kabrueggen
Aktives Mitglied
Legenden schmeißen den Schweineeimer weg und kaufen ein neues RadAnfänger wechseln den Schlauch, Profis den Mantel gleich mit und Legenden das ganze Laufrad?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Legenden schmeißen den Schweineeimer weg und kaufen ein neues RadAnfänger wechseln den Schlauch, Profis den Mantel gleich mit und Legenden das ganze Laufrad?
Nein, auch bei Groß Groß ist noch ein ganz klein wenig Spielraum im Schaltwerk. Aber noch einmal weiter schalten, dann betätigt wenn Sycro Shift den Umwerfer. Wenn ich nur kurz anhalte und weiter fahre, schalte ich immer so das der Umwerfer nicht ausgelöst wird.Kette für das OSPW etwas zu kurz?
Kann ich auch nicht erkennen.Kette für das OSPW etwas zu kurz?
140er Bremsscheibe hintenIch bin heute die erste große Runde gefahren. 190km und 1500hm standen auf dem Tacho. Das Rad ist mit Abstand, das leichteste was ich je hatte. Mal Butter bei die Fische, aber spüren tu ich von dem geringen Gewicht überhaupt nichts. Trotz dem bin ich froh mich für die Air Variante entschieden zu haben. Am Start/Ziel stand ein Aero, in 54 um Teamline, was ich ja auch im Auge hatte. In dieser Rahmengröße sagt mir das Rad irgendwie dann doch nicht so richtig zu. Auch wenn es in meinen Augen nichts bringt, werde ich aber doch mal schauen, wo ich vielleicht doch noch ein paar Gramm sparen kann. Für konstruktive Vorschläge bin ich offen.
Ich mach mir hier jetzt einen speziellen Feind:Auch wenn es in meinen Augen nichts bringt, werde ich aber doch mal schauen, wo ich vielleicht doch noch ein paar Gramm sparen kann. Für konstruktive Vorschläge bin ich offen.
Wurde doch noch für tiefer gelegt, wie man etwas weiter oben sieht. Muss halt nur noch gekürzt werden.Ich mach mir hier jetzt einen speziellen Feind:
Spacerturm weg bringt auch gewichtstechnisch was ... aber dann ist der Genuss weg.
Gute Idee, für mich reicht bestimmt auch 140 vorne. Geht das eigentlich so einfach? Unter dem Sattel sind doch gar keine Adapter, um den tiefer zu legen.140er Bremsscheibe hinten
Bei kleineren Rahmen finde ich den Übergang Oberrohr/Sattelstreben ziemlich wuchtig, auch der Bereich hinter dem Steuerrohr wirkt optisch massiv.Am Start/Ziel stand ein Aero, in 54 um Teamline, was ich ja auch im Auge hatte. In dieser Rahmengröße sagt mir das Rad irgendwie dann doch nicht so richtig zu.
Lach nicht, wenn man Krampfadern hat, dann sind die ein wahrer Segen. Trägt meine Frau auch wenn viel unterwegs.Wurde doch noch für tiefer gelegt, wie man etwas weiter oben sieht. Muss halt nur noch gekürzt werden.
Ein wenig schmunzeln musste ich heute, als ich einen Fahrer, mit einem großen weißen Agree überholte, der weiße Kompressionsstrümpfe trug. Das Trikot war aber da wo es hin gehört.
Gute Idee, für mich reicht bestimmt auch 140 vorne. Geht das eigentlich so einfach? Unter dem Sattel sind doch gar keine Adapter, um den tiefer zu legen.
Ich kann nur vom Aero sprechen, aber da gings einfach Wenn du die Scheiben eh wechseln willst, kannst du auch gleich auf Galfer wechseln. Bin sehr zufrieden mit denen und kosten auch nicht die Welt.Gute Idee, für mich reicht bestimmt auch 140 vorne. Geht das eigentlich so einfach? Unter dem Sattel sind doch gar keine Adapter, um den tiefer zu legen.
Und wie ging es? Ich kann mir das irgendwie gerade nicht vorstellen.Ich kann nur vom Aero sprechen, aber da gings einfach Wenn du die Scheiben eh wechseln willst, kannst du auch gleich auf Galfer wechseln. Bin sehr zufrieden mit denen und kosten auch nicht die Welt.
Das wiederum müsstest du die Werkststatt fragen Ich schraube an den Bremsen aus guten Gründen nicht selbst rum. Die haben nur gesagt, dass das kein Ding wäre und es war auch ziemlich schnell fertig. Und da alles tiptop funktioniert, scheint es offenbar zu gehen.Und wie ging es? Ich kann mir das irgendwie gerade nicht vorstellen.
OK, ich suche mir morgen mal die Anleitung raus.Das wiederum müsstest du die Werkststatt fragen Ich schraube an den Bremsen aus guten Gründen nicht selbst rum. Die haben nur gesagt, dass das kein Ding wäre und es war auch ziemlich schnell fertig. Und da alles tiptop funktioniert, scheint es offenbar zu gehen.
Ich zitiere mich mal selbst. Für das Garmin Varia passt weder der runde noch der Aerohalter (mehr schlecht als recht) an die Sattelstütze des AIR.Die Garminhalterung fürs Varia passt nicht so recht (habe die Aerovariante genutzt).
… die Gummitülle aus der das Di2 Kabel zum Umwerfer raus kommt würde ich noch drehen, …
Den hab ich vorhin paar Tagen auch von Papsi bekommen. Ist echt genial. Hab allerdings zum Schutz der Sattelstütze die Kanten entgratet und innen eine Schutzfolie reingelegt. Optisch echt genialIch zitiere mich mal selbst. Für das Garmin Varia passt weder der runde noch der Aerohalter (mehr schlecht als recht) an die Sattelstütze des AIR.
Also war ich auf der Suche nach einer Alternative. Unter dem Sattel ist schon eine Satteltasche. Ein Halter dort kam also nicht in Frage. Hier im Forum (oder gar hier im Thread) wurde @Papsi empfohlen. Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Ich habe nun meinen Variahalter für die Sattelstütze bekommen.
Passt perfekt, rutscht und wackelt nicht
Und so krass, wie hier auf dem Foto, glänzt der Halter dann in der Realität auch nicht.
Anhang anzeigen 1433739