• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich den auch über china bestellt. Dafür werde ich über die Satztel und FlaHa ordern - und später mal Carbon Laufradsatz.

Ja, das mit dem Zoll ist oft unproblematisch - musste für meine china Lampen nix bezahlen

Anzeige

Re: Düsseldorf
sagen wir mal 8 kg MTB Renner (mit Starrgabel)..

...oder ein leichtes Carbon-single-speed bike für die City für kleines Geld..

So - werde office office sein lassen und radfahrn.

Bin gestern mal 2100 m mit Highseed über die Bataver Straße gedüst - Schnitt 40,1 - viel mehr ging bei mir nicht, war nach den 2100 Metern platt, ok, ein bißchen wäre noch möglich gewesen, aber nicht viel mehr.

Wie machen die Jungs das, wenn die auf den letzten 1000 Metern auf 70 beschleunigen? Am besten noch nach 230 Kilometern ????????? (ich hatte bis dahin 55 Kilometer in den Beinen)

:idee:

Man könnte da ja auch einen MTB-Carbon Rahmen ordern - und ein 7 kg MTB bauen....

Da hätte ich Angst das hält nicht. MTB muß für mich stabil und verläßlich sein da teilweise extreme Belastungen auftreten. Zumindest so wie ich fahre :rolleyes:

Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich den auch über china bestellt. Dafür werde ich über die Satztel und FlaHa ordern - und später mal Carbon Laufradsatz.

Übrigens danke nochmal für das Bild vom Lenker :daumen: Ich hatte das schon länger vor und immer wieder vergessen. Durch das Bild kam die Motivation wieder.

Die Fulcrum Racing 1 2-Way-fit kamen gerade an. Nee was geil. Ich mag die einfach. Lieferung komplett inkl. Mappe mit Schnellspanner, Garantieheft und beide Räder in Laufradtaschen. Top.
So ich mach mich langsam vom Acker. Will noch ne Runde fahren und morgen früh starte ich für ein Kurztrip nach Ibiza. Einfach mal 3 Tage feiern :D

Der ist von Hongfu. Aber ist doch kein Lenker und Vorbau getrennt sondern eine Einheit. Nennt sich HF-HB005. Bekommt man auch farbig in weiss / rot. Ich habe den mal ungelabelt angefragt und bekomm den inkl. Fracht für 96,- EUR. Tja da hängen Margen ohne Ende drin. Daher auch die ganzen Bikepaläste. Mit einwenig Glück umgeht der auch den Zoll. Ich glaub ich bestell den mal. Wenn das problemlos klappt wer weiss was sich noch ergibt :rolleyes:
Für Zoll gibt es eine Sonderregelung - bis 3 Teile ohne Antidumping-Zoll für Privatleute - klappt aber nur bei Selbstverzollung. Der Zoll ist dann nur noch 4.5%

4,7 % und gilt nur für ungelabelte Teile, also das mit dem Anti-doping, äh, dumping - habe ich im Nachbar-fred gelesen.
ich probiere das mal mit dem Sattel, werde 2 ordern und Flaschenhalter.

Übrigens, mein Lenker auf dem Basso (Microtech, Hausmarke von Basso) sieht auch sehr verdächtig nach Hongfu aus.

Das wird bei mir wohl heute später. Meine Truppe ist extrem fotofreudig.Danach gehen wir sicherlich noch essen.Bin in der Nähe von Duisburg. Also.....für morgen.Ich fahr.Kann aber noch nicht sagen wann ich starte, wo und wohin.Wartet also nicht auf mich.Will ja keinen aufhalten.Sorry Jungs. Schönen Abend.Gruss Andreas

Hongfu und dengfu - echt top Namen für Radteile - ich lach mich wech, aber hihihi, nicht hahaha, weil der Chinese, der hat ja ne ganz andere kultur..

hong-dengfu - ich fahre morgen Richtung Hinsbeck, holländische Grenze, Meinweg, Süchteln, Wegberg - irgenwie darum, neue Streckenteile. Oder am Sonntag - muss morgen eigentlich paar Dinge abchecken

Hakaido - und ich will 'nen GT6

Süchteln - wenn man da nicht ob des ortsnamens vor lachen vom rad fiele. lasset uns süchteln - amen!! *pruust*

Morgen zusammen
ich fahre heute nicht, oder wenn, dann erst heute nachmittag. Bin irgendwie hundemüde. Waren vieleicht etwas viele Fahrten in letzter Zeit. Ich werde scheinbar alt.:( Morgen bin ich hoffentlich wieder fit. Dann Fleher Brücke.

Euch nen schönen Tag.

Mahlzeit Jungs.....

...und ich komme nicht in die Gänge. Denk mal das wird nichts und ich gurke nachher nur für paar Stunden im Niederbergischen rum. Wo bleibt denn übrigens die versprochene Sonne ?

Über 350 Fotos im alten Ausbesserungswerk Duisburg - Wedau geschossen. Die alten Hallen und Drehscheiben für die Dampfloks, wild bewachsen und beschmiert. Kabeldiebe waren schon massig da gewesen. Unheimlich. Hat tierisch Bock gemacht. Ein Bild zur Vorstellung. Da werden wir nochmal hingehen zum Photographien und die alte Sinteranlage in Duisburg wäre auch noch mal was.
http://www.rottenplaces.de/rp/page.php?modul=Article&op=read&nid=163&rub=8

Im Medienhafen waren wir essen. Ich war da ewig nicht gewesen. Schön ist er geworden.

Mal sehen. Vielleicht komme ich morgen mit Euch mit wenn das nicht zu lange wird. Plane evtl. mit Freunden abends mal auf den Kirmes zu gehen. Von der Autobahn haben wir das Feuerwerk gesehen. Den Superstau auf der Autobahn haben wir übrigens gestern umfahren können.

@Lindo Ist nichts schlimmes. Geht mir oft genauso. Das junge "Kücken" Andy hat gut reden :D

IMG_4334.jpg

Na da wärste mal lieber geradelt ;)
104 km, 1100 Höhenmeter gemacht, Bahntrasse Velbert gesucht, nach zusätzlicher Schleife und Cross-einlage quer durch den Wald endlich die Einfahrt in Kettwig gefunden - bin nach gpsies gefahren - im Wald neben einer echten Bahntrasse auf Schotter - boah, habe ich über den Ersteller des gpx-files geflucht :crash::crash::mad::crash::crash:, nach Fußweg dann endlich gefunden. Jetzt weiß ich aber auch, wo man mit dem Rad in Kettwig "reinfahren" muss.

Aber die Route selber ist teilweise abenteuerlich, weil man immer wieder die Anschlußstellen finden muss. Ansonsten war die Route sehr kurzweilig und schön. Habe auch noch meine alte Heimat besucht: Düssel, Schöller, Gruiten - dort bin ich vor 40 Jahren immer rumgelaufen.

Alles in Allem extrem schöne 4 Stunden .

Morgen habe ich noch keinen Plan, entweder Richtung Hinsbeck mit Erkundung um Nettetal oder mit den "freien Schwimmern" oder gar nix - mal sehen, wie die Lust morgen ist.

Ich war heute auch paar Stunden im Niederbergischen unterwegs. Viel auf Uwe`s "Folterstrecken". Von den Steigungen her. 1100Hm ist da ja nur Peanuts dagegen :D

Nein... hatte nur 200Hm mehr. Mir hat das heute gereicht. Wollte auch nur schauen und die Aussicht geniessen. Dazu hatte ich letztens keine Zeit. Uwe hatte immer gezogen :rolleyes: An der Strasse heraus aus dem Deilbachtal hatte ich fast einen Brechreiz und Flasche leer. Lief nicht so leicht wie sonst. Also lieber Piano.

Ich bin schon einige Bahntrassen gefahren. Das ist Klasse wie die so langsam für Radfahrer alle ausgebaut werden.

Morgen früh schlaf ich aus. Mal sehen was kommt und wie ich morgen drauf bin.

Wünsche eine gute Nacht. Servus Andreas

Ich hab heute nen ruhigen gemacht. War auf dem Aachener Platz, bischen stöbern. Da spielte ne Rock'n Roll Kapelle. Die Jungs gingen ab wie ein Zäpchen., echt klasse.:)

Bin dann am Nachmittag, nach der Tourübertragung, noch mit dem Crosser spazieren gefahren. War am Fleher Deich und noch im Süd-Park.

Morgen fahre ich warscheinlich auch mit den freien Schwimmern.

Na da wärste mal lieber geradelt ;)
104 km, 1100 Höhenmeter gemacht, Bahntrasse Velbert gesucht, nach zusätzlicher Schleife und Cross-einlage quer durch den Wald endlich die Einfahrt in Kettwig gefunden - bin nach gpsies gefahren - im Wald neben einer echten Bahntrasse auf Schotter - boah, habe ich über den Ersteller des gpx-files geflucht :crash::crash::mad::crash::crash:, nach Fußweg dann endlich gefunden. Jetzt weiß ich aber auch, wo man mit dem Rad in Kettwig "reinfahren" muss.

Aber die Route selber ist teilweise abenteuerlich, weil man immer wieder die Anschlußstellen finden muss. Ansonsten war die Route sehr kurzweilig und schön. Habe auch noch meine alte Heimat besucht: Düssel, Schöller, Gruiten - dort bin ich vor 40 Jahren immer rumgelaufen.

Alles in Allem extrem schöne 4 Stunden .

Morgen habe ich noch keinen Plan, entweder Richtung Hinsbeck mit Erkundung um Nettetal oder mit den "freien Schwimmern" oder gar nix - mal sehen, wie die Lust morgen ist.
Mit welchem Rad bist Du das denn gefahren? Haste dein Twenty Niner eingeweiht?

Zurück