• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Moin. Von Deiner Kilometerleistung her müsste es aber kein Problem sein. Du musst unterwegs regelmäßig was futtern. Der Motor brauch futtter ;)

:D
Ich könnte das wohl fahren, aber es wäre wieder eine elende Quälerei, die mir auch nicht viel bringt.Um mich zu verbessern müsste ich eher 100km +- im bergischen fahren, z.b. die Runde nach Wipperfürth. Wenn die sitzt und ich besser und schneller rum komme, kann man über ne größere Runde nachdenken.
Schauen wir mal. Extrem lang, also > 200 km und plus xx werden es nicht sein. Noch nicht. Also irgendwas über 150km denk ich mal an.
Was mich auch noch beschäftigt ist die Anfahrt nach Odental. Da fand ich den Weg zuletzt eigentlich als den besten. Nicht so befahren.
Vielleicht hat ja mal einer eine bessere, also eine noch schönere Strecke zur Auswahl.
Ich würde einfach weiter den Rhein hoch, bis Leverkusen, und dann links ab nach Odental. Ist nicht so schwer und geht schneller. Dafür könnte man eventuell etwas weiter in's Oberbergische rein fahren.

AndiMania

sehr schönes Teil.
Suche evtl. sowas für mein 'Sonntagsrad'.
Geheimnis... wo geschossen + ob es noch mehr gibt... (brauche 44 oder evtl 42 nach den 'neumodischen' Ansichten) ?

kroni ich würde am Sa schon ein kleines Stück bis Odental mitkommen. Dann kann ich ja über Leverkusen und linksrheinisch nach Hause fahren. Andi, vieleicht kommst Du das Stück ja mit?

Genau sowas hab ich bei Hongfu gesehen - das Zeug ist dort recht preiswert - ich glaube $40 pro Lenker und Carbon-vorbau $25, Allerdings alles ohne Farbe + Aufdruck

Der ist von Hongfu. Aber ist doch kein Lenker und Vorbau getrennt sondern eine Einheit. Nennt sich HF-HB005. Bekommt man auch farbig in weiss / rot. Ich habe den mal ungelabelt angefragt und bekomm den inkl. Fracht für 96,- EUR. Tja da hängen Margen ohne Ende drin. Daher auch die ganzen Bikepaläste. Mit einwenig Glück umgeht der auch den Zoll. Ich glaub ich bestell den mal. Wenn das problemlos klappt wer weiss was sich noch ergibt :rolleyes:

Moin allerseits,

wirklich erstaunlich wo die Teile überall herkommen. Hätte ich ja nicht gedacht und dann noch diese Preispanne. Aber nicht wirklich überraschend für mich.

Bin heute ein wenig abgespannt und müde. Ist gestern doch recht spät geworden bis ich ins Bett kam. Musste auch noch meinen Fotorucksack bestücken. Für die heutige Aktion reicht aber der kleine Rucksack mit zwei Objektiven.

Wegen der morgigen Radtour müssen wir mal sehen. Melde mich noch. Weiss aber nicht wie lange ich heute noch unterwegs bin. Meist gehen wir nach dem Fotoshooting noch gemütlich essen und fachsimpeln :D Sind sogar zwei Damen mit von der Partie.

:daumen::daumen:

Ich fahre demnächst Schwalbe Ultremo ZX Tubeless. Habe mich durchgerungen und mir die 2013 Fulcrum Racing 1 2-Way Fit gegönnt. Damit wiegt mein Rotwild dann bestimmt nur noch um die 6,8 kg. Muß ich nicht so viel abnehmen :D

Wieviel Gewichtsunterschied wäre das denn ?

Wieviel Gewichtsunterschied wäre das denn ?

153 Gramm. Also noch nicht mal ein schönes Steak :( Wobei ist ja rotierende Masse :D Aber mir geht es in erster Linie um das Tubelesss. Ich bin damit beim Mounty so zufrieden und will das jetzt auch mal auf dem Renner testen.

Vor allem wegen der Pannensicherheit und das die Luft nicht plötzlich entweicht wie beim Schlauch. In Anbetracht der Strassenbeschaffenheiten macht das für mich Sinn. Das die noch deutlich besser rollen sollen lass ich mal außen vor.

Wo hast Du den geordert? Ich verstehe das so, dass die nur in großen Mengen liefern...?

Bei Hongfu Sports Equipment Ltd. Ich habe angefragt, Tagespreis bekommen - ja die machen Tagespreise - per Paypal bezahlt und gerade die Shipping-Nr. bekommen. Bis jetzt läufts perfekt.
Das "Risiko" ist halt noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Zoll fällt ja erst ab 150,- EUR an. Aber selbst wenn die Einfuhrumsatzsteuer anfällt sind es insgesamt 114,- EUR. Und sie deklarieren als sample oder gift und eventl. geht es so durch. Bei den Bikelampen von Magicshine die ich letzten Winter in China geordert habe kam alles so an.
Ich habe den in Glossy ohne Aufdruck bestellt. Das fing ich geil. Ich mag die Anbauteile lieber neutral.

Zurück