• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

War das gestern so schwül oder hatte nur ich Hitzewallungen ? Boahh habe ich gestern auf dem Rad geschwitzt. Erst ab 20:00 Uhr wurde es besser und ab 21:00 Uhr richtig angenehm.

Apropos Übersetzungen. Gestern beim Zeitfahren das war ja abartig. Fast nen 60er Schnitt und auf den Geraden mit über 70 km/h in der Ebene. Das schaffe ich so gerade mal die Halde runter :D
Wobei ich gestern auf der Landstrasse bei Jülich so nen Großtrecker mit Hänger vor mir hatte. Der fuhr so 55-60 die konnte ich locker mitfahren. Geiler Windschatten besser Windsog. Ich war so in meinem Element das ich nicht bemerkt hatte das der in die falsche Richtg. fuhr :confused: War ne 15km extra Schleife für mich.

Das es heute mal regnet find ich gut. Die Luft wird sauber, ich muß kein Garten sprengen und ab morgen wird es ja wieder schön. Und für die nächsten 14 Tage ist dann nur Sonne und warm angesagt.
Ich fand das gestern sehr angenehm. Das war schon mal sehr schwül dieses Jahr, gestern aber nicht. Du schafst 70 Sachen die Halde runter? Dafür ist die aber sehr kurz.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ui, fast 10 Kilo - damit bist Du aber flott am Berg unterwegs - das bestätigt dann auch wieder meine Gegen-Leichtbau-Wahn Argumente. Das kostet eigentlich alles nur Unsummen und schneller macht das ohne Beine keinen. Mit Beinen und Ambitionen, ok - aber ansonsten freut sich hauptsächlich die Industrie (ich gehöre ja auch zu den kauffreudigen Deppen :D)
Dazu gibt es im Netz nen Rechner auf Kreuzotter.de. Selbst an langen (10km) langen Anstiegen bringt ein 3kg leichteres Rad nur 30 sek.

..und was nimmt man denn für ein smart phone, wenn es denn nicht so teuer sein soll und halbwegs ordentliche Bilder macht?

Andi das ist schwierig. Da hat wohl jeder seine Favoriten. Wenn es Dir auf gute Bilder ankommt ist im unteren Preissegment schwierig was gutes zu finden. Da ist das Mobistel Cynus T2 mit einer 12 MP Kamera erste Wahl.
Hat auch ne super Akkuleistung und Sprachqualität. Nur das Display ist net so dolle. Aber insgesamt ein super Gerät und bekommt durchgängig super Tests und Kritiken. Kostet so ~ 170,- EUR.

Ansonsten in der Preislage unter 200,- EUR mit nicht so guter Kamera aber besserem Display, Samsung Galaxy S Duos, HTC One V, LG Optimus L7, Huawei Ascend Y300
oder LG E610 L5 für um die 130,- EUR. Das setzen wir für die Mitarbeiter ein und sind super zufrieden.

Ansonsten was gebrauchtes - Jetzt wo das S3 draussen ist, sollte das S2 günstig zu kriegen sein. Da ist der Akku doch anders als beim Obst-phone wechselbar. Gebraucht also kein Problem.

Moin allerseits. Noch mal zum Thema Samstag. Mir ist eigentlich alles egal, wollte aber vor 15:00 zu Hause sein.

Wäre schön, wenn ein anderer mal eine Strecke ausarbeitet. Ansonsten greife ich in mein Streckenarchiv. Das ist eine Warnung :D

Dazu gibt es im Netz nen Rechner auf Kreuzotter.de. Selbst an langen (10km) langen Anstiegen bringt ein 3kg leichteres Rad nur 30 sek.
Ja, viel ist es wohl nicht. Ein kg in einer Sekunde einen Meter anzuheben benötigt 10W, wenn ich mich nicht irre (E=m*g*h). Das heißt bei einem 10% Anstieg bei 12km/h brauche ich 3.3W mehr Leistung für jedes zusätzliche kg. Bei 10kg immerhin 33W ==> leichtes Rad und abnehmen :p

Ansonsten was gebrauchtes - Jetzt wo das S3 draussen ist, sollte das S2 günstig zu kriegen sein. Da ist der Akku doch anders als beim Obst-phone wechselbar. Gebraucht also kein Problem.

Ja das ist natürlich auch ne Überlegung wert. Wobei man das Galaxy S2 auch neu jetzt um die 260,- EU bekommt. Gebraucht liegen die so um die 180-190,- EUR. Da würde ich glaub ich eher ein neues nehmen.

Ich fand das gestern sehr angenehm. Das war schon mal sehr schwül dieses Jahr, gestern aber nicht. Du schafst 70 Sachen die Halde runter? Dafür ist die aber sehr kurz.

Es war auch gar nicht so warm ich empfand es aber sehr schwül und habe echt geschwitzt wie Hölle. Wenn ich mit meinem Klein mit der 53/11 er Übersetzung fahre sind die 70 auf dem Stk. Richtg. Holzbrücke kein Thema. Gewicht schiebt :p Die anderen Stücke runter lass ich wegen der ganzen Wurzeln nur rollen bzw. fahre da meist mit dem Renner gar nicht mehr runter.

Ich hab jetzt so richtig den Kaffee auf.:mad: Der Schrauber bei Magno hat nur die Abstände der Ritzel gemessen und meinte die wären alle gleich weit auseinander, und das wäre OK. Ich hab dann nix mehr gesagt, sondern bin mit dem LR zum Arno gefahren. Der hat das Problem sofort erkannt und behebt das mit nem passenden Zwischenring.

Mann muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Magno ist nicht nur einfach ein Fahradhändler, sondern Campagnolo Pro Shop. Wenn einer sich mit Campa auskennen sollte, dann doch wohl der. Ich hab dann noch mal bei Campa DE angerufen und mich über Magno beschwert. Die meinten auch, das ginge gar nicht. Ein Campa Pro Shop muss so ein Problem lösen können. Die werden noch von Campa DE hören. Ich werde den Laden jedenfalls nicht mehr betreten.

Ich hab dann noch mal bei Campa DE angerufen und mich über Magno beschwert. Die meinten auch, das ginge gar nicht. Ein Campa Pro Shop muss so ein Problem lösen können. Die werden noch von Campa DE hören. Ich werde den Laden jedenfalls nicht mehr betreten.

Phono das finde ich mal ne geile Aktion :daumen::daumen: Viele schimpfen und schimpfen aber machen nichts. Auch wenn ich oft als Nörgler oder so da stehe. Ich beschwere mich auch wenn es zu arg wird. Schließlich geht es um mein Geld und nicht um deren. Das es nun den M-Laden getroffen hat geht mir runter wie Öl. Die können wenige als nichts. Nämlich gar nichts. Noch nicht mal freundlich guten Tag sagen oder lächeln.

Ich hab jetzt so richtig den Kaffee auf.:mad: Der Schrauber bei Magno hat nur die Abstände der Ritzel gemessen und meinte die wären alle gleich weit auseinander, und das wäre OK. Ich hab dann nix mehr gesagt, sondern bin mit dem LR zum Arno gefahren. Der hat das Problem sofort erkannt und behebt das mit nem passenden Zwischenring.

Mann muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Magno ist nicht nur einfach ein Fahradhändler, sondern Campagnolo Pro Shop. Wenn einer sich mit Campa auskennen sollte, dann doch wohl der. Ich hab dann noch mal bei Campa DE angerufen und mich über Magno beschwert. Die meinten auch, das ginge gar nicht. Ein Campa Pro Shop muss so ein Problem lösen können. Die werden noch von Campa DE hören. Ich werde den Laden jedenfalls nicht mehr betreten.

Unglaublich Lindo. Was hat der Kollege denn da gemessen ? Der hatte wohl Tomaten auf den Augen.

Was hast Du denn jetzt für eine Kettung auflegen lassen ? ;)

Achso... einen hab ich noch. Kann mir das einer erklären. Wenn ich das so richtig interpretiere, konfiguriert Canyon die Vorbaulänge abhängig von der Kurbel. Meine Frage: Warum ?

Hat jemand hierzu eine vernünftige Erklärung zu ? Nein. Bin nur neugierig. Ich kaufe so ein Rad nicht :D

geometrie.gif

Achso... einen hab ich noch. Kann mir das einer erklären. Wenn ich das so richtig interpretiere, konfiguriert Canyon die Vorbaulänge abhängig von der Kurbel. Meine Frage: Warum ?

Hat jemand hierzu eine vernünftige Erklärung zu ? Nein. Bin nur neugierig. Ich kaufe so ein Rad nicht :D
Die konfigurieren die Vorbaulänge abhängig von der Rahmenhöhe. Ebenso natürlich die Kurbellänge. Das ist ja auch sinnvoll. Kleiner Rahmen=kurzer Vorbau und Kurbel, großer Rahmen=langer Vorbau und Kurbel.

Köstlich - wusste ich doch, dass der M-Laden eine nette diskussion ergibt, chips holen, lesen und geniessen....

Ich finde den Laden ja nicht so übel, war allerdings auch lange nicht mehr dort. Und Frank Cino ist weg! Ich habe immer noch den Eindruck, hier im schönen Düssidoof gibt es einfach keinen Radladen, der es drauf hat. Also so richtig drauf hat, dass man raus geht und denkt, jo, die Kohle war gut angelegt. Ich kann nur sagen - selber schrauben! Und so einen Zahnkranz runterholen ist ja wohl pille palle, passenden Zwischenring besorgt, ausgetauscht und drauf das Ding. Das ist wirklich keine Kunst. Ich lasse nur noch Sachen machen, für die ich kein Werkzeug habe. Das Werkzeug, dass ich für dies Arbeiten benötige, kostet so viel wie eine Stunde im Radladen - insofern....

Mit meinem Steuersatz komme ich nicht weiter - werde wohl den effen FSA einbauen - meinen Wunsch Steuersatz bekomme ich wohl nicht. Erst sagt mir der Laden eine Info zu, nun melden die sich auch nicht mehr - das sind alles Pappnasen, echt! Null Service und Dienstleistung - schwach !

Habe übrigens einen prologo nago in eddy mercks edition für 49 € aus der Bucht gefischt. 230 gr, völlig ok, leider schwarz. Egal! Ich verbaue mal den schwarzen Sattel, weißen Vorbau, weißen Lenker und grünes Lenkerband - da hat die Style-Polizei dann viel zu meckern (GEHT JA GAR NICHT !!!)

Ist mir aber wurscht, wenn es mir gefällt ??!

Unglaublich Lindo. Was hat der Kollege denn da gemessen ? Der hatte wohl Tomaten auf den Augen.

Was hast Du denn jetzt für eine Kettung auflegen lassen ? ;)
Keine Ahnung was der gemessen hat. Jedenfalls hat der keine Ahnung von nichts. Ich lasse ja nur den passenden Zwischenring einbauen. Mit nem 25er muss ich einfach klar kommen. Da heist es beißen. So leicht geb ich nicht auf.

Die konfigurieren die Vorbaulänge abhängig von der Rahmenhöhe. Ebenso natürlich die Kurbellänge. Das ist ja auch sinnvoll. Kleiner Rahmen=kurzer Vorbau und Kurbel, großer Rahmen=langer Vorbau und Kurbel.

Nö, ist nicht sinnvoll - denke mal an Dich selber, der Körper ist so individuell - da kannst Du auch voll daneben liegen. Ok, grob für den Durchschnitt passt das vielleicht - aber schau mal, wie der Großteil der Hobby-Fahrer auf dem Renner hängt - das sieht doch echt scheiße aus. Ich bin ja auch so ein kleiner Ästhet. Ich finde Radeln auf dem Renner hat etwas total ästhetisches, wenn man es denn kann. Du hast das z. Bsp. voll drauf. Mein Kumpel aus Köln, der Ray, Engländer, lange Zeit Radrennfahrer, Bahnfahrer hat das auch drauf - da siehst Du einfach das passt - und da müssen auch die Teile passen.

Jungs die Ahnung haben, sehen so etwas sofort. Staples z.Bsp (Leistungsmessung in Köln), da waren Radkumpels mit ihren eigenen Fahrmaschinen zur Vermessung dort (der eine fährt sogar im Jugendkader BRD) - erste Frage zu den Jungs als die mit ihren Maschinen ankamen: und wo sind die Fahrer für die Bikes????? Die mitgebrachten Maschinen waren eigentlich viel zu groß für die Jungs, da kannst Du nie richtig drauf hocken.

Heftig, oder? Und so berät der normale Radladen, vom Versender ganz zu schweigen.

Keine Ahnung was der gemessen hat. Jedenfalls hat der keine Ahnung von nichts. Ich lasse ja nur den passenden Zwischenring einbauen. Mit nem 25er muss ich einfach klar kommen. Da heist es beißen. So leicht geb ich nicht auf.

Ich fahre auf dem Basso immer noch 33/48 nit 11-26 - habe ich mal für Rad am Ring so konfiguríert - das lass ich auch so für bergische Touren, passt mir gut.

Ich fahre auf dem Basso immer noch 33/48 nit 11-26 - habe ich mal für Rad am Ring so konfiguríert - das lass ich auch so für bergische Touren, passt mir gut.
Geht ein 33er KB bei Shimano? Wenn meine Kassette verschlissen ist werde ich auch ein 26er oder 27er nehmen. Aber das Teil ist erst seit Anfang des Jahres drauf. Und die Dinger die wir am So gefahren sind muss man einfach mit nem 25er fahren können. Konnte ich ja auch. Schneller wäre ich auch mit nem Pizzateller nicht gewesen.

Lindo.Das mit dem Verhältnis Rahmen zur Vorbaulänge ist mir schon klar.Aber warum soll sich die Vorbaulänge ändern, wenn man Standart- oder Kompaktkurbel nimmt ? Das verstehe ich nicht.

äh....Uwe hat doch schon 'ne Runde für das kommende WE angeboten! Ökhofrund (oder so) hört sich doch passend an, Treffen in Ratingen, oder vorher und dann Uwe als Guide einsammeln.

Und nächstes WE fahren wir dann flach in die Süchtelner Höhen, Eis essen oder Kuchen im Cafe Künstler in dem kleenen Kaff da (komme gerade nicht auf den Namen). Mit Auscheidungsrennen in Bocholt...:p

Zurück