• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

wie kommst du darauf, dass das Shrader sein soll? auch im Text steht dazu nichts
Weils so im Text steht ( 3. Absatz)

"It's a Schrader valve, like you have on cars," Gevaert explained. "It's not a usual Presta. We have them also for doing the Classics, but for 80% of the races we use the aero version of the valves."
 
Weils so im Text steht ( 3. Absatz)

"It's a Schrader valve, like you have on cars," Gevaert explained. "It's not a usual Presta. We have them also for doing the Classics, but for 80% of the races we use the aero version of the valves."
ah kp hat meine suche scheinbar nicht gefunden ... dann duerften die Felgen aber auch bearbeitet sein, denn normal sind die loecher fuers Ventil ja kleiner
 
Da wir schon über Laufräder sprechen, wie sind die in Sinne von Beschleunigung? Ich weiß die können nicht wie niedrigen LRS sein. Aber für diese Höhe (50mm). Sind die Felgen selbst leicht (und die Nabe dann schwerer), oder schwerer?
Ich spreche für Race Model, also mit Stahl Speiche.
 
Da wir schon über Laufräder sprechen, wie sind die in Sinne von Beschleunigung? Ich weiß die können nicht wie niedrigen LRS sein. Aber für diese Höhe (50mm). Sind die Felgen selbst leicht (und die Nabe dann schwerer), oder schwerer?
Ich spreche für Race Model, also mit Stahl Speiche.
Die Naben sind schon sehr leicht, also leichter als die DT Swiss 240 und einige andere. Es gibt ja zur Not noch ab Werk die Variante mit Carbonspeichen.
 
Die Naben sind schon sehr leicht, also leichter als die DT Swiss 240 und einige andere. Es gibt ja zur Not noch ab Werk die Variante mit Carbonspeichen.
Wenn die Naben leicht sind, dann sind die Felgen doch schwer, wenn wir die gesamte Gewicht in betracht nehmen.
Nicht ideal für mich, und meine Weiße von fahren. Ich fahre kurze und steile Berge, mit viel absitzen und Beschleunigungen.
Aber original hatte ich so oder so Plan um LRS zu wechseln für etwas lleichtere und niedrigere Felgen.
 
generell ist das Gewicht (wenn es denn stimmt) fuer einen 50mm LRS schon ok

nicht weltbewegend aber auch nciht schwer ... die Speichen wiegen ja auch noch was
 
generell ist das Gewicht (wenn es denn stimmt) fuer einen 50mm LRS schon ok

nicht weltbewegend aber auch nciht schwer ... die Speichen wiegen ja auch noch was
Sind aber auch nur 18mm Innere Breite. Als ich erstes Mal breitere probiert habe, will ich niemals wieder so enge fahren :)
Habe schon 26innen/32außen probiert mit 30c Conti S TR und die kommen auf 33,5mm. Berg auf, Berg ab, uns Kurven, alles super.
Da Air bis 30c Reifen nimmt und viele sagen 32c ist auch kein Problem, werde ich 24innere/30außere mit 28c oder sogar 30c fahren. Muss aber erst sehen was tatsächlich im Rahmen gehen. In ca. 1-2 Monate bekomme ich Air Race
https://www.wheelsfar.com/carbon-spokes-to-built-with-rd270-hub-20h-20h-p0182.html
 
Zurück