• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Sehr schön - muss ich sehen!

Ne, ich hatte von der Weinkellerei Fritz Keller einen Spätburgunder, der war nix. Und eine Flasche reicht mir, dann ich um.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Sehr schön - muss ich sehen!

Ne, ich hatte von der Weinkellerei Fritz Keller einen Spätburgunder, der war nix. Und eine Flasche reicht mir, dann ich um.

Na gut. Das ist ja auch Geschmacksache..... Sei froh das Du nicht mehr brauchst. Wird dann billiger ;)

Wollen wir nicht mal wieder zusammen eine kleine Tour machen ? War recht sozial. Wir sind erst nach 11:00 gestartet. Das müsste Dir doch entgegenkommen ? :D

Habe festgestellt, dass ich trotz meiner wenigen Trainingszeit zu früher noch recht gut Luft in der Lunge und Druck in den Beinen habe. Wenn ich alleine fahre, dann ist mein Ausflug meist sehr intensiv. Anscheinend reicht das für mich.

So...ich hab mal die 5x Tour Spezialsendungen auf ARTE mal einprogrammiert. Hab das lange nicht mehr gemacht. Musste sogar die Sender neu suchen lassen, da mein Kabelanbieter gewechselt hatte

Sehr traurig. Ich gebe offen zu das ich viel zu großen Schiss vor so ner Veranstaltung und Strecke habe. Von solchen Sachen lasse ich als Flachlandbewohner die Finger. Mittelgebirge OK. Alpen muss ich nicht haben. Ausserdem käme ich eh nicht schnell genug da hoch.
Ach was, ist auch nichts anderes als im Sauerland, nur etwas länger. Meist geht es ja nur 1000Hm bergauf/bergab, und nicht von 0 auf 2500m. 1000m hast Du schon fast an der Riviera, wenn Du etwas ins Hinterland fährst und auf den Kanaren z.B sowieso. Frag mal Kroni; war der nicht auch von 0 auf über 1000m?

p.s. letztes Jahr ist auch im Sauerland jemand verunglückt - Zusammenstoß mit einem Reh bei 70km/h. Dort gibt es auch Abfahrten, wo 90km/h längere Zeit möglich sind, wenn man es will. Brauch ich auch nicht mehr.

Hallöle,

endlich habe ich mich mal wieder eingesaut :D

Nähh....Jörg. Du Dreckspatz. Und sowas in unserem "sauberen" Rennradforum :D

Würde ich natürlich auch gerne machen, aber das ist nicht drin bei mir. Hab ja auch so meine Freude.

Ach was, ist auch nichts anderes als im Sauerland, nur etwas länger. Meist geht es ja nur 1000Hm bergauf/bergab, und nicht von 0 auf 2500m. 1000m hast Du schon fast an der Riviera, wenn Du etwas ins Hinterland fährst und auf den Kanaren z.B sowieso. Frag mal Kroni; war der nicht auch von 0 auf über 1000m?

p.s. letztes Jahr ist auch im Sauerland jemand verunglückt - Zusammenstoß mit einem Reh bei 70km/h. Dort gibt es auch Abfahrten, wo 90km/h längere Zeit möglich sind, wenn man es will. Brauch ich auch nicht mehr.

Das war wesentlich mehr auf GC. Ich weiss bis heute nicht wie ich das geschafft habe. Die Südauffahrt auf den Pico de las Nieves hat 48,2 km / 2180 Hm direkt von 0 m vom Strand auf 1950 m . Schau mal auf http://www.quaeldich.de . Die Härtebewertung dieser Strecke ist wesentlich höher als von den meisten Alpenpässe. Das war schon knüppelhart. So gesehen hast Du recht Uwe. Was aber in den Alpen dazukommt, ist die evtl. Kälte dort in der Höhe. Die raubt Dir Kräfte und macht den Aufstieg härter.

Also 1x hätte ich noch mal Lust dort zu fahren. Wer will mit ? Da kommt sicherlich Freude auf ;)

Zum schnellen Abwärtsfahren habe ich mich ja schon geäußert. Ebenfalls kein Interesse von meiner Seite.

Die erste Sendung auf Arte von den Königsetappen der TDF war klasse. Wer es verpasst hat, kann sich das hier noch mal anschauen. Ich wünsche jedenfalls eine gute Nacht.
http://www.arte.tv/guide/de/048064-002/die-koenigsetappen-der-tour-de-france-1-5

Auf den Kanaren muss ich nicht fahren, lieber wäre mir eine Tour in die Alpen, da hätte ich Lust zu (noch, und rein theoretisch - wenn ich denn mal da sein solte, geht mir bestimmt der Stift).

Für so'ne Tour würde ich dann vorne dreifach 48/30/21 montieren und hinten 21-32 :D quasi mit Untersetzung nach Alpe d'huez, aber mit Trittfrequenz um die 180, analog zur Herzfrequenz...:eek::rolleyes::bier:

lieber wäre mir eine Tour in die Alpen, da hätte ich Lust zu

Ich mach das dies Jahr wieder. Ich trainiere noch etwas dann warte ich ein stabiles Schönwettergebiet ab und zack bin ich weg. Mittwoch Nacht los und Dienstags zurück.
Weiss nur noch nicht ob ich in die Alpen oder Hochalpen fahre. So Timmelsjoch, Rettenbachferner usw. möchte ich noch gerne fahren. Aber da fährst
ca. 8-9 Std. mit dem Auto hin. Ausserdem bin ich da wohl nicht fit genug für und noch viel zu schwer. Wobei ich so letztes Jahr Stilfser Joch und Umbrailpass gefahren bin.
Bei Oberstdorf gibt es auch schöne Pässe z.B. Riedbergpass oder Nebelhorn die ersten 8 km mit 15% und die restlichen 3 km mit über 20 %:eek: Dafür würde ich das Mounty nehmen.
Generell sind die Pässe da alle sehr steil aber In Oberstdorf ist man in ca 5,5 Std. Nur ist es halt nicht das Hochalpinfeeling. Schauen wir mal.

@ andi: Ich hab Dich am Rhein beim Lauf gar nicht gesehen, war auch einer von den 8000 Verrückten ;)
War ne echt tolle Veranstaltung trotz der unklaren Wetterlage.

Habt ihr die Touren ins Niederbergische eigentlich auch auf gpsies abgespeichert ?
Wollte mich dieses Jahr auch mal an sowas rantrauen.

Gruß
TheMaster

Morgen zusammen
Das sieht heute ja mal etwas besser aus. Der ätzende Sturm ist weg. Ich fahr nacher 3 Std.

@ andi: Ich hab Dich am Rhein beim Lauf gar nicht gesehen, war auch einer von den 8000 Verrückten ;)
War ne echt tolle Veranstaltung trotz der unklaren Wetterlage.

Habt ihr die Touren ins Niederbergische eigentlich auch auf gpsies abgespeichert ?
Wollte mich dieses Jahr auch mal an sowas rantrauen.

Gruß
TheMaster

Moin. Genau. Entweder bei mir oder vor allem hier http://gigengack.de/ . Dort hat ein netter Radler viele Ausflugstouren von der Radsportgruppe "Jachertz" zur Verfügung gestellt.
Auch für mich eine Quelle für alternative Streckengestaltungen im Niederbergischen. Viel Spaß !

spitfire4 : ne andi löppt nicht:), er hatte geschrieben, das er nur gaaaaaaaaanz langsam fahren konnte, wegen der Läufer.

Danke für die Tourinfo, werde mir mal was runterziehen u. probieren. Übersetzung hab ich 50/34 mit 12-28 und wenn das nicht reicht, Telefon für's Taxi:rolleyes:

Gruß

TheMaster

Zurück