• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Man

Man findet noch nicht einmal eine Person im Netz die ein Air SLT in irgendeiner Rahmengröße irgendwann mal gekauft und auch bekommen hat. Es gibt auch keine realen Bilder vom Air SLT.
Der Pessimist in mir geht davon aus dass du da auch noch zwei drei Monate wirst warten müssen 🙈

Habe heute 2 gesehen. 1x in schwarz und dann in der Team Farbe. Welches Modell das jetzt genau ist kann ich nicht sagen da diese aktuellen Räder an der Wand hängen

Habe heute 2 gesehen. 1x in schwarz und dann in der Team Farbe. Welches Modell das jetzt genau ist kann ich nicht sagen da diese aktuellen Räder an der Wand hängen
Wie muss ich das mit der Team-Farbe verstehen? Die teamline gibts doch eigentlich nur beim aero oder meinst du die Wanty-Lackierung?

Wenn sich das jetzt noch ein paarmal ganz kurz vorher verschiebt, kreide ich das aber Cube an und will das Rennrad garnicht mehr haben. Wenn Cube wenigstens gleich einen realistischen Termin nennen würde, der weiter in der Zukunft liegt, aber so eine 4 wöchige Scheibchenlogik klingt für mich absolut unprofessionell und unglaubwürdig. Das mache ich bestimmt auch nicht sehr lange mit! Man will ja später immerhin auch mal mit einer gewissen Verlässlichkeit ein Ersatzteil haben.
Ich habs 14 Monate mitgemacht hier meine Liefertermine bevor ich es online woanders kaufen konnte:
2021: KW 47
2022: KW 06, 13, 18, 19, 21, 24, 25, 26, 27, 29, 33, 36, 37, 39, 41, 44
Wurde auch immer kurz vorm Liefertermin geändert und letztendlich haben die das Rad wohl bis heute nicht bekommen. Dachte dass es mittlerweile schon ein bisschen besser ist aber das ist halt der Preis (nicht Geld) den man bei Cube zahlen muss.

Ich habs 14 Monate mitgemacht hier meine Liefertermine bevor ich es online woanders kaufen konnte:
2021: KW 47
2022: KW 06, 13, 18, 19, 21, 24, 25, 26, 27, 29, 33, 36, 37, 39, 41, 44
Wurde auch immer kurz vorm Liefertermin geändert und letztendlich haben die das Rad wohl bis heute nicht bekommen. Dachte dass es mittlerweile schon ein bisschen besser ist aber das ist halt der Preis (nicht Geld) den man bei Cube zahlen muss.
Wenn die Räder nicht so gut wären, würde ich sagen, das ist zum Scheitern verurteilt! Bei mir ist es aber nicht so schlimm, weil ich auch noch ein Specialized Tarmac SL6 FACT10, Epic und Chisel habe. Ich fahre zur Zeit draußen mit den Moutainbikes weil ich keine Lust habe das Tarmac ständig aus dem Wahoo * * KickR aus- und einzuspannen.

Zuletzt bearbeitet:
bleibt sauber ... kruemelt die anfangszeit halt ... die fluessigwachse empfinde ich als klebrig (nutze ich nur am alltagsfixie)
sollte aber jedem klar sein, dass in wachs kochen ein deutlich hoeherer Aufwand ist und man sich lieber ne Kette zum wechseln hin legen sollte

bleibt sauber ... kruemelt die anfangszeit halt ... die fluessigwachse empfinde ich als klebrig (nutze ich nur am alltagsfixie)
sollte aber jedem klar sein, dass in wachs kochen ein deutlich hoeherer Aufwand ist und man sich lieber ne Kette zum wechseln hin legen sollte
Das meinte ich auch mit klebrig. Habe auch ein Flüssigwachs und verwende es nicht mehr da es eher wie du sagst klebrig ist und wenn man nicht regelmäßig auf das Rad schaut legt sich schnell an den Zahnräder was an etc.

Nein, da bleiben überall Wachsreste. Sieht jetzt nicht mega übel aus, aber def. nicht so sauber, wie ne geölte Kette.

Ich will endlich paar mehr real live Bilder vom Litening Air sehen. Gerne auch Bilder von Cube Stores oder Händlern, aber wirklich vorzugsweise Bilder vom Air von hoffentlich gigastolzen Privatbesitzern. Es scheinen bis jetzt fast keine Air insbesondere das Flaggschiff Air SLT ausgeliefert worden zu sein, das leite ich von der Anzahl Bildern ab die hier die Käufer veröffentlichen. Auch google zeigt kaum real live Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
Wo bist den da unterwegs mit den Bergen im Hintergrund 🤩

Rad sieht schön aus. Die schwarzen Newmen Aufschrift am Laufrad sagt mir mehr zu wie in weiß
Ja, ein superschönes Rad, gefällt mir persönlich im Moment zusammen mit dem Specialized Tarmac SL7 von allen Rennrädern am besten. Ich finde auch die schwarze Aufschrift der Newmen Laufräder wesentlich schöner als die weiße.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück