Nein - ich gebe keine Daten mehr raus.Vielleicht fühlst du dich ja angesprochen, ist es möglich das File von dir zu bekommen? Oder magst du es vielleicht auf Thingiverse zur Verfügung stellen?
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Nein - ich gebe keine Daten mehr raus.Vielleicht fühlst du dich ja angesprochen, ist es möglich das File von dir zu bekommen? Oder magst du es vielleicht auf Thingiverse zur Verfügung stellen?
ich fand das super fair und überhaupt nicht teuer. Hab der Werkstatt noch ein großzügiges Trinkgeld gegeben. Geiz ist nicht immer geil und gute Arbeit wird honoriert!Wow, das ist aber teuer, oder? Der Megastore Bonn wollte für das komplette Auseinander- und wieder Zusammenbauen 120 Euro haben, inklusive dann neuem Cockpit, Schaltung etc.
der alte Lenker ist bei mir. Ich hab den Neuen ja auf meine Kosten beschafft-Kommt drauf an wie sehr der Store damit rechnet den Lenker wieder loszuwerden schätz ich...was für RG habt ihr? Glaub als Laden würd ich davon ausgehen, die Lenker der kleinen Größen bis 56 rum denen andrehen zu können, denen die Cockpits der großen Größen zu massig sind; andersrum wird's schwerer, glaub es kommt keiner mit nem 50er Rahmen in den Laden und sagt "ich hätt aber gern das 440/120er drauf"![]()
Gut, wenn du das gerne zahlst, ist ja alles ok. Wenn immerhin noch der Gabelschaft gekürzt wurde, ist das ja auch noch ein weiterer Arbeitsschritt, den ich ursprünglich beim genannten Preis nicht auf dem Schirm hatte.ich fand das super fair und überhaupt nicht teuer. Hab der Werkstatt noch ein großzügiges Trinkgeld gegeben. Geiz ist nicht immer geil und gute Arbeit wird honoriert!
Ich denke Bremsleitung neu verlegen, kürzen, da neuer Lenker kürzeren Vorbau hat und schmaler ist, neue Oliven dran, anschließen, entlüften, STI´s umbauen ausrichten, Gabelschaft kürzen, Lager einstellen, Lenkerband wickeln, da reichen 2 Stunden nicht, Ich fand es mehr als fair.
Ne, das TT Cockpit wollte ich nie kaufen. Das war jemand anderes@Nikodemus02 hast du jetzt eigentlich das TT Cockpit drauf oder war das irgendwer anders? ^^
Olive müsste man ja eh tauschen, auch wenn sie durch den Lenker passen würde. Zumindest wenn man nach Herstellervorgabe arbeitet.... und ich suche noch immer ein Cockpit in 120/400 für's Air. Bin für Hinweise dankbar.
Und: 90 Euro gehen in Ordnung. Ich hatte mein Cockpit auf Moto-Style umgebaut und es ist schon sehr aufwendig. Die Bremleitungen müssen ja abgeschnitten werden, weil die Olive nicht durch den Lenker passt, usw.
32 dürfte eng werden; kommt wohl auf die Felgen an, aber mir wäre das glaube ich doch zu eng. Kannst es natürlich vorsichtig ausprobieren; 30mm gehen auf jeden Fall, das stimmt, aber da ist man auch schon über der Empfehlung von CubeMoin, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in diesem Thread hier neulich irgendwo gelesen habe, dass man in das Cube Litening Aero Reifen bis zu 30mm locker reinbekommt, finde das aber einfach nicht wieder. Ist das auch eure Erfahrung? ich würde gerne sogar 32mm breite Reifen fahren. Welche tatsächlich gemessene Reifenbreite passt in den Litening Aero Rahmen?
Ich weiß, das ist eigentlich der falsche Thread für das Modell, aber zum Aero habe ich keinen eigenen Thread gefunden oder ich bin zu blöd die SuFu richtig zu bedienen.
Danke im Voraus!
Ist das nicht der Litening Air Thread?32 dürfte eng werden; kommt wohl auf die Felgen an, aber mir wäre das glaube ich doch zu eng. Kannst es natürlich vorsichtig ausprobieren; 30mm gehen auf jeden Fall, das stimmt, aber da ist man auch schon über der Empfehlung von Cube
P.S.: Ist doch der richtige Thread![]()
Naja, der Thread heißt Litening-Litening Air (der Zusatz Aero beim Litening ist ja recht neu); dürfte also passenIst das nicht der Litening Air Thread?
Was ich bisher gesehen habe, waren 30er und das ging, aber wenn du das mit den 32ern gelesen hast, wird das wohl auch gehen (musst halt vorsichtig sein, dass nicht mal mit einem Steinchen etc der minimale Abstand zu gering wird). Mit schleifenden Reifen wird da keiner fahren... Die Frage ist aber auch, was du für Laufräder hast. Mit den recht schmalen newmens wären mit 32 auch etwas viel...Aber egal, vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich bin überhaupt erst darauf gekommen Reifen in das Aero einbauen zu wollen, die breiter sind als 28mm, weil ich ein Interview mit einem Intermarche-Fahrer gefunden habe (welches ich auch nicht wiederfinde...), in dem er sagt, dass sie bei Paris Roubaix 32mm breite Reifen im Aero fahren. Deshalb die Frage, ob das hier auch schon jemand ausprobiert hat.
Ist das nicht der Litening Air Thread?
Aber egal, vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich bin überhaupt erst darauf gekommen Reifen in das Aero einbauen zu wollen, die breiter sind als 28mm, weil ich ein Interview mit einem Intermarche-Fahrer gefunden habe (welches ich auch nicht wiederfinde...), in dem er sagt, dass sie bei Paris Roubaix 32mm breite Reifen im Aero fahren. Deshalb die Frage, ob das hier auch schon jemand ausprobiert hat.
wo bekommt denn so ein cockpit und welche maße fährst du da?Ne, das TT Cockpit wollte ich nie kaufen. Das war jemand anderesIch habe das Modell vom wanty Team in schmalerer Breite und etwas anderer Form als das normal zu kaufende drauf.
Da gibts wen auf ebay kleinanzeigen, der verkauft Teamräder vom Wanty-Team. Auf Nachfrage, hat er dann auch ein Cockpit verkauft. Ist ein 38er mit 110er Vorbau (misst real oben aber ungefähr 36cm und unten 39 oder so).wo bekommt denn so ein cockpit und welche maße fährst du da?
hat aktuell wieder Anzeigen drinDa gibts wen auf ebay kleinanzeigen, der verkauft Teamräder vom Wanty-Team. Auf Nachfrage, hat er dann auch ein Cockpit verkauft. Ist ein 38er mit 110er Vorbau (misst real oben aber ungefähr 36cm und unten 39 oder so).
P.S.: Schnapper sind die Preise allerdings nicht unbedingt und ich weiß natürlich auch nicht, ob er inzwischen alles verkauft hat diesbezüglich und es erst im Herbst wieder Nachschub gibt...
Was ist denn an dem Wanty-team cockpit anders als am "Normalen" oder jenem fürs "Aero"?auf dem Bild siehst auch wie das (Team)Cockpit aussieht
Ja schon, aber die Anzeigen mit den neuen Bikes (das Aero auf dem Foto ist ja gebraucht) sind wieder draußen; Cockpits sind ja sicher recht beliebt und gehen schneller weg. Letztes Jahr hat er ja die Cockpits nicht von den gezeigten Bikes abgeschraubt, sondern die kamen offenbar einfach aus deren Lagerhat aktuell wieder Anzeigen drin
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-cube-litening-aero-rad-56/2655932389-230-369
auf dem Bild siehst auch wie das (Team)Cockpit aussieht
Ne, das in dem Link ist das normale. Das Teammodell, ist im Oberlenker schmaler, die Biegung im Unterlenker ist nicht gestuft und es gibt es in schmaleren Breiten... Ähnelt eher dem Modell jetzt vom Air (aber mit dem Vorbau vom Aeromodell); vor dem Air wurde das Aero ja auch in den Bergen genutzt; daher vermutlich Oberlenkerform.Was ist denn an dem Wanty-team cockpit anders als am "Normalen" oder jenem fürs "Aero"?
Ist das dieses?
Ja, aber ganz ehrlich: Habe ich beim MTB noch nie gemacht, wenn ich mal die Leitungen aus irgend einem Grund tauschen musste. Trotzdem war nachher alles dicht. Beim Abschnibbeln wird ja auch jedes mal die Leitung etwas kürzer …Olive müsste man ja eh tauschen, auch wenn sie durch den Lenker passen würde. Zumindest wenn man nach Herstellervorgabe arbeitet.