• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Schön mit Kaff, Kuchen und Energiedrink auf dem Sofa und TDF schauen. Wunderbar. War doch eine nette Runde heute. Fandet ihr nicht.? :D

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ja, war 'ne gute Runde. Auch schön, daß Lindo und besonders Andy mit waren. Ging doch locker und ohne Probleme. Bei Haan-Gruiten habe ich sogar die Überlinge ausgezogen - war kurzzeitig mal 20°C. Ich hatte auch am Ende noch gut Kraft in den Beinen. Wundert mich, ist erst die zweite 165km Runde in diesem Jahr. Übrigens habe ich meine 2l brav ausgetrunken und trotzdem 2kg weniger gewogen als heute morgen. Macht 4 Flaschen Bier zum Nachtanken (aber nur eine mit 5%, der Rest bleifrei).
Gleich gibt's Entenbrust - die Kartoffeln kochen schon.... Einen schönen Sonntag noch!

War 'ne schöne Runde, hatte 143 Kilometer auf der Uhr, 1200 Hm (laut Strava). Am Ende war ich dann aber doch ziemlich am Ende, bei mir war die Power weg, bin die 10 Kilometer nach Hause geschlichen, mir war auch leicht schlecht. Da fehlt mir die Grundlage. Aber trotzdem, alles gut, die Berge waren nicht zu hart, die ekeligen kleinen Zacken kosten Kraft, aber ich bin zufrieden. Wenn ihr in dem Tempo fahrt, kann ich halbwegs gut mitfahren ohne das ich kotzen muss. Insofern bin ich richig zufrieden. Für mich ging es gut. Halt am Ende war dann Schluß.

Schade dass die Straßen in den Abfahrte teilweise so schlecht sind, das schlägt schon ganz gut und man muss echt aufpassen, da waren teilweise richtige Krater im Asphalt. Ansonsten schön. Hätte gerne mal die Talsperre gesehen. Aber nun kenne ich ja den Weg dahin.

Und ich fand das es in dem Tempo recht ordentliches Fahren war, wenn es Euch vielleicht auch zu langsam war ?? Nee, ne?!

Wanne - Essen - Sofa - Bett - mein Restprogramm für heute..

Vom Speed war das doch o.k. Wir wollten ja keine Rennen gewinnen. :) Hauptsache es sind alle gut und gesund nach Hause gekommen und hatten trotz der Anstrengung spaß.

Ich hab die Strecke ja extra moderater gewählt. Sollte nicht zu lang und schwer sein. Das hat sonst keinen Sinn. Werde jetzt mal versuchen mehr auf dem Rad zu machen um auch lange Strecken durchzuziehen. Heute ging es bei mir schon recht gut. Das wird wieder.

Ich wünsch Euch auch einen netten Abend und einen guten Start in die neue Woche. Gruss Andreas

Ich mag nicht unbedingt schneller fahren - ehrlich gesagt kann ich das, was ich mir damit antrainiere nicht gebrauchen (irgendwelche Wettbewerbe interessieren mich nicht), während es dem Körper schon ganz schön was abverlangt. Tempo war also für mich ok (war immerhin ein knapper 27er Schnitt). Mir reicht es, wenn ich merke, daß ich am Hügel drücken muß, ohne daß die Beine sauer werden oder die Atmung nennenswert 'rauf geht.

Na dann hat Andreas ja alles richtig gemacht! Die Tour war gut ausgwählt, ich habe nix zu mosern! Am Ende finde ich es immer wieder erstaunlich, welche Strecken man in knapp 5 1/2 Stunden mit dem Rad zurücklegen kann - Wahnsinn, oder?

Die Eintsellung von Uwe finde ich gut, genau - bei uns geht es ja um nix, da setzt man sich persönliche Ziele, die man erreichen möchte. Ich möchte solche Hügel wie heute besser fahren können, mt mehr "Luft". Das war heute ok, war nie am Limit (einmal vielleicht, bei diesem kleinen Ding, kurz vor unserer Pause, da musste ich mal japsen weil die Beine zu gemacht haben. Das war heftig, da dachte ich schon, gleich steigste ab - ging danach aber wieder.

Geil, was der Körper so leisten kann...

Doch, war ne schöne Tour. Ich hoffe Ihr habt auf den Kuppen nicht zu lange auf mich warten müssen. Die ersten Hügel, bis zum Kreisverkehr in Odenthal, gingen noch sehr gut. Dann ging schlagartig die Kraft weg. Mir fehlt die Kraftausdauer. Ich sollte vieleicht vorher mal Spaghetthi spachteln, statt Müsli?
Ich bin insgesamt aber auch zufrieden. Ich hab die Runde überlebt und alle sind gesund nach Hause gekommen. Das ist das wichtigste.

Doch, war ne schöne Tour. Ich hoffe Ihr habt auf den Kuppen nicht zu lange auf mich warten müssen. Die ersten Hügel, bis zum Kreisverkehr in Odenthal, gingen noch sehr gut. Dann ging schlagartig die Kraft weg. Mir fehlt die Kraftausdauer. Ich sollte vieleicht vorher mal Spaghetthi spachteln, statt Müsli?
Ich bin insgesamt aber auch zufrieden. Ich hab die Runde überlebt und alle sind gesund nach Hause gekommen. Das ist das wichtigste.

Hehe, wenn Spaghetti Kraftausdauer spenden würden, müsste ich richtig viel davon haben, befürchte aber, dass das nicht wirklich hilft - öfter so eine Tour fahren dürfte einen da weit mehr nach vorne bringen und speziell am Berg mal das dicke Blatt auflegen und drücken. So habe ich mir ein wenig Bergfähigkeit antrainiert, mal ein Sprint am Berg und eben öfter Berge fahren. Ich habe dafür den Esel und die Fahrnburger Straße, eigentlich sind die Stücke zu kurz, dafür fahre ich die dann eben 3 bis x-mal

Hehe, wenn Spaghetti Kraftausdauer spenden würden, müsste ich richtig viel davon haben, befürchte aber, dass das nicht wirklich hilft - öfter so eine Tour fahren dürfte einen da weit mehr nach vorne bringen und speziell am Berg mal das dicke Blatt auflegen und drücken. So habe ich mir ein wenig Bergfähigkeit antrainiert, mal ein Sprint am Berg und eben öfter Berge fahren. Ich habe dafür den Esel und die Fahrnburger Straße, eigentlich sind die Stücke zu kurz, dafür fahre ich die dann eben 3 bis x-mal
Gut. Dann fahre ich eben das steile Stück an der Halde hoch. Von Gustorf hoch, und das 3-4mal.
Heute mach ich aber Pause. Nacher fahr ich bei Magno vorbei. Die sollen mal die Schaltung einstellen. Das 25er Ritzel lässt sich gar nicht fahren.

Moin allerseits,

also habt Ihr die Fahrt von gestern gut überstanden. Schön. Ich merk nur deutlich die Zugluft von gestern in meinen Augen. Sonst fühl ich mich wohl.

Aber mal im Ernst. Gute Ernährung ist zur vollen Leistungsentfaltung auch sehr wichtig. Wenn ich eine lange Tour fahre esse ich am Vortag am Abend mir den Wams voll
damit definitiv meine Lager im Körper aufgefüllt sind. Morgens dann am Tourtag nur leichte Kost die schnell verdaut wird. Brötchen, Weissbrot, Müsli und viel Süßes :-)

Lindo. hast Du denn gestern zwischendurch auf der Tour noch was gegessen ? Ich hatte einen Riegel und in meinen Flaschen auch noch Energiepulver.

Ich finde hier die Informationen über die Schaltwerkeinstellung sehr verständlich.
http://arnowelzel.de/wiki/de/fahrrad/sheldonbrown/derailer-adjustment

Gut. Dann fahre ich eben das steile Stück an der Halde hoch. Von Gustorf hoch, und das 3-4mal.
Heute mach ich aber Pause. Nacher fahr ich bei Magno vorbei. Die sollen mal die Schaltung einstellen. Das 25er Ritzel lässt sich gar nicht fahren.

Das Gute an der stumpfsinnigen Wiederholung ist auch, dass einem die Hügel irgendwann gleichgültig werden - dann fährst Du halt einfach hoch. Und es nimmt einem die "Angst" vor dem Berg. Und um den Spaß daran zu finden, schreibe ich mir die Zeiten auf - so sehe ich eine Verbesserung (oder Verschlechterung).

Bei der ersten Anfahrt fahre ich so dick so lange wie möglich, wenn die Beine schmerzen, schalte ich einen Gang hoch. Wichtig: Hände locker auf den Lenker legen, nicht festkrallen, oder ziehen, die Kraft soll aus den Beinen kommen. Die nächste Wiederholung (nach ausreichender Pause, mind. 10 fünf bis 10 Minuten) fahre ich dann locker hoch, in kleinerem Gang. Die letzte Tour ist dann noch mal Qual: Beschleunigungsversuche am Berg, kurz aber heftig.

Die Allrather- Höhe kann man ja beidseitig anfahren, einmal hoch drüber, drum rum und von einer Seite wieder hoch - so muss man nicht warten, bis man erholt ist - kann man ja locker drum herum fahren.

Das bringt schon etwas, bilde ich mir zumindest ein. Wir haben hier leider keinen "Randa" in der Gegend. Das wäre geil, 500m, ca 4.000 m lang und im Schnitt 5% - da kurbelt man locker hoch, oder drückt im fetten Gang. Ich benötige ca. 40 Minuten da hoch, die Pros 20 Minuten !!!

Moin allerseits,

also habt Ihr die Fahrt von gestern gut überstanden. Schön. Ich merk nur deutlich die Zugluft von gestern in meinen Augen. Sonst fühl ich mich wohl.

Aber mal im Ernst. Gute Ernährung ist zur vollen Leistungsentfaltung auch sehr wichtig. Wenn ich eine lange Tour fahre esse ich am Vortag am Abend mir den Wams voll
damit definitiv meine Lager im Körper aufgefüllt sind. Morgens dann am Tourtag nur leichte Kost die schnell verdaut wird. Brötchen, Weissbrot, Müsli und viel Süßes :)

Lindo. hast Du denn gestern zwischendurch auf der Tour noch was gegessen ? Ich hatte einen Riegel und in meinen Flaschen auch noch Energiepulver.

Ich finde hier die Informationen über die Schaltwerkeinstellung sehr verständlich.
http://arnowelzel.de/wiki/de/fahrrad/sheldonbrown/derailer-adjustment
Ich hatte eventuell zu wenig gegessen. In der Pause hab ich nen Riegel gegessen. Das nächste mal werde ich aber zwei Std vorher mal nen Teller Nudeln futtern. Ich hab nämlich gemerkt das ich schon relativ schnell mit leerem Tank gefahren bin.

Wegen der Schaltung fahre ich gleich zu Magno. Die haben das Rad letztens gemacht (neues Schaltwerk, Kette und Züge). Dann sollen die das mal richtig einstellen.

Ich hatte auch zu wenig gegessen, ich habe aber noch genug "drauf". Immerhin hat die Tour 3.600 kcal verbraucht (lt. Garmin, den ich schon in die richtige Richtung getunt habe - passt auch in etwa, wenn man pro Stunde 500-600 kcal ansetzt). Morgens einen Teller Nudel? Ne - so wie Andreas das macht, ist das gut - am Tag vorher. Hatte ich auch so in etwa. Aber unterwegs hatte ich zuwenig, deswegen war ich zum Schluß auch echt fertig - 10 km heim im Schleichgang

Super Tag mit rund 100 Km und 900 Hm bei richtiger Temperatur zum Fahren. im Bergischen.

Gruß

Korsika kann ich nur empfehlen. War ich 97 mit dem Wohnmobil dort. Mittlerweile fahr ich immer in die Bretagne seit 10 Jahren. Am Anfang war das echt ein Kreuz mit der Sprache, aber jetzt gehts schon so einigermaßen. Habe auch vor im Herbst auf die VHS zum franz. Unterricht zu gehen.

Mein Raddealer wieder, der Held - sollte mir doch den Merckx Steuersatz besorgen (über CCM-Sport). Den gibt es in schön, mit Merckx Schriftzug, lange drüber palavert, Vortrag an mich, merckx gibt es nicht, bla bla bla - heute will ich das Teil abholen, da will der mir einen effen FSA Steuersatz verkaufen - HALLOOOOO ???

Wenn man nicht alles selber macht - ich meine Internet Dealer angetickert - warte nun auf Antwort, ob es das Teil überhaupt noch gibt.

Über so viel Engagement könnt ich ausrasten - und dann noch die großen Töne....sollte es das Teil nicht mehr geben, entschuldige ich mich.

Zurück