• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hi,
war nicht vernünftig bin mal eben die 100 km Mittags gefahren. Schmeckt das Bier doch nachher gut.

Ja. Immer die Rentner. Nie Zeit :D

Moin. Habe gestern abend noch schön was geschafft und einen langen Waschtag eingelegt. Gleich zwei Räder. Hab mal meine Marchisiolaufräder aufgezogen.

Früh ins Bett und trotzdem schlapp. Zum Glück geht es hier auf der Arbeit. Sommerloch. Viele Kollegen im Urlaub.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hi,
aber Zeit fürs Radfahren und Bier

.

Moin,

ich meinte das eher vom Zeitmanagment. Wunder mich immer wenn z.b. Renter auch dann einkaufen, wenn die Berufstätigen einkaufen. Ich würde das doch anders machen. Morgens.

Naja. Jedenfalls Dir viel Spass beim Segeln. Stelle mir das bei diesem Wetter einfach grossartig vor. Ein schönes Hobby. Vor allem man kann dann auch die Frau mitnehmen, was beim
Radfahren ja wohl seltener geht da das Hobby nicht geteilt wird.

Achso... Radfahren. Das habe ich die Tage stehen lassen. Wird wohl auch so bleiben. Dafür habe ich wohl wieder ein Rad praktisch schon verkaufen können und viele andere Teile auch.

Gestern hab ich noch schnell was bei Rose bestellt. Dabei hatte ich Glück. Mein Easton Kassettenkörper hat es wohl hinter sich. Die Lager sind extrem schwergängig und können nicht so
einfach gewechselt werden. Eingepresst und mit Splinte gesichert. Bei Rose komplett neu mit Kassettenkörper heruntergesetzt von 54€ auf 27€. Daher zugeschlagen.

Könnt Ihr ein gutes und vor allem schön lang ausfallendes Lenkerband empfehlen ? Warum. Weil 31,8mm Lenker in 460mm Breite.
Gruss. Wenn mich die nächsten Tage hier selten sehehn lassen. Bin mit Freunden viel unterwegs. Partytime. :bier:

Moin,

ich meinte das eher vom Zeitmanagment. Wunder mich immer wenn z.b. Renter auch dann einkaufen, wenn die Berufstätigen einkaufen. Ich würde das doch anders machen. Morgens.
Ja, und warum gehen die ausgerechnet mit Hundchen spazieren, wenn ich zur Hauptverkehrszeit durch den Wald in's Büro düse - können die nicht mal ausschlafen und 'ne halbe Stunde später.... oder stattdessen einkaufen :p
Könnt Ihr ein gutes und vor allem schön lang ausfallendes Lenkerband empfehlen ? Warum. Weil 31,8mm Lenker in 460mm Breite.
das Fizik MIcrofibre war eigentlich recht lang. Mußt Du halt weit wickeln. Bei meinem 420mm Lenker sind noch ca. 15cm übrig geblieben. Bei anderen Sorten Lenkerband war's oft knapp.
Man muß es auch nicht so weit hochwickeln - da faßt man ja nie hin.
Aber das Abschluß-Isolierband taugt nix. Hat sich von selbst wieder aufgewickelt - zu viel Spannung? Mit billigem PVC-Isoband von Pollin hatte ich das Problem nie.

Wenn ich Rentner bin, gehe ich nur mittags einkaufen, Punkt 12 und bezahle mit gesammelten cent stücken, die mir die Kassiererin aus der Geldbörse fischen muss, die ich nach langem Wühlen in meinem Hacken-Porsche finde. So bildet sich garantiert eine wundervoll lange Schlange mit den ganzen abgehetzten Bürohengsten. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, werde ich noch meckern, dass die Bananen falsch gebongt wurden, verlange nach dem Geschäftsführer, der mir dann sagt, die Banannen sind richtig ausgepreist - laut fluchend "früher war alles besser" "und keiner hat mehr Respekt" verlasse ich den Laden....:D:D

Morgen Ring - Vata scheint nicht dazu sein - also mus ich wieder nach Hause fahren. Oder kann ich bei Dir einkehren, Jörg?? Wollte eigentlich noch zum Ring am Samstag.....

Lenker ist angekommen. Geiles Teil - die Kabel für Bremse und Schaltung verschwinden in dafür vorgesehenen Kanälen. 370 gramm in 120/420. Top! Jetzt benötige ich nur noch die Schaltung, dann steht das Teil auf der Rennbahn. Habe noch genügend Laufräder. Im Frühjahr lege ich mir dann mal zwei Sätze von den aerycs-Laufrädern zu, einen in Alu weiß und einen in Carbon-clincher schwarz grün - beide Sätze wiegen jeweils um die 1300 und sind bezahlbar. Ist mal ein Test wert.

Gerade in der Hitze noch ca. 1:30 mit dem Renner rumgebraten - zum Anfahren für morgen.

Und jetzt dope ich mit zwei Glas Rotwein....

Froome ist doch ein Tier oder, ey, dieses lange elnedige Gerippe macht die alle nass am Berg - Hammer! Mal die Storchentreter von dem Froome gesehen? Ey, da ist doch nix drin !!!!!

He Jungs,

Ihr stöhnt und diskutiert zu viel. Hatte bis jetzt eine schöne Woche bin 300 km gefahren und sitze jetzt in der Kajüte nach dem Grillen bei einem (ööööh) Glas Wein. Schaun wir mal vielleicht morgen Segeln.

;)

Gruß

Wenn ich Rentner bin, gehe ich nur mittags einkaufen, Punkt 12 und bezahle mit gesammelten cent stücken, die mir die Kassiererin aus der Geldbörse fischen muss, die ich nach langem Wühlen in meinem Hacken-Porsche finde. So bildet sich garantiert eine wundervoll lange Schlange mit den ganzen abgehetzten Bürohengsten. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, werde ich noch meckern, dass die Bananen falsch gebongt wurden, verlange nach dem Geschäftsführer, der mir dann sagt, die Banannen sind richtig ausgepreist - laut fluchend "früher war alles besser" "und keiner hat mehr Respekt" verlasse ich den Laden....:D:D
die indische witwenverbrennung hat irgendiwe vorbildcharakter…

Morgen Ring - […] ÄH, noch ein Wagnerianer?

Froome ist doch ein Tier oder, ey, dieses lange elnedige Gerippe macht die alle nass am Berg - Hammer! Mal die Storchentreter von dem Froome gesehen? Ey, da ist doch nix drin !!!!! doch, man hat es nur noch nicht dopingmäßig zurodnen können…

He Jungs,

Ihr stöhnt und diskutiert zu viel. Hatte bis jetzt eine schöne Woche bin 300 km gefahren und sitze jetzt in der Kajüte nach dem Grillen bei einem (ööööh) Glas Wein. Schaun wir mal vielleicht morgen Segeln.

;)

Gruß
kajüte? *neid* aber spätestens wenn ich anläßlich seitenwind über krängungswinkel von rennrädern und die schwelle zum durchkentern nachdenke, komme ich wieder beim fehlenden segelschein aus. irgendwie hat´s da parallelen.
aber stimmt schon, allein dadurch, das ich abends fernsehfrei habe, komme ich zu einigen hundert km. plus den rest (z.b. chitchat on social media oder ebay/online-shopping) wird´s schlimm.

RING = NORDSCHLEIFE = NÜRBURGRING (lieber nürburgring als ehering)

..und wir diskutieren überhaupt nicht viel..nur nach 'nem langen Arbeitstag, viel Hitze, ist die Motivation am Abend einen Hunderter zu fahren gegen null.

Und bei den hiesigen Windverhältnissen dürfte segeln auch sehr spannend sein - rudert ihr zwischen durch um voran zukommen? Oder hängt ihr nur auf dem Oberdeck mit 'nem Bier ab ???? Natürlich im Hafen :D

Morgen Ring - Vata scheint nicht dazu sein - also mus ich wieder nach Hause fahren. Oder kann ich bei Dir einkehren, Jörg??

Sorry wegen Umbauarbeiten kein Platz. Nimm doch nen Zelt mit und camp irgendwo am Ring oder am Camplatz Ahrhütte. Das macht doch mal Spaß bei dem Wetter. Abends haust Dir am Lagerfeuer noch ne Flasche Wein rein.

Und jetzt dope ich mit zwei Glas Rotwein....

Dope hin oder her es lebe der Radsport. Zumindest in Frankreich. Wahnsinn.

Nach Angaben des Veranstalters verfolgten bis zu 1,5 Millionen Radsportfans am und um den Anstieg nach Alpe d'Huez das Rennen. Es war auch für die größte Freiluftarena der Welt ein nie gekanntes Ausmaß.
Erste Camping-Touristen hatten sich demnach bereits Ende Juni am mythischen Berg eingefunden, schon in den Tagen vor der Königsetappe glich der Weg hinauf in das Skiressort einer einzigen Partymeile.

Schade - ne Zelt ist nicht meins, dann muss ich wieder nach Hause und den Scheiss einpacken. Im Zetti ist jetzt schon kein Platz - das Bike nimmt alles in Anspruch....egal, fahre ich dann halt wieder heim.

Hallo,

ich lass mal Delta Delta sein ;). Wollt mich mal melden. Lebe noch. Ist schon hart so eine Bierbörse. Heute geht das weiter. Ziemlich unsportlich das ganze. Naja - egal.... das will ich ja so und mit so einer guten Gruppe mit vielen Hüpfdolen ist das auch recht lustig. :D

Ich wünsch Euch allen ein schönes WE. Mein Rad bleibt erst mal im Stall. Keine Zeit und keinen Bock. Gruss Andreas

Oh je Andreas - das wird übel enden....:D

Mein Bericht von der NOS (Nordschleife, für die Ahnungslosen) - ich bin die erste Runde mutig angegangen um dann völlig zu versagen:oops:. Schade! Diese Sch**** Steigung ab Kilometer 11, ätzend! Das sind in dem Bereich konstante 8 - 10 % auf 1 bis 1,5 Kilometer, die killen mich jedesmal. Die Hohe Acht mit den 17% danach ist eigentlich ein Klacks, weil kurz (aber heftig) - nur das lange Stück dahin, Hölle!

Aber der Reihe nach: Bin um 16:30 quasi losgefahren, gut durch gekommen. Leider hatte ich vor der Abfahrt Gyros-Pommes gegessen, ich dachte, dass sei in 1 1/2 Stunden verdaut (war es aber nicht). Vata kurz besucht, schlüssel für die Nacht geholt und ab zum Ring. Pünktlich 19:30 bin ich dann entgegen der Fahrtrichtung Sart-Ziel-Gerade runter geballert, so gelangt man schneller auf die NOS und kann sich für die zweite Runde Zeit nehmen. Kaum in der Abfahrt zur Hatzenbach Adrenalin pur und Vollgas (50/12) - da stehen dann gleich mal locker 70 km/h an, dann mit 50 durch GEschlängel und mit 15 km/h die Steigung am Flugplatz genommen (wenn man das Ding anfährt, steht eine Wand vor einem), dann wieder locker beschleunigen, Arembergkurve mit 60 km/h genommen, dann Fuchsröhre, da habe ich aber gebremst und nur 79 km/h als Spitze erreicht (da war ich schon 15 km/h schneller), hatte zu viel Verkehr, nach Adenauer Forst geht es wieder bergab, Vollgas - Wehrseifenkurve (für Autos langsamste Stelle im Kurs) mit 64 km/h, leicht angebremst genommen, dann noch über die Brücke geknallt und rein in den Berg. Ab hier wird es zäh, dass weiß man, wenn man die Strecke kennt. Da ich die ganzen Bergab-Stücke voll durchgetreten hatte, ging mein Puls nicht runter, mind. 170 Schläge, die ganze Zeit und nun Bergauf. Boah, plötzlich wurde mir richtig schlecht - Gyros-Pommes standen mir kurzfristig im Hals - nun war mir klar, wie blöd das mit dem Essen war - von Kilometer 10 bis 14 eine Quälerei, im Karussell sogar kurz angehalten, ich hätt kotzen können.

Habe mich durch gekämpft, bin dann noch mit annähernd 70 durchs Brünnchen gejagt, meine persönliche Angstkurve. Auf dem letzten Stück noch Gas gegeben, da vor mir einige Fahrer auf der Döttinger Höhe waren. Das Stück gehört zu meinen Stärken, hier kann ich gut im dicken Gang den Hügel mit ordentlich Tempo hochdrücken, wir hatten auch leichten Rückenwind. So habe ich die Jungs eingefangen und hinter mir gelassem, bis Start und Ziel haben die mich nicht mehr bekommen.

Aber: an eine zweite Runde war nicht zu denken, dazu ging es mir zu schlecht. Bin dann noch auf dem GP-Kurs rumgeeiert.

Die Strecke ist einfach saugeil! Am 2.8. wieder dabei, dann aber ohne Essen und mit zwei Runden und weniger wild am Anfang. Ich möchte mich unbedingt auf dem Stück zwischen Kilometer 11 und 14 verbessern, hier macht man die Zeit. Meine Runde lag bei 54 Minuten, ohne GP-Kurs, ist ok, aber nicht gut.

Für die 4,1 Kilomter zur Hohen Acht habe ich 21,29 min benötigt (meine Bestzeit 18:11) 246 Höhenmeter :oops::oops:

http://app.strava.com/activities/68481097

Hi,

Das war doch der Ring, der ist doch Super, auf diesem Ring hatte unsere Firma jedes Jahr eine Werbeveranstaltung, zu dem sie alle Ihre Kunden zum Radeln einlud.( Kfz- Zulieferant/ Kunden= Kfz Hersteller). Ich war mindestens 4 mal dabei. Am Start waren so 500 Teilnehmer. Man durfte maximal 3 Runden fahren. Wenn der Erste 20 Min in der 3 Runde war wurde jede weitere Runde für die folgenden Teilnehmer gesperrt. Ich habe leider immer nur 2 Runden geschafft, ich bin Bergab zu Langsam ( nicht nur Weichei sondern auch noch Ängstlich)

Gruß

Zurück