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Cube Litening - Litening Air 2023/2024

ich vergleiche den Dura Ace Powermeter immer mal wieder mit meinen Assioma Pedalen und die Werte sind identisch. Aber ich bringe auch keine 1.500 W an die Kurbel. Wen es interessiert, zur Überprüfung nehme ich einen zweiten Elemnt Bolt und zeichne die Fahrt und die Intervalle mit zwei Bolts auf. Den einen mit Assioma, den anderen mit Shimano PM gepairt
war die Abweichung nicht auf dem kleinen Blatt so schlimm? ... wage mich da an was zu erinnern
 
Habe vor Zeit Litening Air Race bestellt, aber Lieferung hat sich um Monate verzogen. Air SLX ist aber im Lager und die können mir auch ein gutes Rabatt anbietten.

SLX Farbe ist mir eigentlich noch besser. Aber. Ich habe schon vertrauenswürdigen Powermeter (Assioma Duo) und diese Enge Newmen Felge werde ich wahrscheinlich so oder so verkaufen. Und Karbon Speichen werden mir wahrscheinlich nicht viel mehr beim Verkauf bringen. Dabei muss ich noch 52/36 auf 50/34 und Cassette auf 11/34 wechseln, so wie auch Reifen. TT sind wahrscheinlich nicht so Bulletproof wie S TR.

Wie ist zuverlässig Ultegra R8100-P powermater? Ich habe nur schleche Dinge gehört. Auch nach Update.
Is schon witzig – sub-7-kilo rad kaufen, die "schlechten" 1500€-Felgen noch austauschen wollen und dann extra die Trekkingübersetzung drantackern 😬 Für den Materialwert kannste auch 2x Fett absaugen und 36-30 fahren 😂
 
Is schon witzig – sub-7-kilo rad kaufen, die "schlechten" 1500€-Felgen noch austauschen wollen und dann extra die Trekkingübersetzung drantackern 😬 Für den Materialwert kannste auch 2x Fett absaugen und 36-30 fahren 😂
Wenn du konstant 2.000-3.000 Höhen Meter pro Runde fahren wurdest, meistens mit 15-25% Bergen, wurdest du dass auch so machen ;)
 
Wenn du konstant 2.000-3.000 Höhen Meter pro Runde fahren wurdest, meistens mit 15-25% Bergen, wurdest du dass auch so machen ;)
Du kannst das 36er Kurbelblatt auch einfach in ein 34er Blatt tauschen. Ist einfach und günstig und du hast dann eine noch größere Bandbreite.
Bei mir funktioniert das super auf dem Litening Air.
(ohne Gewähr für andere)
 
Wenn du konstant 2.000-3.000 Höhen Meter pro Runde fahren wurdest, meistens mit 15-25% Bergen, wurdest du dass auch so machen ;)
Da würde ich mit dem Mountainbike fahren. Ich habe den Riedbergpass vor der Haustüre. Mit 16% in D schon eine Ansage. Fahre ich so gut wie nie. Mit dem Renner einfach nicht der Hit.
Sorry für OT.
Hab übrigens 36/34. Litening Aero Race.
 
Da würde ich mit dem Mountainbike fahren. Ich habe den Riedbergpass vor der Haustüre. Mit 16% in D schon eine Ansage. Fahre ich so gut wie nie. Mit dem Renner einfach nicht der Hit.
Sorry für OT.
Hab übrigens 36/34. Litening Aero Race.
Der Riedbergpass hat 9,4% vom Osten aus mit vl ein paar Meter mal 16% aber sicher nicht durchschnittlich 16%.
 
Der Riedbergpass hat 9,4% vom Osten aus mit vl ein paar Meter mal 16% aber sicher nicht durchschnittlich 16%.
Durchschnitt hab ich nicht behauptet 😉. Aber mehr wie ein paar steile Meter hat er…
In Deutschland gibt es auf die Länge, nicht viel steilere für den öffentlichen Verkehr zugelassene Straßen, denke ich.
Aber eh klar. Bin einfach eine Lusche 🤪.
 
Durchschnitt hab ich nicht behauptet 😉. Aber mehr wie ein paar steile Meter hat er…
In Deutschland gibt es auf die Länge, nicht viel steilere für den öffentlichen Verkehr zugelassene Straßen, denke ich.
Aber eh klar. Bin einfach eine Lusche 🤪.
In erster Linie interessiert halt einfach der Durchschnitt. Sonst kommen so Aussagen raus wie "15-25% bei den meisten Bergen" und ich persönlich kenne nur einen einzigen Berg der da rein passt mit 18% im Schnitt und nein den bin ich nicht gefahren und der wird auch von den Profis (noch) nicht gefahren.
 
Naturlich habe ich nicht durchschnitlich gemeint. Aber diese kleine "Berge" sind ca. nur per 100 Hohenmeter und jeder hat mehrere +15% Stellen.

Aber ich weiss was ich fahre und was ich brauche. Und ich fahre die nicht gerade langsam. Bin nicht Profi, aber mit ca. 5w/kg FTP auch nicht gerade durchschnitlicher Amateur.
 
Naturlich habe ich nicht durchschnitlich gemeint. Aber diese kleine "Berge" sind ca. nur per 100 Hohenmeter und jeder hat mehrere +15% Stellen.

Aber ich weiss was ich fahre und was ich brauche. Und ich fahre die nicht gerade langsam. Bin nicht Profi, aber mit ca. 5w/kg FTP auch nicht gerade durchschnitlicher Amateur.
Dann nimm ein Air mit SRAM 35/48 auf 10-33 und schon kommst du überall vernünftig hoch. Optional können die SRAM Schaltwerke jetzt 36 Zähne.
 
Für alle die denken ich weiß nicht wovon ich spreche, ein Beispiel:

1707198909084.png

1707198937624.png

1707199078697.png

Und noch Beispiel von ein Segment:
https://www.strava.com/segments/4672917
 
dann klaere das mit deinem Haendler vor Ort, wenn du eine bestimmte Vorstellung hast wie du es willst und fertig, da brauchen wir hier nicht rum zu diskutieren

btw sind 376W auf 78kg keine 5w/kg :)
 
dann klaere das mit deinem Haendler vor Ort, wenn du eine bestimmte Vorstellung hast wie du es willst und fertig, da brauchen wir hier nicht rum zu diskutieren

btw sind 376W auf 78kg keine 5w/kg :)
Ich mache kein FTP Tests nicht mehr und die Daten sind alt. Und von letzten Test ist mein Fitness noch besser. Aber ist überhaupt nicht wichtig. Wollte nur mal damit sagen, man sollte nicht beurteilen. Jeder macht und fährt was er will und besonders was er braucht.

Mein Händler ist Online Shop. Die werden natürlich nichts anders machen. Habe schon überprüft. Und mein näherstes Bike Shop für Litening Air ist wahrscheinlich +500km. In Slowenien haben Cube Stores kein Litening.

Wechslung auf 50/34 ist überhaupt kein Problem. Habe ich schon früher gemacht. Problem ist Ultegra Powermeter. Und dafür habe ich nachgefragt. Dass ist nicht mehr 100eur Kosten und um weiter zu verkaufen wird es auch schwierig, da Man viersiedene tests vor kauf nachsehen wird und ist (soll sein) absolut Dreck.
 
sehe ich aehnlich ... fahre selber 52/36 mit 10/28 und bin bisher ueberall drueber gekommen
Hatte vor Jahren auch mit linken Knie Probleme. Und ist schon Teilweise abgenutzt. Und will deswegen auch mit höhere Cadence fahren. Die ist beim Steilem Berg beim sitzen so oder so schon sehr niedrig.

Es geht nicht nur um "drüber zu kommen". Es geht um drüber zu kommen bei ständige steife Berge für +4 Stunden. Und bin nicht mehr gerade jung.
 
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