• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Och, das macht mir nix - die Lästerei. Ich finde das Teil nach wie vor cool. Heute bin ich damit auf Stufe EINS unterwegs gewesen, da schwitzt man dann auch, das Gerät wiegt doch 26 kg, (= ungefähr so viel, wie mein drei Merckx-Renner zusammen !!!!) - ist also nicht so, als ob man gar nx tut. Ich fahre aber meistens auf voller Power, weil ich den Schub von dem Teil so gerne mag. Außerdem tue ich so etwas für bzw. gegen den CO2 Ausstoß. Jede SMART-Fahrt von mir wäre sonst eine Autofahrt (und ja, der Strom kommt aus Grevenbroich, aber das Kraftwerk würde auch ohne meine Stromabnahme laufen).

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich muss hier mal unseren radelden Kollegen Lindo loben. Ausdrücklich! Wie Lindo auf dem Bike hockt, ist schon große klasse, sieht ziemlich perfekt aus, schöne Haltung auf dem Rad.

Und wenn das mit dem Suchtstoff nicht wäre.....wer weiß, wer dann als erster am Hügel wär..

Wie war es denn bei Magno ???

Ruhrtal ist doch ok, da kann Lindo schon ein paar Hügelchen fahren, rauf und runter, und rauf und runter, und rauf und runter.....
Die haben das bei Magno nur verschlimmbessert. Das ich das 25er nicht fahren konnte hatte allerdings einen einfachen Grund. Ich hab mir wohl letztens beim rausschieben ne Tür gegen das Schaltwerk geknallt und dabei etwas verbogen. Das hat der Schrauber wieder gerade gebogen. Der ratternde Gang allerdings rattert jetzt noch stärker:(

Der Schrauber war mit seinem Latein am Ende. Samtliche Ritzel laufen sauber, nur eben das mittlere Ritzel (15er oder 16er) auf der Kassette nicht. Ne logische Erklärung hat der dafür nicht. Also hab ich gerade mal bei Campa DE angerufen und mein Problem geschildert. Der gute Mann meinte, die einzige Erklärung wäre, dass bei der Montage ein Zwischenring vertauscht worden wäre und deshalb ein Ritzel unsauber läuft. Ich werde heute Abend mal ein anderes HR montieren, das sauber läuft. Wenn es wirklich an nem vertauschten Zwischenring liegt sollte das mit dem anderen HR ja nicht auftreten?

Bin ja über die Hügel zurück gefahren. Und das lief heute auch gar nicht schlecht. Die Dinger sind natürlich nicht so lang wie die, die wir am So gefahren sind. Wäre aber jederzeit bereit für ne weitere bergische Runde mit Euch.

Ich fahre eventuell noch mal Richtung Wülfrath, Mettmann. Wusstet ihr übrigens, was der Ortsname "-rath" bedeutet? Ich habe bei Terra-X aufgepasst! Kommt von "roden" - hier stand früher der gute, deutsche Wald.

Sooo. Hab gerade den Versuch mit nem anderen HR gemacht. Und es muss tatsächlich an nem vertauschten Zwischenring liegen. Mit dem anderen HR läuft alles sauber, wie es sein soll. Warum bin ich nicht selber auf die Idee gekommen das mal so zu versuchen? Jedenfalls soll sich der Schrauber bei Magno damit herumschlagen. Ich bin jetzt erst mal sickig. Es kann doch nicht sein das ein gelernter Mechaniker so ein Problem nicht beheben kann sondern nur hilflos mit den Schultern zuckt?

Morgen sieht es Wettermäßig wieder voll sch..... aus. Mal wieder ein Kälteeinbruch. Ich hab überhaupt keine Gelegenheit meinen Körper auf irgendetwas einzustellen. Da kann man nur krank werden.

Ich fahre eventuell noch mal Richtung Wülfrath, Mettmann. Wusstet ihr übrigens, was der Ortsname "-rath" bedeutet? Ich habe bei Terra-X aufgepasst! Kommt von "roden" - hier stand früher der gute, deutsche Wald.

Ich bleib am Wochenende auch hier in der Nähe mit dem Rad. Will nicht so lange Strecken fahren. Können ja was zusammen planen und fahren. Ich habe eine Karte für die Nacht der Industriekultur am 6.7. Dann werde ich meinem anderen Hobby nachgehen. Dem Fotografieren. Schön mit einem lichtstarken Objektiv und wenn es zu dunkler wird, mit Stativ- und Langzeitbelichtung.

Melde dann schon an das ich, wenn es so weit so gut läuft, wieder demnächst auf die Langstrecke gehe. Dann geht es wieder tief in das Oberbergische rein. Bin durch den letzten Sonntag wieder so auf den Geschmack gekommen.

Wünsch Euch eine gute Nacht. Gruss Andreas

PS: Lindo sitzt wirklich klasse auf seinem Rennrad. Könnte ich nicht. Ach wo. Niemals :(

Ich bleib am Wochenende auch hier in der Nähe mit dem Rad. Will nicht so lange Strecken fahren. Können ja was zusammen planen und fahren.
Bin gerne wieder dabei:) . Und nicht so weit weg kommt mir auch entgegen. Vorausgesetzt der Mechaniker kriegt das mit der Kassette hin. Ich Größenwahnsinniger hab nämlich nur 23er Ritzel auf meinen anderen HR.
PS: Lindo sitzt wirklich klasse auf seinem Rennrad. Könnte ich nicht. Ach wo. Niemals :(

Das ist nur Gewöhnung, sonst nichts. Du bist doch viel beweglicher als ich. Dann kannst Du das auch. Ich bin damals mit Lizensfahrern groß geworden, und der Vater eines Fahrers hat mich unter die Fittiche genommen und mich "auf's Rad gesetzt".

Bin dann heute doch nicht mehr gefahren - morgen dann Betriebsausflug (im Regen!!).

Mal sehen, was am WE geht. Bei Tempo so wie letztes WE mit ähnlichem Profil bin ich dabei.

uwe
was wiegt eigentlich Dein Krabo? 9 kg oder 8 kg ?

..und was nimmt man denn für ein smart phone, wenn es denn nicht so teuer sein soll und halbwegs ordentliche Bilder macht?

Ich fahre auch gern nochmal mit - wenn ihr die extra km nicht scheut, können wir auch gern mal eine der Essener Standardrunden abfahren (Muttental. Die Örkhofrunde/Sender ist auch nicht schlecht und etwas kürzer.

Tja 23er - ich frag mich, wie wir das damals geschafft haben - da war 23 ja schon ein Rettungsring (für hiesige Verhältnisse)
Ich bin damit auch in den See-Alpen 50 Minuten Anstiege bei 8% gefahren. Kaum vorstellbar heute. Dafür brauche ich jetzt 39-29 statt 42-23. Man ist einfach weich geworden :p

Edit - das Krabo ist nicht so leicht. Der Rahmen wiegt schon 1800g - komme (mit Pedalen) auf 9.6kg. Ich gehe ja immer noch schwanger mit dem Gedanken einen HongFu Carbonrahmen direkt zu importieren. Kostet ca. 500€ inklusive Zoll etc. Aber ich fahre eigentlich zu wenig für solche Spielereien. Dazu müßte dann ja auch die Campa-Chorus und die restlichen Kleinigkeiten. Das kommt dann wieder auf 2k

Ich fahre auch gern nochmal mit - wenn ihr die extra km nicht scheut, können wir auch gern mal eine der Essener Standardrunden abfahren (Muttental. Die Örkhofrunde/Sender ist auch nicht schlecht und etwas kürzer.

Das würde wohl etwas zuviel. Ich könnte aber mit der S-Bahn bis Kettwig fahren. Und wir treffen uns dann da? Zurück würde ich dann mit dem Rad fahren.
Tja 23er - ich frag mich, wie wir das damals geschafft haben - da war 23 ja schon ein Rettungsring (für hiesige Verhältnisse)
Ich bin damit auch in den See-Alpen 50 Minuten Anstiege bei 8% gefahren. Kaum vorstellbar heute. Dafür brauche ich jetzt 39-29 statt 42-23. Man ist einfach weich geworden :p

Das frage ich mich auch. Bin zwar nicht in den Seealpen gewesen, aber eben hier im bergischen und im Sauerland jede RTF gefahren. Und in Italien von Mailand nach San Remo und, bis Pisa und quer durch den Stiefel nach Rimini und zurück nach Mailand. Alles mit 42/23. Ich würde mir heute die Beine brechen.:D

Von Kroni zu mir sind es etwa 23km - die Örkhofrunde ist ca 70km, die Muttentalrunde eher 100km. Letztere wäre also schon was längeres für Lindo.
Ruhrtal ist momentan verkehrsmäßig völlig überlastet, da die A52 Richtung Essen 3 Monate lang komplett zu ist. Da würde ich lieber nicht lang fahren. Das gilt leider auch für Esel etc.

Von Kroni zu mir sind es etwa 23km - die Örkhofrunde ist ca 70km, die Muttentalrunde eher 100km. Letztere wäre also schon was längeres für Lindo.
Von mir bis Kroni sind es nochmal 15km, also schon fast 40km bis zu Dir. Dann hätte ich bei der Örkhofrunde 150km. Das wäre noch Ok.
Ruhrtal ist momentan verkehrsmäßig völlig überlastet, da die A52 Richtung Essen 3 Monate lang komplett zu ist. Da würde ich lieber nicht lang fahren. Das gilt leider auch für Esel etc.
Ich war ja heute im Ruhrtal. So extrem war der Verkehr nun auch nicht.

ok - dann betrifft das wohl hauptsächlich die Feierabendfahrer - jedenfalls schien gestern abend um 17 Uhr alles dicht zu sein - in allen Richtungen.

ok - dann betrifft das wohl hauptsächlich die Feierabendfahrer - jedenfalls schien gestern abend um 17 Uhr alles dicht zu sein - in allen Richtungen.

Echt soooo schlimm? Ich muss morgen nach Essen, da wollte ich eigentlich über Ratingen, Esel und bei Werden wieder auf die 52. Hm...

Aber Esel fahren wir nicht, das wäre ja steigungsmäßig ein Mini-Kindergeburtstag (oder wir fahren dann an dem Berg ein Ausscheidungsrennen).

Ui, fast 10 Kilo - damit bist Du aber flott am Berg unterwegs - das bestätigt dann auch wieder meine Gegen-Leichtbau-Wahn Argumente. Das kostet eigentlich alles nur Unsummen und schneller macht das ohne Beine keinen. Mit Beinen und Ambitionen, ok - aber ansonsten freut sich hauptsächlich die Industrie (ich gehöre ja auch zu den kauffreudigen Deppen :D)

Was für ein schönes Wetter für einen Betriebsausflug......herrlich ! Gut das wir nicht Wandern oder sonstig Outddor aktivitäten gewählt haben.

Jedenfalls soll sich der Schrauber bei Magno damit herumschlagen. Ich bin jetzt erst mal sickig. Es kann doch nicht sein das ein gelernter Mechaniker so ein Problem nicht beheben kann sondern nur hilflos mit den Schultern zuckt?

Ich kann Dich verstehen. Ich habe es glaube ich schon oft geschrieben. Das ist der letzte Laden.

War das gestern so schwül oder hatte nur ich Hitzewallungen ? Boahh habe ich gestern auf dem Rad geschwitzt. Erst ab 20:00 Uhr wurde es besser und ab 21:00 Uhr richtig angenehm.

Apropos Übersetzungen. Gestern beim Zeitfahren das war ja abartig. Fast nen 60er Schnitt und auf den Geraden mit über 70 km/h in der Ebene. Das schaffe ich so gerade mal die Halde runter :D
Wobei ich gestern auf der Landstrasse bei Jülich so nen Großtrecker mit Hänger vor mir hatte. Der fuhr so 55-60 die konnte ich locker mitfahren. Geiler Windschatten besser Windsog. Ich war so in meinem Element das ich nicht bemerkt hatte das der in die falsche Richtg. fuhr :confused: War ne 15km extra Schleife für mich.

Das es heute mal regnet find ich gut. Die Luft wird sauber, ich muß kein Garten sprengen und ab morgen wird es ja wieder schön. Und für die nächsten 14 Tage ist dann nur Sonne und warm angesagt.

Ich kann Dich verstehen. Ich habe es glaube ich schon oft geschrieben. Das ist der letzte Laden.
Das weis ich. Ich hab da auch nur was machen lassen weil der Arno keine SKS long hat. Das war aber sicher das letzte Mal. Übrigens war ich mit dem Problem auch schon bei nem anderen Schrauber. Auch der ist nicht auf die Idee gekommen das da was mit den Ritzelabständen nicht stimmt.

Zurück