• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Danke für die Info andi. Wenn das Wetter mitmacht fahr ich mit zwei Kollegen auch runter. Vielleicht sehen wir uns ja :) wahrscheinlich wenn Du an mir vorbeifährst :(

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich werde diesmal bereits um 19:00 Uhr am "check-in" sein, da war letztes Mal 'ne richtige Schlange, brauch ich nicht - und ladet Euch vorher die Anmeldung von der nürburgring home page herunter, dann geht es auch schneller.

Du wirst die Runde auf dem Bike geniessen und den Ring mit ganz anderen Augen sehen, besonders ab Kilometer 11 :D

IMG_0072.jpg

Da isser........leider verkauft, läuft aber immer noch. ( komplett selber aufgebaut ! )

LOL, ich bin 1x den GP Kurs mit dem MTB gefahren, da war der "Aufstieg" nach der Spitzkehre schon "aha".......:D
Die Anmeldung werde ich mir runterladen, danke.

Flugplatz hoch, nach der Forst hoch, Bergwerk....tut jetzt schon weh.
Bin mal gespannt wie es sich Kesselchen hoch ziehen wird, muss einem ja unendlich vorkommen.
Für die hohe Acht pack´ ich mir Laufschuhe in den Rucksack....:p

Joe

Kesselchen und Klostertal - auf dem Rad versteht man, warum man an den Stellen unbedingt Power im Auto benötigt, die anderen Streckenabschnitte mit den Höhen sind harmlos, wenn Du es richtig machst, nämlich den Schwung von den Abfahrten schön mitnehmen und im fetten Gang durchziehen bis es nicht mehr geht, so mache ich das jedenfalls.

Nettes Gerät! M3 ? Oder ein "normaler" Dreier? Adenauer Forst, oder? Geil - 'ne Runde mit einem Renngerät wär auch mal was...

Nettes Gerät! M3 ? Oder ein "normaler" Dreier? Adenauer Forst, oder? Geil - 'ne Runde mit einem Renngerät wär auch mal was...

Nee, Wehrseifen. ( Foto von außen )

94er 325i Vanos, komplett leer, Käfig, Schalensitze, Geschüsseltes Lenkrad, orig. BMW Bilstein Gruppe N Fahrwerk, Bremse vom 330i e46, Klimagedöns alles raus, Drehzahlanhebung, Viscolüfter raus, Bremsenbelüftung M3, usw.usw.
Bis auf Kesselchen hoch ( gäääähn ) konnte ich an M3´s dranbleiben, lief schon ganz gut die Alte.:D

Entspannung pur !!

Hallo und moin,

jaja.... bin auch noch da. War sogar wieder öfter auf dem Rennrad. Ansonsten Termine,Termine usw.

Mein altes Canyon Rennrad habe ich nun verkauft. Neuaufbau irgendwann vor dem Herbst. Mach daraus aber kein Geschiss. Teile kaufen, zusammenbauen, fahren...fertig.

Ich wünsch auch viel Spass in der Eifel und natürlich ein schönes Wochenende

Nee, Wehrseifen. ( Foto von außen )

Entspannung pur !!

auf der Döttinger Höhe kannste entspannen - ich hatte auf meinen (bisher) 5 Autorunden Hölle Respekt vor der Strecke, insbesondere wenn man schnell unterwegs ist wird das Asphaltband zum Bändchen mutiert, da musst Du die Ecken kennen, sonst geht es ab in die Planke. Habe viel auf der PS3 geübt, hilft für Streckenkenntnis - aber real ist das schon crazy. Es gibt derzeit auf der VLN Fanpage ein richtig geiles Onboard-Video vom Uwe Alzen auf einer 8:02 Runde (!!!) inkl. GP Strecke auf einem BMW Z4 GTR - Hammer ! Da ist dann wirklich nix mehr mit Entspannung, das ist der pure Adrenalin Kick

So, ich jetzt auf dem Weg zum Walter, krachen durchs Unterholz (audi sportquattro Gruppe B durchs Unterholz)

Vielleicht kommt es auch daher das ich nicht unbedingt auf so einem Autokurs mit dem Rad fahren möchte. Ich bin auch nicht so ein Autosportfan :( Wem es gefällt, der soll das machen.

War ersten noch im Keller und dann kurz raus. Puhhh.... die Temperatur zieht an. Hab mein Easton Hinterrad instandgesetzt und den neuen Kassettenträger montiert. Sitzt, wackelt und hat Luft. Schön. Das freut mich.

Ich glaub ich stell für morgen den Wecker und starte extrem früh zu einer Morgenrunde. Was ich letztens gesehen habe. Rennradfahrer mit Licht. Ich hab mir das immer mal im Sommer vorgenommen, aber doch nie durchgezogen. Muss ich mal machen. Kommt bestimmt gut. Wir haben ja schließlich tolle Funzeln.

Schönen Abend noch ! Gruss Andreas

Dito, ich werde auch den Sonnenaufgang entgegen radeln, später ist es, temperaturmässig, eher ungesund.

Cheers, Joe

V

Ich glaub ich stell für morgen den Wecker und starte extrem früh zu einer Morgenrunde. Was ich letztens gesehen habe. Rennradfahrer mit Licht. Ich hab mir das immer mal im Sommer vorgenommen, aber doch nie durchgezogen.
:eek::eek::eek: wie früh soll das denn sein? Dämmert doch schon ab 5:45. Willst Du um 3 Uhr los?

:eek::eek::eek: wie früh soll das denn sein? Dämmert doch schon ab 5:45. Willst Du um 3 Uhr los?

Nein Uwe. Ich hab da ein Wort ausgelassen. Mit Licht würde ich gern mal abends fahren. So um 21:00 losfahren in die Abenddämmerung z.b.

Morgen mal schauen. So 7:00, allerspätestens 7:30 will ich losfahren. Flach 100km ums Loch. Wenn ich zurückkomme, kommen mir bestimmt erst die RTF` ler entgegen :D

ok - das ist was anderes - ja um 7 ist es noch angenehm von den Temperaturen, aber ich würde die Luftfeuchtigkeit nicht unterschätzen. Ich war in den letzten Tagen trotz 18C bei der Ankunft im Büro immer gut durchgeschwitzt, weil es sehr schwül gewesen ist.

Mahlzeit. Ja das stimmt Uwe. Ich hab auch gut geölt heute früh. Bin um 7:00 bei strahlendem Sonnenschein los bei 21°C und war um 10:45 zurück. Locker eine Runde ums Loch mit einigen kleinen Streckenänderungen. Recht nett. Ganz zum Schluss vor der Südbrücke kamen mir die RTF Massen entgegen. o_O

Jetzt regnet es in Wersten und es Donnert im Hintergrund. Wahrscheinlich streift uns doch noch die grosse Gewitterzelle, welche von Frankreich reinzieht.

Am Flughafen ist gerade stockdunkel, da ist was heftigeres unterwegs !!

Passt auf euch auf.

Meine Runde am morgen war gut, aber sehr stickig.......igitt.

Cheers, Johan

Wir waren heute ab 10 Uhr wieder auf der "reverse Örkhofrunde" unterwegs - die letzten 30 Minuten wurde es immer dunkler und fing an leicht zu regnen. Hat sich auch stark abgekühlt und war geradezu stürmisch. Bin leicht naß und gerade noch rechtzeitig vor dem "Unwetter" zurückgekommen. Aber es scheint jetzt wieder vorbei zu sein.

Wir waren heute ab 10 Uhr wieder auf der "reverse Örkhofrunde" unterwegs .

Die Folterstrecke.... :D

Moin. Ich hab diese Nacht geschlafen wie ein Toter. Ist das nicht schön ? Jetzt mit den moderaten Temperaturen.
Wie soll sich denn heute das Wetter entwickeln ? Gewitter, Regen oder beides ?

Vielleicht ergibt sich ja noch eine Regenlücke für heute nachmittag. Mal sehen.

Naja.Ich bin dann doch noch eine Runde im Niederbergischen gefahren.Mal nicht schlecht.Sonntag's am späten Abend.Strassen waren schön leer.Sehr entspannend.Wünsche eine gute Woche.Gruss Andreas

yepp - keiner unterwegs, war kurz in essen kettwig, 400 höhenmeter, kaaum jemanden gesehen, alle fußball geguckt (?), rad in die garage gefahren, da kamen drei tropfen, glück gehabt.

ansonsten schönes wochenende, die rallye war dieses jahr etwas enttäuschend, ok, die nachtfahrten waren cool, aber ansonsten hat es mich nicht so vom hocker gerissen, viele autos waren angekündigt, nur die hälfte war "on the track"

schönes wetter gehabt, nette gespräche mit dem alten herrn :daumen: insofern war es :daumen:

so schnell noch ein glas vom roten und ab

Zurück