• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich hab' s auch nicht so gut. Musste die Tour heute im Liveticker auf der Arbeit verfolgen.

So. Ich bin heute noch eine schnelle kurze Runde gefahren. War ja gestern nicht ausgelastet :D Nein. Ich hab morgen keine Zeit und Mittwoch...naja....schaut selber.

Das bringt schon etwas, bilde ich mir zumindest ein. Wir haben hier leider keinen "Randa" in der Gegend. Das wäre geil, 500m, ca 4.000 m lang und im Schnitt 5% - da kurbelt man locker hoch, oder drückt im fetten Gang. Ich benötige ca. 40 Minuten da hoch, die Pros 20 Minuten !!!

Das hat mich beschäftigt. Diese 40 Minuten haben mich stutzig gemacht Andy. Hast Du unterwegs Mittagspause gemacht ? Habe mir meine Randa Tour vom 18.4.2013 hoch auf die Spitze angeschaut. 5,89 km in 24 Min und 41 Sek. Mit Druck, aber noch sehr verhalten von mir. Da wäre noch mehr drin gewesen. Bin dabei auch gelegentlich überholt worden. Egal. Profis fahren doch sicherlich mit 25 km/h hoch und brauchen keine 15 Minuten.

Ich würde auch gerne mal nach Korsika. Aber Urlaub in Frankreich ist so ne Sache wenn man kein französisch spricht.

Sorry Lindo. Ich musst hier ein wenig schmunzeln. :)

Jedenfalls Euch eine gute Nacht. Gruss Andreas

randa.gif

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich lass mein RR jetzt unter der Woche im Keller. Habe die Schnauze echt voll. Habe kein Bock mehr mich nur darauf zu konzentrieren nicht in irgendein Schlagloch zu fahren. Durch die starken Regenfälle der letzten Zeit sind auch viele Seitenstrassen und Feldwege total versaut. Halde ist durch die ganzen Wurzeln bergab ja auch nur noch Richtg. Holzbrücke normal befahrbar. Das neu geteerte Stück liegt auch schon voll Modder und Geröll.
Außerdem habe ich bei der letzten MTB Tour gemerkt mir fehlt der Punch. Ich muß wieder mehr MTB fahren. Schön mit nem 11 Kilobomber und dicken Knubbelreifen. Das gibt Kraftausdauer.
Gestern bin ich auf meiner Hausrunde inkl. 3 Halden mit dem Knubbelbomber auch nen 27er Schnitt gefahren. Geht doch. Und RRadler habe ich auch einige versägt :D Herrlich einfach nur zu fahren und die Hindernisse zu ignorieren.
Am Wochenende in der Eifel geht es dann wieder auf den Renner. Da sind die Strassen mittlerweile viel besser als hier.

Hier sind sind die Strassen doch Gold gegenüber den Schlaglochpisten im bergischen. Ich fahr gleich zu Magno mein Rad abholen und fahr dann in's Ruhrtal.

So modern werde ich nicht werden. Mir kommt kein Smartphone in die Tasche.

Ja Moin. Schon klar Lindo :D Sowas hab ich auch lange nicht gewollt. Irgendwie kam ich dann doch dazu und nutz es jetzt immer, auch dienstlich. Ganz praktisch, wenn man
weiss, wie man die nützlichen Dinge in so einem Teil nutzen kann. Ein altes einfaches kleines Telefon hab ich aber auch noch. Notfallhandy für unterwegs. Ein Smartphone nehme ich
doch nicht auf dem Rad mit. Das ist mir dann doch zu edel und zu gross für die Rückentasche.

Das ist auch mein Eindruck. Die Strassen werden durch das "nur ausbessern" immer schlechter. Sonntag sind wir regelrecht Slalom gefahren. Da kann ich wiederrum froh sein, dass ich so gross bin.

ps: Lindo..... nicht das flache Ruhrtal. Berge und Hügel sollst Du fahren. :rolleyes:

Sorry aber so nen Smarti hat doch echt Vorteile.
Ein Smartphone nehme ich doch nicht auf dem Rad mit. Das ist mir dann doch zu edel und zu gross für die Rückentasche.

Wie was ? Was ist denn daran edel ? Sie sind super dünn und sehr leicht und passen super in die Rückentasche. Für mich ist das Teil nur ein mittel zum Zweck und dafür ist es perfekt.

Habe nochmal geschaut - natürlich benötige ich keine 40 Minuten auf den Randa, meine Bestzeit ist 20:13, letztes Jahr war ich in 24:20 da oben. Die Pros benötigen jedenfalls die Hälfte meiner Zeit, in 10 bis 11 Minuten sind die wahrscheinlich gemäßigt atmend da hoch gejagt.

Wie war es denn bei Magno ???

Ruhrtal ist doch ok, da kann Lindo schon ein paar Hügelchen fahren, rauf und runter, und rauf und runter, und rauf und runter.....

Ich habe auch kein Smartphone, aber ich werde mir wohl eins zulegen - das neue Huawei ascend P6 könnte ich mir gut vorstellen. Das steht ziemlich weit oben auf meiner Liste.

Da ich überaus faul und bequem bin, habe ich mein SmartBIKE gerade zum SmartCENTER gegeben. Die sollen das mal durchchecken, eventuell gibt es ein software upgrade. Außerdem soll die Bremse entlüftet und neu justiert werden, da stimmt irgendetwas nicht.
Dann habe ich mit dem Verkäufer gesprochen, das versprochene Zubehör für das SmartBIKE ist immer noch nicht lieferbar. Das Gepäckteil gibt es wohl für 149 € (indiskutabel) und die Halterung für das SmartPHONE ist noch nicht lieferbar. (Angesagt seit April 2012 !!) Eine Federgabel wird es nicht geben, dafür hat der NACHFOLGER des Smartbikes eine Federgabel. Es gibt also einen Nachfolger, jetzt schon !!! Das Ding ist nicht mal ein Jahr auf dem Markt !!! In düsseldorf wurden ca. 40 Ebikes verkauft, nicht so viel, finde ich - dabei ist das ein Top-Produkt. Liegt wohl am Vertrieb - welcher Radler schaut schon beim Autodealer nach einem Bike ????

Mahlzeit.

Lass mal den Andy. Ist doch seine Sache. Ich hätte mir jedenfalls kein eBike geholt.

Sorry aber so nen Smarti hat doch echt Vorteile.

Wie was ? Was ist denn daran edel ? Sie sind super dünn und sehr leicht und passen super in die Rückentasche. Für mich ist das Teil nur ein mittel zum Zweck und dafür ist es perfekt.

Also für mich ist 400€ viel Geld. So was transportiere ich nicht in meiner Rückentasche beim Sport. Du kannst es ja gerne machen Jörg.

Habe nochmal geschaut - natürlich benötige ich keine 40 Minuten auf den Randa, meine Bestzeit ist 20:13, letztes Jahr war ich in 24:20 da oben. Die Pros benötigen jedenfalls die Hälfte meiner Zeit, in 10 bis 11 Minuten sind die wahrscheinlich gemäßigt atmend da hoch gejagt.

Das hört sich schon besser an Andy. Dann warst Du aber mal richtig fit. Schneller als ich. Klasse :daumen:

Hast Du mal gesehen, wie Samsung die testet? die müssen aus 1m Höhe mehrfach auf Beton aufschlagen, eine Stahlkugel wird auf die Frontscheibe geschossen - dann werden sie eingeschaltet für 30 Sekunden unter Wasser getaucht usw. - schon eindrucksvoll. Ich denk die sind robuster als unsereins. Oder meinte Jörg die vielen bunten Smarties - die passen auch gut in die Rückentasche...

Oder meinte Jörg die vielen bunten Smarties - die passen auch gut in die Rückentasche...

:D:daumen: Joo lecka.

Also für mich ist 400€ viel Geld. So was transportiere ich nicht in meiner Rückentasche beim Sport. Du kannst es ja gerne machen Jörg.

Mach ich auch;). Gute Smartphones ohne Vertrag bekommst schon um die 150,- EUR. Aber ist natürlich immer noch richtig Geld. 400,- EUR oder mehr würde ich dafür nie ausgeben. Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren das Galaxy S2 und nimm es überall mit hin. Habe auch keine Schutzhülle oder so nen Schnickschnack. Es funzt immer noch perfekt und sieht noch super aus. Wenn ich es in die Rückentasche stecke, stecke ich es in eine kleine Palstiktüte damit es vor Schweiss / Feuchtigkeit geschützt ist.

Oder meinte Jörg die vielen bunten Smarties - die passen auch gut in die Rückentasche...

Aha, doch Doping! Ich hatte e ja schon immer vermutet, dass ihr Euch auf unseren Ausfahrten heimlich zudröhnt - nun ist es raus!

Das befreit doch, oder? Falls das nur ein Teilgeständnis darstellt, kannst Du gerne tränenreich nachbessern...

Zurück