarlight..? schwarz würde doch viel besser aussehen... :D

Stören eigentlich nur mich die Leberwurststreifen bei dem pro modell polarlight..? schwarz würde doch viel besser aussehen... :D
im gegenteil, ich finde sie ganz cool, gerade bei einfärbigem rahmen.
schade dass es sie nicht in 30mm breite (tube only) gibt.
und vor allem, bei nicht gefallen sind sie schnell getauscht.
am polarlight rahmen finde ich hell grüne streifen am unterrohr und sitzstreben viel schlimmer.
wenn schon unbedingt notwendig, hätte man die streifen in der gleichen farbe wie die cube schrift machen können (wie bei anderen agree modellen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Aktuell sind die Räder ja schwer zu bekommen. Auf Nachfrage teilten mir heute zwei Cube-Stores aus dem Berliner Umland mit, dass sie keine Cube Agree C:62 Pro oder Race (in meinem Fall Größe 53) bestellen können. Sie warten noch auf einige bereits vorbestellte/reservierte Räder, so dass es auch keine Warteliste oder ähnliches gibt.
Ich wollte mir eigentlich im Sommer das Agree zulegen, habe aber wohl die Nachfrage unterschätzt, so dass ich im Januar noch keins bestellt habe.
Meint ihr das Angebot ändert sich in absehbarer Zeit und das Rad wird wieder verfügbar oder war es das mit den 2025er Modellen und im Herbst gibts dann mit den 2026er wieder Nachschub?
Habe den Markt die letzten Jahre nicht beobachtet und dachte eigentlich, dass es doch 2025, bei der eigentlich abnehmenden Nachfrage nach dem Corona-Boom, ein leichtes wäre spontan das Wunschrad zu kaufen.
Bis nächsten Jahr warten ist eigentlich keine echte Option... :confused:

@Bort Schwer zu sagen. Ich hatte im August 2024 das Lighting Air Race bestellt. Mein Händler meinte es würde vllt. Oktober 24 kommen. Erster Produktionstermin war dann KW 52 (2024). Verschoben auf KW 02, 05, 09. Jetzt haben wir KW 09 aber eine Mitteilung darüber ob es eingeplant wurde hab ich noch nicht erhalten. Meine Erfahrung kann man jetzt auch nicht verallgemeinern.
Bspw. kam @Robradl ´s Rad früher obwohl später bestellt. (bin neidisch). Gibt auch Leute die dann noch abspringen und kurzfristig Räder verfügbar werden. Denke am besten ist es einfach die Augen offen zu halten gepaart mit etwas Glück.

Falls du einen Multicycle Store in der Nähe hast könntest du da mal nachfragen da geht es normal ziemlich schnell.

Mein Litening Race hatte ich innerhalb einer Woche und das Agree Pro in Polarlight meiner Freundin hat 5 Wochen gedauert obwohl es in keinem Store sonst verfügbar war.

Die haben echt gute Arbeit geleistet.

Hallo zusammen!
Aktuell sind die Räder ja schwer zu bekommen. Auf Nachfrage teilten mir heute zwei Cube-Stores aus dem Berliner Umland mit, dass sie keine Cube Agree C:62 Pro oder Race (in meinem Fall Größe 53) bestellen können. Sie warten noch auf einige bereits vorbestellte/reservierte Räder, so dass es auch keine Warteliste oder ähnliches gibt.
Ich wollte mir eigentlich im Sommer das Agree zulegen, habe aber wohl die Nachfrage unterschätzt, so dass ich im Januar noch keins bestellt habe.
Meint ihr das Angebot ändert sich in absehbarer Zeit und das Rad wird wieder verfügbar oder war es das mit den 2025er Modellen und im Herbst gibts dann mit den 2026er wieder Nachschub?
Habe den Markt die letzten Jahre nicht beobachtet und dachte eigentlich, dass es doch 2025, bei der eigentlich abnehmenden Nachfrage nach dem Corona-Boom, ein leichtes wäre spontan das Wunschrad zu kaufen.
Mein lokaler Händler hatte mir im Herbst letzten Jahres als die 2025er Agrees vorgestellt wurden, das gleiche gesagt!
Ich würde mich keineswegs mehr auf solche Händler verlassen, Unterstützung der lokalen Wirtschaft hin oder her.
Es gibt online immer wieder verfügbare bzw. kurzfristig bestellbare Agrees z.B. bei bike discount, rabe bike, luckybike, bikepalast usw.
Einfach die Augen offen halten, man kann sich oft benachrichtigen lassen sobald das gewünschte Rad verfügbar ist oder wie schon erwähnt gezielt anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Cube hängt es wohl extrem an der Vororder. Der Cube Store in meiner Stadt erzählte mir in der KW3, dass kein Agree C:62 Pro, Race oder SLT mehr zu bekommen sei, alles ausverkauft.
Hat mir keine Ruhe gelassen und habe dann Dienstags beim Cube Händler in der nächsten Stadt angerufen. Am Telefon kam, dass es kein Problem sei, sie würden Ende März, Anfang April eine Lieferung Agree C:62 bekommen, ich habe direkt zwei SLT in 53 und 56 (für meinen Sohn und mich), reservieren lassen. Donnerstag sind wir hingefahren, der Händler hat im System nachgesehen, und uns auf die beiden eingetragen, dann nochmal beim Großhändler angerufen und nachgefragt, ob die Räder auch tatsächlich kommen, was bestätigt wurde.
Der Händler meinte, dass das eine Frage der Vororder sei. Wenn ein Händler sein Kontigent erhalten hat, wird es schwer noch eins zu bekommen.

Hallo zusammen!
Im Prinzip bist du einfach schön zu spät dran
https://www.mydealz.de/deals/cube-a...gra-di2-carbon-lr-lenker-ss-79kg-56cm-2492357

Bei Cube hängt es wohl extrem an der Vororder. Der Cube Store in meiner Stadt erzählte mir in der KW3, dass kein Agree C:62 Pro, Race oder SLT mehr zu bekommen sei, alles ausverkauft.
Hat mir keine Ruhe gelassen und habe dann Dienstags beim Cube Händler in der nächsten Stadt angerufen. Am Telefon kam, dass es kein Problem sei, sie würden Ende März, Anfang April eine Lieferung Agree C:62 bekommen, ich habe direkt zwei SLT in 53 und 56 (für meinen Sohn und mich), reservieren lassen. Donnerstag sind wir hingefahren, der Händler hat im System nachgesehen, und uns auf die beiden eingetragen, dann nochmal beim Großhändler angerufen und nachgefragt, ob die Räder auch tatsächlich kommen, was bestätigt wurde.
Der Händler meinte, dass das eine Frage der Vororder sei. Wenn ein Händler sein Kontigent erhalten hat, wird es schwer noch eins zu bekommen.

Es ist wie bei den Autos, es gibt A B und C Händler, je größer der Laden desto höher der Status uns desto schnellere und mehr Lieferungen bekommen die Händler.

Es ist wie bei den Autos, es gibt A B und C Händler, je größer der Laden desto höher der Status uns desto schnellere und mehr Lieferungen bekommen die Händler.
Auch ein C Händler bekommt genug Räder wenn er im Jahr zuvor genug bestellt, bereit ist das Risiko einzugehen auf gewissen Produkten sitzen zu bleiben und finanzkräftig genug ist, um das alles in Vorkasse zu stämmen.

Ja, das hab ich heute auch gemerkt. Deswegen ja meine Nachfragen zu Erfahrungen dazu.

Danke für eure nützlichen Rückmeldungen 👍, ich werde einfach mal weitersuchen und die Augen offen halten.
Ein Multicycle-Geschäft habe ich hier in Berlin und Umgebung nicht. Die örtlichen Kandidaten im 200km Umkreis hab ich schon erfolglos abgegrast. So wie ich es verstanden habe, ist das Problem tatsächlich die oben von @rr-mtb-radler erwähnte Vororder das Problem. Nachfrage im meiner Größe stärker als die Erwartungen. Vielleicht hab ich auch einfach Pech mit meinen Standard 1,75m. 🤣 Größere Rahmengrößen sind oft noch verfügbar.

Bleibt also nur der Onlinehändler übrig.

Es kennt nur einen - Cube.
Ist im Ansatz nicht verkehrt, aber man kann das auch geschickter formulieren oder mal den Horizont erweitern.

Auch ein C Händler bekommt genug Räder wenn er im Jahr zuvor genug bestellt, bereit ist das Risiko einzugehen auf gewissen Produkten sitzen zu bleiben und finanzkräftig genug ist, um das alles in Vorkasse zu stämmen.
Stimmt teilweise!
Cube will nicht dass sich kleinere Händler bei der Vororder übernehmen, zu viel bestellen, im Nachhinein auf der Ware sitzen bleiben und nur durch irgendwelche Rabattaktionen die Räder überhaupt weg bekommen.
Laut meinem Händler schauen sie genau drauf wer wieviel in den letzten Jahren verkauft hatte und erlauben weitere Vorbestellungen nur im ähnlichen finanziellen Rahmen.

Hallo zusammen!
Wenn es dir nicht zu weit ist, rufe mal beim Multicycle Store in Marktredwitz an. Wenn Du da die richtige dran hast, kann sie direkt nachfragen, ob und wann noch eins kommt bzw dir direkt eins reservieren.

Zurück